• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Bartpflege & Bartfrisur

  • Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Männer,

Ich lasse mir jetzt seit ein paar Wochen endlich mal einen Vollbart wachsen und will das jetzt auch mal ein Jahr oder so durchziehen.

Vorher hatte ich immer nur max. 1-2 Wochen einen Bart, wenn er dann länger wurde hab ich ihn immer abrasiert. Bisher kümmerte ich mich kaum um die Haare und ließ es einfach wachsen. Mittlerweile frage ich mich aber, was man außer Kämmen und Waschen (ich nehme dazu head&shoulders sensitiv) noch so machen kann.

Möchte jetzt nicht zu viel Zeit investieren, also so Sachen wie Kamillenspülungen und Sessions beim Barbier fallen für mich raus.


Was macht ihr mit euren Bärten? Wenn ihr keinen habt, was schreckt euch ab? Welche Bartfrisur habt ihr?
Freue mich schon auf die Antworten :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.042
Ort
Dortmund
Darf ich trotzdem?

Ordentlich waschen und bürsten ist schon mal gut.
Wenn Du schreibst, dass Du nicht zu viel Zeit investieren willst, dann solltest Du lieber einen 3-5-Tage-Bart bevorzugen.
Ansonsten immer ordentlich und sauber die Kanten rasieren. Also unten am Kinn und an den Wangenknochen die überflüssigen Haare entfernen.
An der Oberlippe sollten Barthaare auch kein Eigenleben führen und nicht in den Mundraum kriechen. Täglich nachschnibbeln.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Das was Cheg sagt. Bei einem Vollbart musst du wesentlich mehr Zeit investieren, als bei einer normalen täglichen Rasur. Zumindest wenn das Teil gepflegt und nicht nur wild wuchernd aussehen soll.

3 Tage Bart ist hier wirklich die bessere Alternative. Kauf dir einen Bartrasierer, gibts ab 30€ aufwärts, und geh damit ein oder zweimal die Woche drüber.
So mach ich das zumindest ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Das was der Bad Boy sagt. Bartrasierer kaufen und alle paar Tage auf ein vernünftiges Maß stutzen. Und dann eben am Hals, Mund usw. vernünftig nass rasieren. Wenn du einen richtigen Bart haben möchtest würde ich dir tatsächlich den Barbier vorschlagen. Gibts hier viele türkische Läden die das echt unglaublich günstig machen. Selber wirst du damit ne Menge Arbeit haben ;) Darum bevorzuge ich maximal mal einen 7 Tage Bart :D
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Mein Bartwuchs war schon immer recht strange im Gesicht verteilt, wodurch ein Vollbart jenseits meiner Möglichkeiten liegt. Seit 2-3 Jahren lasse ich Koteletten stehen, einen Teil des Kinnbarts und nen Schnäuzer. Das sind im wesentlichen auch alle Stellen, an denen ich breitflächigen Bartwuchs habe. Da alles trotzdem recht unregelmäßig wächst, bin ich dazu gezwungen es regelmäßig mit nem Barttrimmer auf ne einheitliche Größe zu stützen; den Kinnbart zusätzlich schmal zu halten und einzeln wachsende Barthaare bestenfalls mit nem Nassrasierer zu entfernen.

Auf nen Vollbart hätte ich aufgrund des aktuellen Hypes darum allerdings ohnehin keine Lust, weswegen es mir recht gelegen kommt :coffee:
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Nix Hipster, nur weil diese Leute nun den Holzfäller Look entdeckt haben, will ich nicht mit denen in eine Schublade gesteckt werden!

Zum Thema, ich hab einen Vollbart, aber nicht so ekelich lang. Eher so der Al Bowlend Bart (Hoer mal wer da haemmert) :D

So ein Bart ist eigentlich pflegeleicht. Klar, tgl beim duschen mit Shampoo waschen, hab da kein spezielles Bartpflegeshampoo. Ab und an mal Spuelung von der Frau rein, damits wieder etwas weicher ist :D

Und sonst hab ich eine Haarschneidemaschine mit Aufsatz, damit ich den dann nach einer Weile (so alle 14 Tage) auf die richtige Laenge stutzen kann.

Zudem bin ich mit verdammt viel Bartwuchs am Hals gestraft -.- Da rasier ich aber nur einmal dir Woche, aus bequemlichkeit und bringe dann auch gleich die Kontur in form.

Ja..mehr eigentlich nicht :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Hipster? Nö ich renn schon seit meiner Jugend unrasiert rum :D und die ist auch schon ne ganze Zeitlang her ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Boah warum hab ich den thread übersehen.
Also ich hab mich nachdem massiven Verfall des Haupthaares dazu entschieden aus dem kurzen Kinnbart einen recht kurzen Vollbart zu machen und am Kinn das ganze mal im Kerry King style zu betreiben.
Dazu mal als Tipp, es gibt richtiges Bartshampoo, das is zwar etwas teurer aber sehr ergiebig.
Dazu gibt es Bartbüersten aus Wildschweinborsten die wirklich toll sind und gegen das austrocknen der langen Haare vorgehen.
Dazu nach dem duschen bissl Bartwichse rein und fertig is der mann von Welt.
Ansonsten gilt wie bei allen Haaren, dem Spliss darf man gerne mit Spitzenschneiden entgegenwirken.

Thats all.

Ps: ich habe nun schon seit 15 Jahren immer ne Art Bart und mich ärgern diese Popper auch tierisch :/
 

SomeChap

Guest

S
Ich bin 21 und hab mir vor knapp 2 Wochen das erste Mal das Gesicht rasiert (ohne Scheiss!). Bei mir wächst nicht viel, aber es wächst und sieht nicht so schön aus. Es war spannend sich zu rasieren muss ich zugeben.
Einerseits bin ich froh dass ich mich nicht regelmäßig rasieren muss wie viele andere Männer und trotzdem hätte ich schon gerne so einen Vollbart.
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Ich habe nichtmal 24h nach einer Rasur schon wieder das, was bei anderen ein 3-Tage Bart ist :D
Wie das so aussieht sieht man ja an meinem Benutzerbild :p Rasiert wird aus Faulheitsgründen (und weil die Klingen so teuer sind) 1x die Woche und gut is. Auf Arbeit brauch ich für niemanden hübsch zu sein und außer der Dame an der Kasse im Supermarkt kriegt mich in der Regel eh keiner zu sehen, von daher. Und dann ein oder zweimal im Monat wieder auf 4-6mm trimmen und das passt wieder eine zeitlang. Und beim täglichen Haarewaschen kriegt dann der Bart auch was ab. Erfüllt seinen Zweck.
 

Ungesund

Feiner Herr

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.918
Ort
Achterbahn
Hals immer Nass, im Gesicht mit dem elektrischen Body-Shaver. Der lässt immer so 1 mm stehen, dass sieht wesentlich besser aus als Nassrasiert. Und passt auch zu dem fein zurechtgestutzten Rand an Kiefer und Kinn, den ich stehen lasse (Chinstrap). Der wird allerdings auch 2 mal die Woche mit einer Friseur-Schere auf max. 5 mm gestutzt. Zur Pflege reicht wohl das tägliche Gesicht-Waschen und Feuchtigkeitscreme auftragen, speziell was für den Bart braucht man wohl bei der Länge nicht.
 
Oben