• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Battlefield 4 Beta

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
So, ab heute ist für alle, die BF3 Premium gekauft haben, die BF4 Beta spielbar. Was haltet ihr davon?


Mein erster Eindruck:

Performance ist schlecht. Habe ich bei BF3 auf Mittel und 1680x1050 noch 80-120 fps bekommen, schaffe ich bei BF4 auf Low maximal 60, zusätzlich droppt das gerne mal runter auf 40, und dann gibt es oft noch so "Nachladehänger".

Mein System ist btw: 8 GB RAM, i5 2500k (4 x 3,2 GHz), HD 6970 2GB. Ich installiere gerade mal den Beta Treiber von AMD und teste dann nochmal.

Vom Waffenfeeling her finde ich es bis jetzt recht gut, die Feuerraten scheinen im Durchschnitt etwas niedriger zu liegen als bei BF3, die Waffen hören und fühlen sich mächtiger an.

Die "Air Burst" whatever Waffe des Engineers (?) braucht aber noch ein wenig Balancing, "Wärmebild" und quasi Oneshot auf Infanterie.


Also was meint ihr dazu? Und bitte verzichtet auf so Sachen wie "Kein Unterschied zu BF3, DLCs sind vom Teufel persönlich, Origin spioniert zwischen den Arschbacken - ich will nur die Meinung zum Spiel hören, die "Begleitumstände" darf jeder für sich selbst beurteilen. Für den vollen Preis werde ich mir das Game aber auch nicht kaufen, vielleicht für 30 € importieren und je nach Qualität der DLC's dafür vielleicht noch einmal 20 €.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Naja, ich kann mich noch an die BC2 beta sowie die BF3 Beta erinnern, da lief es recht gut und afaik wurde es auch nicht besser. Muss es aber bei BF4 noch, erwarte ich aber auch dass das noch passiert.

EDIT: Warum zur Hölle leuchten 40mm Granaten wie Silvesterraketen? Sniper hinterlassen extrem deutliche "Strahlen" auch auf kürzeste Distanz, auch hässlich..

Auch scheint der Beta-Treiber die Perfomance eher verschlechtert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
ok, dann liegt es vielleicht daran dass da Spiel recht grafikhungrig oder schlecht programmiert ist.
Könnte sich durch patches durchaus ändern.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
könnte - ich habe da aber nicht so viel vertrauen, BF3 wurde nach der Beta auch eher verschlimmert als verbessert. Wenn die Performance nicht irgend wo an einem Punkt hängt ist es wirklich schwer das "schnell" mal zu Patchen. Ich denke es werden einfach wieder Details rausgenommen weil sie merken, dass ihre Engine das nicht verpackt. War mit der Destruction von BF3 ja auch so.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
hmn schade den Sniper haben sie noch mehr versaut als im 3 Teil ohnehin schon, naja wenn man nciht mehr will das jemand dem Team Unterstützung gibt spiel ich halt wie der rest und circle-strafe-jumpe mit der Sturmschrot durch die Gegend,
hätten die Klasse eigentlich dirtekt weglassen können:unknown:
 

