• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Batterie Lädt nicht mehr

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Hallo leute habe wieder mal ein Problem mit meiner Daelim VT 125 E BJ 99 bald seine 30 tkm.

Ich hatte vorher Probleme mit dem Spannungsregler gehabt der zu viel Spannung auf mein Abblendlicht gehauen hat. Sind dementsprechend immer durchgeknallt.

Jetzt sind die Spannungen an der Birne in Ordnung nur meine Batterie läd nicht mehr Sprich bei voller Beleuchtung wird der Ganze Strom von der Batterie gezogen aber nix neues Aufgeladen. bzw. immer nur sehr Wenig 2 andere Batterien bereits probiert das gleiche resultat.

Was soll ich tun?
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Was hast du denn gemacht, nachdem du das erste problem mit dem Licht hattest ???

Hast du den Laderegler ausgetauscht ??

Wieviel Volt misst du bei laufendem Motor an der Batterie mit und ohne Licht ??

Hast du eventuell zu starke Birnen für die Beleuchtung ?? z.b. unterscheiden sich die H4 Birnen mit 35 / 35 W in der Bauform nur Gering von den 55 / 60 W Birnen.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Eine Zweite Birne gekauft die mir durchgeknallt ist. Darauhin die Spannung vorne gemessen und festgestellt das diese bei 14,7 und höher liegt.

einen Spannungsregler der VL gekauft passend für die VT gemacht (Unterschiedliche Motorräder aber gleiche Technik) eingebaut. Dann ging alles und als ich eine Tour machte viel mir auf das das Blink Licht total schwach war Licht ausgemacht und dann wurde es stärker zuhause angekommen Batterie Gewechselt(Fast Neu und in einem anderen Motorrad verbaut!) gleiches Problem.

Messen werde ich heute Abend machen ich meine 11,3 waren es bin mir aber nicht sicher ob Motor aus oder an..

Zu Starke Birne ist ausgeschlossen alle VT Fahrer verwenden 55/60 W Birnen. Ein Schaltplan der VT habe ich auch und darauf sind es auch passende 55/60 Watt.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Wenn du sicher bist,dass die Birnen die richtigen sind,
dann mess wie schon gesagt nochmal die spannung an der Batterie mit und ohne Licht.

Eventuell ist zwar der Laderegler ok,aber die Generatorspule hat vielleicht nen schmiss.

Dann solltest du mal die Wechseln spannung der anschlüsse vom Generator zum Laderegler messen.

Meiner erfahrung nach sind es 2-3 Gelbe oder Weiße kabel die aus dem Motor kommen.
(Kann je nach Fahzeug in Anzahlund Farbe Variieren.)

Dort solltest du bei leicht erhöhter Drehzahl ~ 30-60 V Wechselspannung messen.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Habe soeben nochmal die Spannung gemessen!

Batterie so: 11,3 volt
Batterie beim Laufen des Motors mit Licht 10 und immer weiter sinkend
Batterie bei Leichter Drehzahl 14 volt und mehr!!!

Dann hat wie die Maschine ist Stark vibriert und es er hat wieder angefangen über die Batterie das licht zu saugen ohne sie aufzuladen..


Hat der Spannungsregler damit etwas zu tun? Da dieser Erneuert wurde und dabei leicht Gefuscht wurde..
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Batterie so: 11,3 volt
Batterie beim Laufen des Motors mit Licht 10 und immer weiter sinkend
Batterie bei Leichter Drehzahl 14 volt und mehr!!!

14 Volt und Mehr !! Normalerweise sollte ein Funktionierender Laderegler maximal 13.8 - 14.2 V Abgeben und nicht mehr.

Ist die Messung bei 14 V mit oder ohne Licht ?

Ich würde eventuell nochmal den Laderegler prüfen ( Dazu benötigst du ein Regelbares Netzteil )
oder wenn möglich einen anderen Aufstecken.

Da der Generator ja zu funktionieren scheint,brauchst du den nicht Überprüfen.
Eventuell könnten Spannungsspitzen den Laderegler Zerstören,aber das würde ich erstmal nicht Vermuten.

Dann hat wie die Maschine ist Stark vibriert und es er hat wieder angefangen über die Batterie das licht zu saugen ohne sie aufzuladen..

Das müsstest du nochmal genauer erklären,da ich kein Wort verstanden habe !
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Werde heute Abend noch einmal messen. Und dies auf einem Video festhalten ich hoffe heute Abend ist der "wackelkontakt" weg.

Zu deinem Letzten Zitat: Die Maschine Vibriert sehr Stark man gewöhnt sich dran aber sie tut es. Als ich dann bei halb Gas war wurde das licht schwächer die Spannung sink auf die der Batterie zurück 11,x. Der Alte Spabnubgsregler hatte werte von 14,7 bis 15 dieser ist bereits ausgewechselt worden. Ich Frage nochmal kann das damit was zu tun haben?
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
So Spannung Bis zu den Steckverbindungen sind da. Diese gehen dann zum Spannungsregler und da wieder raus. Spannung auch da. Momentan läuft sie!!!!

ÖL wechsel wurde gemacht mit Filter Läuft besser wie vorher + Neue Zündkerze und Zündkerzen Halter !

Im Öl waren keine Spähne oder sonstiges Pur Öl.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Das Spannung da ist,wissen wir ja, nur ist es ja scheinbar zu viel.

Und da ja scheinbar öfters die Birnen durchbrennen,würde ich nach wie vor auf den Laderegler tippen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
einfach halt mal alles überprüfen.
dafür vorab irgendwo nachlesen (Reparaturhandbuch) wie die Spannungen sein müssen:

- Lichtmaschine
- Laderegler
 
Oben