Es könnte sein, dass man das Auto vielleicht gar nicht zulassen möchte (Sammler oder Aussteller) es aber trotzdem von der Garage zu einer Ausstellung fahren möchte (oder mangels passendem Zugfahrzeug und Hänger nicht kann) ;-)
Wenn ich meinen Alpina B12 6.0 zu einer Ausstellung verfrachte klappt das halt irgendwie nicht, wenn ich die 1,8 Tonnen schwere Kiste an meinen Twingo hänge. Nur den B12 (guck bei Wiki nach) extra anzumelden könnte irgendwie mein Budget sprengen (ca. 800,-€ Steuern/Jahr und ne Versicherungsprämie die du dir nicht zu träumen wagst). Da sind Kurzzeitkennzeichen ganz praktisch. (~90,- Öcken inkl Versicherung und ich hab 10 Tage Zeit die Kiste zur Messe zu bringen und wieder abzuholen) ;-)
Aber nochmal zu meiner frage oben, wo soll das Auto in der Zeit ohne TÜV und Zulassung stehen? Und dir ist schon klar, dass der TÜV nicht mehr (wie früher) aufgerechnet wird sondern auf Aug. `13 zurückdatiert wird? Und was spricht eigentlich dagegen das Auto angemeldet zu lassen oder Saisonkennzeichen zu holen und den TÜV gleich zu machen? (sofern es nicht ein Sammlerstück und Geldfresser wie oben genannter ist)