BurnerR
Bot #0384479
- Registriert
- 20 Juli 2013
- Beiträge
- 5.509
Ich hab hier ein paar Workstations, die sollen regelmäßig Daten (= Teile der Ordnerstruktur) auf einem Synology DS214se speichern. Es läuft Win7/Win10/MacOS auf diesen. [Teilweise übers W-LAN ins netzwerk eingebunden]
Nehme ich da einfach die eingebauten Backup Funktionen? Ich bin meist nicht vor Ort, das sollte clientmäßig also möglichst zuverlässig funktionieren. Da öfters mal temporäre Workstations/Laptops dazu kommen wäre eine einfache Einrichtung sehr wünschenswert - entweder über sehr umgängliche GUI oder mithilfe eines kleines netten scriptes.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, was macht hintenraus keine Arbeit mehr?
Nehme ich da einfach die eingebauten Backup Funktionen? Ich bin meist nicht vor Ort, das sollte clientmäßig also möglichst zuverlässig funktionieren. Da öfters mal temporäre Workstations/Laptops dazu kommen wäre eine einfache Einrichtung sehr wünschenswert - entweder über sehr umgängliche GUI oder mithilfe eines kleines netten scriptes.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht, was macht hintenraus keine Arbeit mehr?