Bahn-Park > Wer kontrolliert?

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied
Servus zusammen,
im Nachbaort habe ich gestern entdeckt das sie am Bahnhofs-Parkplatz tolle neue Schilder und Automaten aufgestellt haben... Man muss fürs Parken zahlen > 18€ im Monat??? Dafür das der Parkplatz recht groß ist und das der Hauptparkplatz aller Pendler im Umland ist - verdient die Bahn damit glaube ich mehr als mit der Zugfahrt :D
Nur nachdem das einfach so Zettel-Automaten sind und keine Schranke etc. - frage ich mich wer das Kontrolliert?
Auf den Schildern steht auch so zweideutig "Danke fürs Ticket lösen" (Statt Parken ohne Parkschein verboten oder ähnliches)... drunter steht noch das Schwarz-Parken (Ob das irgendwas mit Rußpartikelfiltern zu tun hat?) 28€ kostet.

Bei Städtischen Parkplätzen gibt es ja die Politessen der Stadt - da ist es klar das öfter mal jemand vorbei schaut - aber auf einem Privat-Gelände der Bahn müsste ja schon extra ein Bahnmitarbeiter mit dem Auto von Bahnhof zu Bahnhof fahren und kontrollieren... dafür das ich im Umkreis von ~50km auch keinen zweiten Bahnhof kenne der so einen Parkplatz hat - kann ich mir das irgendwie nicht vorstellen.

Hat jemand auch so einen Parkplatz in der nähe? Schon mal "schwarz" geparkt?... ich bin nur froh das ich dort normal nicht hin fahre und parken muss ^^

Ja, die schicken tatsächlich eigene Mitarbeiter, die das kontrollieren und ggf. Straftickets ausstellen.
Da ich in der Nähe eines Bahnhofes arbeite, hab ich das auch schon mitbekommen.
Wenn der Dienstparkplatz mal überfüllt war und man kein Parkticket gezogen hat, ist man da
doch schon sehr aufmerksam.;)

Diese Parkplatzbewirtschaftung kann man auch outsourcen. Dann kümmert sich da vielleicht jemand darum, der auch z.B. die Supermarktparkplätze in der Umgebung bewirtschaftet. Bewirtschaftung muss dann nicht nur das Abkassieren sein, das kann auch ein Full-Service-Paket mit Reinigung, Schneeräumen und Wartungsarbeiten sein.

Und Maßnahmen können sich irgendwo zwischen legal, fragwürdig und illegal bewegen. Konkret kann das von "Verwarnzetteln" oder "Bußgeldern" über Abmahnungen und Parkkrallen bis zum Abschleppen alles sein.

Klingt nach der Firma Conti-Park... Vorsicht: Die tun nicht nur so - die klagen wirklich, wenn man nicht zahlt!

• Thread Starter Thread Starter
Tjo - dann bin ich froh das ich da nicht parken muss und hoffe das die sowas an meiner s-bahn nicht auch aufstellen :D
Bin mal gespannt wie sich das dort so entwickelt, 18€ zusätzlich im Monat finde ich schon viel - auch wenn es für einen Parkplatz eigentlich nicht so viel ist.

In Passau gibts das auch, und dort Parken ist spottbillig verglichen mit den Parkhäusern :)
Und da der weg in die Stadt nicht viel weiter ist, parken wir dort auch gerne

Zurück
Oben