worst1vs1player

Neu angemeldet

Registriert
24 Aug. 2013
Beiträge
79
Hab heute morgen gegen 11 angefangen zu zocken, die Performance war aber so brutal schlecht, dass ich mir das nicht lange antun konnte... die Map, die man spielen kann ist aber finde ich der Hammer! Andere Leute auf den Servern haben sich ebenfalls über die schlechte Performance geärgert also liegt es wohl nicht wirklich an mir. Habs allerdings seit heute Vormittag nicht gezockt, vllt ist es jetzt ja besser.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Battlefield 3.5 Beta?
Yeah..
  • Release Date: 10/29/2013
  • Rumored (leaked?) Beta date: 09/29/2013
  • 64 players confirmed (Patrick Bach, E3 Livestream Day 2) for XB1 and PS4 (1080p and 60fps has been mentioned, but is yet to be confirmed); rumored 30 FPS, 24 players for X360 and PS3
  • Two new game modes coming, some of the ones in BF3 are being dropped
  • Confirmed game modes: Squad Deathmatch, Conquest, Rush, and Team Deathmatch
  • Expansion packs
    • China Rising: free with preorder
    • Second Assault: includes 4 maps from BF3
  • Specialization system is changed so your squad is rewarded with specializations as you do better
  • Hardcore mode confirmed
    • Ammo is magazine-based, not "pool"-based
  • 5 players per squad
  • 4 classes (Assault, Engineer, Support, Recon)
  • In-game VOIP confirmed
  • No Battle Recorder; can rely on built in XB1 and PS4 recorders
  • Practice mode/tutorial mode confirmed for vehicles
  • Better Battlelog integration for consoles
  • "Levolution"
    • Every map will have changes that can alter the makeup of the map/level.
    • Also refers to the verticality they want to add to maps.
    • So far, not scripted--can take out supports to bring down skyscraper
    • Urban areas can't be flattened by destruction; design choice, not engine limitation
  • Commander mode
    • One player on each side that does not occupy a player slot (64 players + 2 commanders)
    • Can be played from console, PC, or remotely with a tablet
    • Scan and EMP UAVs can be deployed; vehicle scans, tomahawk missiles, infantry scans, and gunships can be deployed based on whether or not certain bases are capture
    • Supply (ammo and medical) and vehicle drops
    • Set attack orders for individual squads; squad leaders can confirm that they are accepting the commanders orders
    • Included in Conquest and Rush so far
    • Have their own persistence/skill tree
    • "Gating" queue system that prevents everyone from being eligible as a commander
    • Squad leaders can initiate votekick to oust a bad commander
    • If squads follow your orders, everyone receives bonus points
    • Can counter commander's abilities (scramble UAV, for example)
  • Vehicles
    • Enhanced vehicle disabling: Vehicles are disabled based on the parts that are hit; however, tires can't be shot out (it's not that granular)
    • Limited MBT 120mm ammo, which can regenerate
  • Other/mechanics
    • Squad assists can count as kills if you contibuted the most to the kill (maybe >90%?)
    • Reduced suppression: Support now contributes the most to suppression and it has a greater effect at long range
      ADS near cover allows a "peak" cover system. Not sure if you can lean left/right, but seems you can pop up above cover
    • "Click to spawn" deployment options
    • Interface is muuuch less click-heavy vs BF3
    • Killfeed is gone; kills displayed in center of screen
    • Movement system has been tweaked for momentum; it takes a moment to get to full sprint speed
    • Directional callouts--the default "enemy spotted" voice seems to indicate directions/location relative to your position
    • Hand gestures indicate commands, including spotting; multiple enemies can be spotted at a time
    • Ladder climbing is faster
    • Proprietary matchmaking system instead of system matchmaking
    • Skill system, in addition to matchmaking; can set skill reqs for servers
    • "Partial mod" support; likely to be server-side modifications (vehicle count, damage mods, player count???)
    • Swimming
      • Can dive to avoid gunfire
      • Can shoot pistols under/above water while swimming (shooting underwater is very inaccurate)
      • Can sprint swim
  • Spectator mode
    • Confirmed for PC, "we'll see" for console
    • Views: Table Top, First Person, Third Person, Free Cam
    • Can "set" up to four free cams around the map to quickly jump to certain location
    • UI can be turned off
    • Can click on player from table top view and get PiP view of their screen
  • Improved environments
    • Metal detectors can expose you, storefront gates can be shut to cut people off, fire extinguishers create smoke screens, bollards can prevent vehicle access
    • Water reacts dynamically to vehicles and events (skyscraper falling)
  • Classes/weapons/gadgets
    • All classes
      • All classes have access to their primary weapon class, carbines, designated marksman rifles, and shotguns
      • Pistols can be customized
      • Grenades: HE, flashbang, and incendiary
      • Tons of attachments/customizations (green hipfire laser sights, different foregrips, barrel types, bipods, silencer/flashlight combo)
      • Over 1200 items that can be unlocked via 300 "Battlepacks", which can be earned or bought
      • Attachment system
        • Optics: various sights
        • Barrel: muzzle brake, etc.
        • Accessory: canted iron sights, laser pointer (same as BF3), green laser pointer (possibly stealthier, only shows up to enemy if directly in their eyes)
        • Underbarrel: angled grip (lower initial recoil), vertical grip (same as BF3)
    • Assault
      • Primary: assault rifles
      • Health bag: deployable health
      • Health pack, which you can toss onto someone. It regenerates their health, regardless of their proximity to you. If you toss onto ground, it can be picked up by someone else
      • Defibs need to be charged before you can pick someone up; seems they still need to be unlocked
    • Recon
      • Primary: sniper rifles
      • C4; can be thrown again, and can attach to boats
      • Motion sensor ball (it also seems there is TUGS, but haven't seen it in-game; we have seen the sensor ball in-game, however)
      • Range finder and scope zeroing
      • Ability to use different zoom levels in one scope
    • Support
      • Primary: LMGs
      • Ammo bag: deployable ammo
      • Ammo pack: ammo that can individually be given to someone
      • Support has 25MM support grenade launcher, grenades explode midflight. Aim at target, then lift sights and fire and grenade explodes above target
    • Engineer
      • Primary: PDWs
      • Engineer can carry AT Mine and Repair torch at same time
      • RPG, Stinger, MBT-LAW

