[PC] Batman Arkham City - Steam GOTY Edition stürzt beim Starten ab

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle
Hi,
ich hab mir beim Steam SummerSale die GOTY Edition von Arkham City geholt und bekomme das Spiel einfach nicht zum laufen,
sobald Arkham City gestartet ist,GamesForWindows Live geladen ist und man ein Arkham City Spiel Profil ausgewählt/angelegt hat springt das Spiel ohne Fehlermeldung nach kurzer Ladezeit zum Desktop.

nutze Windows8 64Bit,+
Grafikkartentreiben sind auf dem neusten Stand
hab bereits eine Deinstallation,Registry Clean und Neusintall versucht
Spiel ist bereits erfolgreich registriert

Irgendwer ne Ahnung wo das Problem liegt?

Zuletzt bearbeitet:
//Die Lösung Nr. 2 ist schneller ausprobiert.

---
Lösung Nr. 1

Hier habe ich vielleicht gefunden, was du suchst.
Punkt 1 könnte dein Problem sein, wenn ich es richtig verstehe.
Possible Solution: Just move the Eidos file and its contents in “My Documents” if its in D, to the default “My Documents” location in the C partition and leave the rest where they are.
Then change the target for “My Documents” back to the default, there is even a button for it. You can change the target for “My Documents” back to the D partition when you are done playing for the day.

"Change the target for 'My Documents'" hört sich ziemlich eigenartig an, ich habe damit zuerst nicht anfangen können, nach kurzer Suche jedoch gefunden. Hoffentlich erklärt das die Schritte verständlich.

Die oben genannte Lösung erscheint mir so und so ein wenig spezifisch, wäre sehr überascht, wenn es bei dir funktionieren würde (obwohl ich natürlich hoffe, dass es hilft).

---
Lösung Nr. 2
Eine weitere Lösung habe ich . Dabei soll man die CPU-Zugehörigkeit runterschrauben. und schlägt jemand den gleichen Weg vor, sollte also eher helfen, als das mit "My Documents" oben.

Hoffe, das hilft dir in irgendwie weiter.

• Thread Starter Thread Starter

die erste Variante hatte ich bereits gefunden,
hat leider nicht funktioniert,
werde mal Nr.2 ausprobieren

Zurück
Oben