• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ausversehen 2 Autos gekauft, wie erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Guten Abend zusammen.

Ich weiß, dass hört sich mal wieder beschissen und trollig an, aber es ist wirklich so passiert, nun also jeder von euch kennt ja ebay. Kürzlich habe ich dort mehr oder weniger ausversehen zwei Autos günstig ersteigert. Diese möchte ich nun restaurieren und aufbauen. Mit meiner Freundin habe ich abgesprochen, dass ich ein Auto kaufen werde, darauf haben wir uns geeinigt.


Jetzt habe ich aber kürzlich ein Fahrzeug in toller Farbe mit seltener Ausstattung gesehen, und war wie besessen, ohne dass ich daran gedacht habe, dass ich schon eins gekauft habe. Ich sag es mal so, meine Freudin steckt zur Zeit noch in einem Wartesemester und verdient sich nebenbei nun auf 400€ Basis etwas dazu. Obwohl ich ganz gut verdiene, habe ich es zur Zeit nicht so dicke, da ich noch schulden zurückzahlen muss, wegen meines vorherigen Autos.


Meine Freundin ist natürlich stock sauer, da mitlerweile 4 Autos, von denen ich keines wirklich fahre in einer Halle stehen, für welche ich Miete zahle. Dort schraube ich auch. Im Sommer wird dann mal eins bis zwei, je nach dem für ein paar Monate angemeldet (Saisonkennzeichen)


Jetzt frage ich mich nur wie ich das meiner Freundin beibringen soll, ich liebe sie nun wirklich sehr und habe natürlich wieder Mist gebaut, nur das Problem ist, dass ich mich schon oft in solche Situationen gerissen habe. Und verheimlichen kann ich es ihr auch nicht, da sie es irgendwann so oder so herraus findet und dann noch viel wütender ist.


Hat einer konstruktive Vorschläge?


Euer
Stiffy
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Hat einer konstruktive Vorschläge?

Ja... Popcorn holen... popcorn.gif
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Das klingt tatsächlich trollig :confused:
Aber mal das Beste unterstellend: Denke, du siehst das völlig richtig. Solltest es ihr auf jeden Fall erzählen.
Aber wieso verkaufst du nicht einfach eins wieder?!
 

skybrush

Neu angemeldet

Registriert
30 Aug. 2013
Beiträge
32
Wie wärs mit ner Therapie?
Oder Schluss machen. Dann kannst du dich alleine weiter in die Scheiße reiten.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Also wenn Stifler trollt, dann professionell! Umfangreiche Story, gute Rechtschreibung, Bezug zu vorherigen Beiträgen... Respekt! Well done Sir!

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sag mal bist du kaufsüchtig?

Mit den 2 neuen Karren haste jetzt also 6 Autos?

Die arme Freundin von dir.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht, ich erwarte hier ernsthaft Hilfe, und dann kommt teils so etwas. Das Problem ist, dass ich sie nicht verkaufen kann, meine Freundin toleriert das aber mittlerweile und ich habe sie überzeugt, dass ich kein Auto verkaufen muss.

Hat denn niemand einen Vorschlag, wie ich es ihr beibringen kann, ohne, dass sie vollkommen ausflippt?
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.490
Was kostet denn die Freundin im Monat?

Ich hab zwei Autos, beide Fahrbereit und angemeldet.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Verkauf die beiden neuen Karren einfach wieder. Oder versuch den Kaufvertrag rückgängig zu machen und halt dich in Zukunft von ebay und Autogeschäften fern.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Es ist einfach nur ein Hobby, welches immer mehr ausartet, ich merke es schon selbst. Ich fing damit schon mit meinem 18 Lebensjahr an, und habe mir einen W123 gekauft, und zwar in einem Zustand den man lieber nicht nennen mag. Die Farbe und die Ausstattung geflielen mir, und ich restaurierte ihn schließlich. Ein alter Herr half mir dabei, seitdem habe ich das bedürfniss selbst etwas zu schaffen...
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Hier bzw. hier nochmal nachlesen, reflektieren und anschließend kommst du selbst drauf wieso hier niemand dein Anliegen für voll nimmt!

Aber eins muss ich dir lassen, du bist kreativ! :T
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #17
Ich weiß es hört sich nunmal auch alles etwas aufgekocht an, aber so ist es nicht. Was hätte ich denn davon hier sinnlos im Internet die Leute veräppeln zu wollen, ich bin ein guter philanthropischer Mensch.

Über konstruktive Ratschläge würde ich mich dennoch freuen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Sofern dein Anliegen wirklich ernst gemeint ist: Verkauf alle Autos bis auf 2! Eins für dich, eins für die Freundin!

Macht euch von den Einnahmen ein schönen Urlaub und kauf ihr ein paar schicke Dessous! Und dann bastle an deiner Freundin rum statt an den Karren!
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Na, was schon. Ihr gestestehen. Was willst du von uns hören? Rede einfach mit ihr. Was anderes gibts nicht.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Das Problem ist ich hänge dran, nach diesen letzten will ich definitiv kein Auto mehr kaufen, zumal ich eh nicht mit fahre. Es macht mir einfach Spaß sie zu restaurieren, bei der restauration muss alles perfekt sein, ich verwende nur die besten und solidesten Materialien, dabei werden keine kosten gescheut. Aber einen bis 2 wollte ich schon verkaufen, doch dann denke ich mir wieder. Steve, so einen bekommst du in der Farbe mit der Aussattung nie wieder.

Die KTL kostet für jedes Auto allein im Schnitt 5-6 Tsd -.-


@Urin, aber was soll ich sagen, wie soll ich anfangen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben