• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sammelthread] Batman Arkham Knight

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Saugeil - jetzt wurde die PC Version zurück gezogen und auf "Herbst" terminiert.
Die Linux und Mac Versionen sollen in Herbst rauskommen. PC Version ist noch unbekannt.
Neben der kack Performance sollen die auch fehlende Grafik Elemente wie AO oder fehlende Texturen in die PC Version hinzufügen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Vark: Unbedingt. Ich hab 2000€ Budgetiert nur für Batman. Wenn das auch mit ner 400e Konsole gelangt hätte, flippe ich aus :) Also ich finde es andererseits faszinierend wie flüssig es auf meinem uralt Rechner läuft. Ich könnts im Prinzip spielen, sieht aber kacke aus. Und ich wollte es ja extra in bester Grafikqualität.

Wie ist das eigentlich mit Controllern, momentan wird ja nur ein PS4 Controller unterstütz. Ich könnte jetzt so einen kaufen, aber werden andere Spiele auch davon unterstützt. Ich hab keine Lust 3 verschiedene Controller hier rum liegen zu haben.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bei Fallout 4 haben wir wegen der nicht vorhandenen Limitierung auf 30 Frames bei der Computer Variante noch herumdiskutiert, bei Batman haben sie die glatt bei der PC-Fassung reingeknallt.

Quelle: http://winfuture.de/news,87711.html
 
Zuletzt bearbeitet:

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Neo: Volle Zustimmung!
Ich frage mich wie viele Spiele zurück gegeben worden sind. Hoffentlich so viele, dass diese Aktion Nachahmer abschreckt. Schlechte PC-Ports gibt es schon lange, aber das hier ist echt eine Frechheit. :buh:
Ich habe Das nur beiläufig verfolgt, aber das was ich mitgekriegt habe, ist echt hart.
  • PC-Version hat ein grafisches Downgrade erhalten.
  • Läuft trotzdem selbst auf absoluten High-End Rechnern wie Sau.
  • 30 fps limitierung auf dem PC.
  • Nvidia-Vorbesteller* erhielten ursprünglich Keys die einen DLC beinhalteten. Kurz vor Release wurden die Keys geändert so das der DLC nicht mehr dabei war.

Ich habe evtl. etwas verpasst, aber selbst das reicht schon.

*Ich weiß jetzt nicht genau was "Nvidia-Vorbesteller" bedeutet, aber ich schätze mal, dass es um Leute geht die sich eine Grafikkarte von Nvidia gekauft haben der das Spiel beilag.

@The_Emperor: Ich denke das hängt damit zusammen, dass bei diesem Spiel weitaus mehr ist, worüber man sich aufregen kann/sollte. Darüber hinaus war es bei FO4 von Anfang an klar, dass es auch nur ein Kommunikationsfehler sein könnte, während es bei Batman die harte Realität ist, von der sich die Käufer selbst überzeugen durften.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich spiele solange bis der Fix da ist noch die anderen 3 Teile, sieht auf dem PC wenigstens alles geiler aus als auf der PS3. Ciry und Origins sehen genauso gut aus wie Knight im Moment. Jetzt heisst es einfach Geduld haben - wobei das ärgerliche ist, das wir ja schon fast ein Jahr länger warten mussten, da Release ja in OKtober14 sein sollte.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich habe die Story von "Batman: Arkham Knight" heute einmal komplett durchgespielt und muss sagen: Ja, Arkham Knight ist in meinen Augen (zumindest inhaltlich) ein würdiges Finale der Arkham-Reihe.

Das Batmobil wirkt für mich an einigen Stellen etwas deplatziert, macht aber optisch einiges her und erinnert mich etwas an das Batmobil aus den Christopher Nolan Filmen, da es mehr Panzer als Auto ist.

Das Spiel hat insgesamt einige coole Überraschungen parat und auch Rätseleinlagen, die selbst die aus den beiden Vorgängern noch toppen (Ich zähle für mich "Batman: Arkham Origins" nicht zu der Reihe, da es irgendwie anders wirkte, nicht unbedingt schlechter, aber anders.)

Mein Mitgefühl den PC-Spielern, welche dieses großartige Meisterwerk noch nicht anspielen konnten. Im Herbst werdet ihr erlöst, davon bin ich überzeugt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hilfe, ich komme an einer Stelle nicht weiter. Wie kann ich mich an einer Wand so ducken und um die Ecke mit dem Distanzgerät die Drohne ausschalten wie zu sehen in dem Video https://www.youtube.com/watch?v=F9whONuKY6g#t=31m16s
Ich bekomme dieses an der Ecke ducken + Distanzgerät nicht hin, welche Taste muss ich da drücken?, PS4
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Ich glaube Schleichen (R2) und X drücken an der Ecke.
 
Oben