• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Entertainment] Australien: Kaufhauskette Target verbannt GTA aus den Regalen

[img=left]https://www.picflash.org/viewer.php?img=41386zyVx1s4eW3G7QS.jpg[/img] Nach einer Protestwelle hat die Ladenkette Target Australia das Videospiel "Grand Theft Auto V" aus den Regalen verbannt. Hintergrund der Proteste war, dass hierbei Punkte für sexuelle Gewalt gegen Frauen vergeben werden. Wie Target-Manager Jim Cooper erklärte, sei die Besorgnis vieler Kunden enorm.

Einige Frauen starteten unter anderem auf der Plattform change.org eine Online-Petition gegen den Verkauf des Spiels, die von mehr als 44.000 Personen unterzeichnet wurde.

Die Kette verfügt über etwa 300 Geschäfte mit 23.000 Mitarbeitern. Rockstar Games äußerte Enttäuschung über die Entscheidung von Target Australia.


Bild: deviantART
Quelle: Handelsblatt
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Gewalt gegen Männer? Np. Gewalt gegen Frauen? OMG RHABABER RHABEBER!

Würd wohl eine weibilche Protagonistin Männer abknallen würd sich keine Feministin aufregen...
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
So sehr wie Tony Abbots australische "liberale" Rechte grade das Land und all seine Freiheiten beschneidet hat Target das wahrscheinlich nur gemacht um den irren Faschisten die in der Regierung sitzen gefällig zu sein.

Internetzensur,Entsorgung von Industrie Abfällen im Great Barrier Reef und ein massiver Aufstieg der religiösen Rechten...irgendwas läuft grade gehörig verkehrt in Australien.
Es ist kein Wunder das Abbot so gut mit unserer Angie zurecht gekommen ist.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Spätestens mit dem neuen Star Wars Streifen konvertieren relativ viele zur Kirche der Jedi Ritter in Australien *gg*
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Och bitte, diese Menschen möchten doch nur das gute Gefühl haben etwas gemacht zu haben. Sollen die selben Personen mal bitte ihren Arsch hochbekommen und etwas gegen wirkliche sexuelle gewalt gegen Frauen/Männer machen. Aber eine Telefonanruf/Brief ist halt einfacher, dafür muss man nichtmal seinen Arsch aus dem Sessel befördern.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@Malfunctioning Eddie: Wäre aber merkwürdig, Rechte und religiös-Konservative vertragen sich normalerweise nicht wirklich mit Feministen. Und mit Gewalt gegen Frauen haben die schon überhaupt kein Problem.
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Ich sag schon mal im Namen des Herstellers für die kostenlose Werbung Danke.

Schon Al Gores Frau ist mit ihrem "Parental Advisory" Aufkleber in den Graben gefahren. Nö, das war kein Stigma, sondern das avancierte zum Kaufargument.
Also Aufkleber "Total pöhse" rauf und schon rollt der Aussie Dollar.

@Larius
Die haben sogar echt tolle Argumente! :D
https://www.youtube.com/watch?v=ymEfboQkq1I
 
Zuletzt bearbeitet:

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
@TBow: Ist doch hierzulande auch nicht anders, wenn ein Spiel von der BPjM richtig gut bewertet wird ("keine Jugendfreigabe") hat es bestimmt jeder 12jährige auf dem PC...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ich frage mich, wie dieses indizieren und fsk dings funktioniert. wenn kollegah oder farid bang ein album rausbringen, bangen(hehe) die um eine indizierung.


wenn ich aber gta 5 spiele und das ist frei erhältlich ab 18, dann frage ich mich wieso. gta 5 ist doch viel viel krasser. man kann foltern und spielt das alles aus der egoperspektive und macht es wirklich nach.

von meiner noobperspektive wirken videogames viel schlimmer als musikalben. was ist der maßstab
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.388
Ort
127.0.0.1
Bei Musik ist der Maßstab aber auch genau so komisch. Bevor Rammstein die Kommerz-Welle entdeckte, bekamen einige Dinge von denen die höchste Bewertungsstufe (zB "mein Teil", das Lied über den Kannibalen von Rothenburg).

Wenn aber Bushido "Lieder" rausbringt die - meiner Meinung nach - mindestens so zu Hass und Gewalt gegen gewisse Gruppen aufrufen wie man das sonst nur aus der braunen Ecke (Landser usw.) kennt, dann wird das noch mit einem Integrationspreis honoriert anstatt mit einer Anklage wie verdient.
(Die Musiker die den damals nicht annahmen weil er ihn bekam haben wirklich meinen Respekt verdient)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Ein Album vom Kolle oder Farid, welches indiziert wurde, darfst du doch auch ab 18 kaufen. Genau so wie GTA5 :unknown: Einen Unterschied sehe ich hier nicht. Auch wenn ein Spiel einen noch mehr teilhaben lässt und in gewisser Weise Gewalt glorifiziert so ist ein "ab 18", anders bei einem kompletten Verbot, das maximal machbare. In wie Weit man das bei Musik jetzt brauch weiß ich nicht - finde es aber auch nicht dramatisch wenn bestimmte Sachen ab 18 sind.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Und Gewalt gegen Männer ist normal? Ich find GTA auch ein dämliches Spiel (zum Beispiel im Gegensatz zu Saints Row), das Feministengelaber geht mir aber gegen den Strich.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Nein hast du nicht, aber das ständige Hervorheben von Gewalt gegen Frauen impliziert ja irgendwie dass das was besonders schlimmes sei. Und ich denke, auch wenn das hier vielleicht OT sein mag, dass gewaltverherrlichend ein Begriff ist den man ziemlich subjektiv auslegen kann.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
"Punkte für sexuelle Gewalt" ist zweifellos gewaltverherrlichend.
 
Oben