• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Balkon verwüstet - Ei gefunden - Was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Und wer kommt jetzt für den schlimmen Schaden am Balkon auf? Gibt's da einen Fond oder so der einspringt wenn Menschen unschuldig von solch einer schrecklichen Naturkatastrophe heimgesucht werden?
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Die Entenmama war bestimmt schon wieder mal da und hat ihr Ei gesucht. Arme Entenmama
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Ok jetzt mal ehrlich - hänge ich gerade oder ihr? Ein Vogel wird doch net gesäugt, der würgt kleine Würmer und Ungeziefer runter. Glaube kaum das die Katze dem was vorkaut :D
Nein nein, der Vogel nicht, aber die Katze.

Vögel haben keine Titten.
Schlechteste Photoshop-Montage seit 1980!

Mit nem Ei als Last? :eek:
Marder können das 40-fache ihres Eigengewichts tragen. Wusstest du das nicht? Deshalb werden sie auch die Ameisen unter den Säugetieren genannt. :confused:
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Hmm, okay... Aber bis in den dritten Stock? Muss ja wirklich ein Transport-Profi sein!
Ich weiß nur, dass die Viecher Eier wegrollen können.
 

virtus

Gehasst

Registriert
24 Apr. 2015
Beiträge
1.689
Ort
AUF DEM MOND
Mit dem Maul vielleicht. Aber ein rohes Ei? Erklär mal, wie er das macht, ohne die Schale zu beschädigen...
Eigentlich war meine Aussage nicht ganz ernst gemeint. ;) Aber dafür dann jetzt 2 Ansätze, die definitiv ernst gemeint sind:
1. Du wirst es nicht glauben, aber die meisten Tiere sind sehr geschickt, was ihr Gebiss anbelangt. Bei uns Menschen mag das nicht so sein, aber wir haben seit Jahrtausenden die meisten Tätigkeiten in die Hände verlagert, womit wir im Vergleich zu anderen Spezies immer noch noch ungeschickt sind.
2. Abgesehen davon sind Eier sehr stabil, jenachdem, wie sie belastet werden. Drückst du sie seitlich, zerbrechen sie unfassbar schnell, belastest du sie jedoch "oben" und "unten", musst du tatsächlich sehr viel Druck ausüben, um sie zu zerstören.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Marderzähne (klein und spitz) sollten im allgemeinen immer punktuellen Druck ausüben...
Aber okay, das Viech im Video scheint es ja auch geschafft zu haben.
 

Ossi

gesperrt

Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
21
Vögel sind Warmblüter und Weiber (Gattung Säugetier) haben einen Eisprung. Das weiß jeder, der mal zur Kinderwunsch-Sprechstunde gedackelt ist. Also, wenn die alte Katze keinen Bock hat, vielleicht kannst du deine Freundin überzeugen, das mutmaßliche Entenei auszubrüten, also eben körperwarm zu halten. Was ist eigentlich die normale Körper-Temperatur einer Ente? Das menschliche Weibchen hat 37°, vielleicht ist das zuviel/zuwenig?
 

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
16
ba2b25139f.jpg
 

Ossi

gesperrt

Registriert
17 Mai 2016
Beiträge
21
@HümpelPümpel: Das ist jetzt 'ne Momentaufnahme, oder? In 20 Sekunden sieht das schon anders aus. Zum Beispiel, wenn ich mit 'nem Laserpointer vorbeikomme. 'Nen menschliches Kätzchen wär da zuverlässiger.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Will mich auch in diesem legendären Thread verewigen

Warum nicht eine Taube?
Google findet da bissl was dazu, zB. hier

Die Verwüstung erklärts allerdings nicht. Wie chaotisch war der Balkon denn tatsächlich? Ich nehme an du warst beim eröffnen des Freds noch emotional geladen und hast dementsprechend übertrieben... ;)
 

gashahn

Neu angemeldet

Registriert
29 Jan. 2016
Beiträge
147
Ich nehme an du warst beim eröffnen des Freds noch emotional geladen und hast dementsprechend übertrieben... ;)


Hör auf abzuwiegeln!
Das Viech hat das Ei geraubt.
Hat sich unbefugt Zutritt zur Wohnung verschafft, auch wenns nur der Balkon war bleibt es ein satter Hausfriedensbruch...
Und hat schlussendlich dann dort randaliert und für erheblichen Sachschaden gesorgt.
Der Marder ist ganz offenkundig der Meinung das Recht und Gesetz für ihn keine Gültigkeit haben.
Das kann und darf der wehrhafte Rechtsstaat ihm so nicht durchgehen lassen!
Wenn man ihn jetzt nicht stoppt, wird er morgen ne Bank ausrauben...
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.519
Hör auf abzuwiegeln!
Das Viech hat das Ei geraubt.
Hat sich unbefugt Zutritt zur Wohnung verschafft, auch wenns nur der Balkon war bleibt es ein satter Hausfriedensbruch...
Und hat schlussendlich dann dort randaliert und für erheblichen Sachschaden gesorgt.
Der Marder ist ganz offenkundig der Meinung das Recht und Gesetz für ihn keine Gültigkeit haben.
Das kann und darf der wehrhafte Rechtsstaat ihm so nicht durchgehen lassen!
Wenn man ihn jetzt nicht stoppt, wird er morgen ne Bank ausrauben...

Typisch deutsch, alles ist eine Katastrophe. Ich wette die Tage macht hier eine verzweifelte Ente einen Thread auf "Bin ich Rabenentenmutter quak?":
"quak, Ei wirklich nicht ganz kurz für eine Raucherpause in seltsamen metallenen geschützten Bereich im 3. Stock abgelegt quak. Fühle mich ganz schrecklich, jemand hat das Ei geklaut quak! Was tun? Entenpolizei ist leider ratlos :(."
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich habe gehört, daß Straußeneier auf Wochenmärkten nicht mehr verkauft werden dürfen und auch sonst nicht mehr in den Verkehr gebracht?

Jetzt wird kbn gleich wieder um die Ecke kommen, daß eh kein Mensch Straußeneier braucht.

Aber was, wenn das nur der Anfang ist, und die Regierung Eier grundsätzlich verbieten will?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben