Aux-In: USB-Stick als Mp3player

HerrFugbaum

Neu angemeldet
Hi Leute,

anstatt meines Handys will ich eine feste MP3-Instanz im Auto haben. Ich sehe 2 Möglichkeiten:

1.) einen mp3-player kaufen, der min. 8 gb hat
2.) eine Art USB2MP3 Adapter, um den vorhandenen mini 16GB-Stick zu nutzen.

Wichtig ist, dass das alles easy-to-use ohne display geht. links/rechts = Titel, Oben/Unten = Ordner

Lautstärke etc. wird eh übers Lenkrad geregelt.

Gibts sonen Adapter?
Wenn nein, hat wer nen Tipp für 1.) ?

Hast Du ein Autoradio ? Die sind i.d.R. heute alle MP3-fähig. Ansonsten gibt es Einschacht-DIN-Geräte schon um die 100 €, die sind dann auch schon DAB fähig.

• Thread Starter Thread Starter
Naja, habe das CD70 Radio von Opel - liest nur MP3-CDs, also bei 700 MB ist bereits schluß.

Einschacht-DIN-Geräte lassen sich schlecht mit der LFB vernetzen, sehen unsexy aus und haben meist kein Navi...

Da du das Standard-Radio benutzt, geh ich mal davon aus, das du nicht audiophil bist.
Ich hab jetzt einfach mal in geschaut, und empfehle dir blind den , weil er billig ist und zumindest nach ein bisschen was aussieht. Abspielqualität wird jetzt bestimmt nicht so schlecht sein, dass man es hören kann. Sogar mein 256MB-MP3-Player von vor 10-15 Jahren hat noch eine annehmbare Soundquali.

Ich bin audiophil, hab aber momentan kein Geld für ein ordentliches 2 Din Sony Radio o.Ä.

Audiophil und Sony Radio in einem Satz? Na ich weiß nicht...
Als erstes sollte man ohnehin die Lautsprecher tauschen, da braucht es schon was gutes damit man den Unterschied zwischen den Radios überhaupt hört...

Auf dem was da meist ab Werk eingebaut ist, klingt alles gleich scheiße

Naja, das original-radio is von siemens und die sind wirklich nicht dafür bekannt, gute Radios zu bauen :D

Hatte im alten ein 1-DIN JVC Radio, das war voll okay

Zurück
Oben