• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

AutomotiveReel2014

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Hallo :)

Ich möchte euch eine kurze Animation von Jürgen Bilstein zeigen und hoffe sie gefällt euch genauso gut wie mir :T

147885455


Die Genehmigung zur Veröffentlichung des Werkrs wurde eingeholt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Auf jeden Fall sehr genial gemacht, ich würde das auch gerne können aber da fehlt mir schlichtweg das Know-How und die Skills dafür ;)

Die Animationen sehen alle ziemlich smooth aus, mir ist allerdings ein unschönes Detail ins Auge gefallen bzw. sah das ungeschickt aus...
Die Stelle als der Wagen über die kleine Erhebungs/Geschwindigkeitsregler wie man das auch nennt, drüber fährt, es sieht eine Sekunde so aus als ob der Wagen schwebt...

Aber die ganze Detailtreue muß man erst einmal auf den Schirm bekommen. Ziemlich fies viel Arbeit meine ich.
Auch die Transformationen sind ziemlich cool.

Kannst du eventuell noch Details zur Arbeitszeit und Arbeitsweise mit bereitstellen? - Würde mich brennend interessiert :T - vielleicht auch ein Making of, falls jemand seine Techniken etwas demonstrieren will, wenn nicht wäre das natürlich auch verständlich. ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ziemlich gut gemacht :T

Was ich nicht ganz verstehe ist der Qualitätsunterschied. Also wo der Porsche auf der Straße fährt und quasi "zerlegt" wird ist die Qualität fantastisch, da wo er dann aber über diesen Huppel fährt, das wo glaub auch theSplit meinte, sieht er einfach nur billig umgesetzt aus. Wieso das :unknown: Da fehlt irgendwie HDRI-Lightning usw.

Ach und zur Musik: Die finde ich schrecklich :D
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo und einen schönen zweiten Advent.

Die zweite Kerze ist noch nicht an! ;)

Leider kann ich persönlich nichts zum workflow dieser Animation schreiben, dazu fehlt mir das entsprechende know-how.
Den Designer kenne ich leider auch nur über Umwege, werde aber versuchen Ihn hier her zu lotsen :) mit etwas Glück äußert er sich ja selber und beantwortet eure Fragen. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Also mir ist nur diese eine Kleinigkeit aufgefallen.... das ist aber wirklich nur das. Alles andere ist sauber, wenn auch etwas schnell gemacht, das sollte sich "effektiver" auflösen so das man die Technik die dahintersteht etwas begutachten kann - bei dem ganzen Rip Apart Cuts.

Vom Licht und ob HDR fehlt kann ich nichts sagen, tut es nicht bei der Szene, um das was Godlike sagt mal zu entkräften - ist alles sehr sauber. Nur der Übergang ist doof animiert und sieht statisch aus.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Ja gut das ding scheint ja so nicht *final* zu sein - sondern ist denke ich noch WIP (So wie Div. von Godlike? der das irgendwie aus der Signatur geschmissen hat= ;D

Aber schon ziemlich geil ja ... wer mal ein wenig versucht hat "nur" n Wohnzimmer oder sowas in 3D zu machen und das nicht mal animiert.... kann erst richtig erahnen was da an Können und Zeit drin steckt.
 
Oben