http://neogaf.com/forum/showpost.php?p=63018391&postcount=160
bzw. hier noch der Thread dazu, wozu es mittlerweile sicherlich schon wieder einiges zu ergänzen gäbe
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Grade zwei Runden gespielt und bis auf den einen oder anderen heftigen Ruckler läuft es soweit gut. Einstellungen waren Auto, dementsprechend kann ich dazu grad nix sagen, aber morgen mach ich mal einen Screenshot von.
Soweit spielt es sich auch einwandfrei und macht wie BF3 auch viel Spaß, aber wirklich exorbitante Neuerungen sollte man nicht erwarten.

Sobald es Spiel + Premium wieder für ~30€ irgendwo gibt, greif ich wahrscheinlich - wie bei BF3 - zu, aber mehr zahl ich sicher nicht.
 

Schwarzhut

Guest

S
Kam jemand von euch mit der Steuerung klar?
Hab verzweifelt versucht die Steuerung auf BF3 anzupassen, bin gescheitert.
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Hatte an und für sich keine Probleme mit der Steuerung. Was mir nicht gepasst hat, hab ich geändert.
Inwiefern bist du beim Anpassen der Steuerung gescheitert?
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Mit der grottigen Performance kommt überhaupt kein Spaß auf.
Egal welche Einstellungen, immer wieder kommen kurze Hänger, ich flieg aus dem Spiel oder er läd die Map einfach nicht zu Ende.
Ohne SSD sind Ladezeiten von +3min keine Seltenheit.

Hoffe, die bekommen die Performance noch in den Griff, um die Beta anständig testen zu können.

Derweilen hat Terraria den Vortritt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich hab mich Tagelang vor der Beta gedrückt weil mein Rechner nicht mehr der schnellste ist und man überall von der schlechten performance liest.
Jetzt war die Neugier doch zu groß und ich merke das ich das Game auf High flüssig spielen kann......

>meingesichtwenn
4233545.jpg
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Zahlt es sich aus, wenn man Bf3 gezockt hat?
Oder ist es doch nichts anderes als ein Bf 3.5!?
Ehrliche Meinung bitte!
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Wenn du Teil 3 gespielt hast, fühlst du dich sofort "heimisch".
Die Bewegungen kommen mir ein wenig flüssiger vor bzw man hat das Gefühl, ständig mit dem Speedperk rumzulaufen.

Zum Rest kann ich wegen der miesen Performance leider nicht viel sagen... Hab noch nichtmal eine Stunde gespielt.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Ich frag einfach mal in den Raum, bevor ich mir die BETA sauge.
Habe die Systemanforderungen gesehen, aber nachdem hier so viele Performance Probleme haben.. denkt ihr ich habe mit meiner Radeon HD 5850 (1GB) noch Chancen dass es vernünftig läuft?
Oder kann ich mir den Download sparen?

Was andere aktuelle Games betrifft habe ich eigentlich keine Probleme...
 

Galrath

doing a barrel roll

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
215
Ort
R'lyeh
Probieren geht über studieren.
Kostet ja nix und wenn du nicht grade ein Downloadvolumenlimit wird es ja nicht schaden, es zu versuchen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
@Galrath:
Ja da hast du recht.. Ich hab auch völlig überlesen dass der Download nur 5,6 GB groß ist.. Hatte mit mindestens dem doppelten gerechnet und dann keine Lust so lange zu warten. Da bin ich ja mal gespannt was das gibt...
 
Oben