Das dürfte Ironie gewesen sein, was/wie Sibi meinte.
Bitte: nur Wiki-Artikel verlinken, ohne sonstwas zu schreiben, ist keine Diskussion.
Das kann man mal machen. Also zur Erklärung einen Wikipedialink, aber wortlos 2-4 Links hinklatschen ist blöd

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

... Ende des letzten Jahrtausends gab es eine Phase der Suburbanisierung. Der Wunsch nach dem eigenen Haus und die Nachteile der Stadt führten zu einem Wachstum der Städte am Rand und eine Verlagerung der Bevölkerung ins Umland. Diese Phase der Suburbanisierung ist aktuell genau ins Gegenteil umgeschlagen und seit einigen Jahren herrscht eine Phase der Reurbaniserung...
), und auch eine Kreissparkasse und eine Volksbank aber das wars dann auch. Die Bus-Verbindungen waren der Witz! Ein Bus in die nächste größere Kleinstadt (10 km ~ 25k Einwohner) für halt 5 mal am Tag. Spätestens um 21 Uhr oder so. Als Jugendlicher empfand ich das als den totalen Supergau.
)). Wo ist hier bitte die Attraktivität? Was bietet mit so ein Dorf außer Wald und Wiesen zu denen ich in meiner Freizeit auch so hin fahren kann bzw. den Park hab ich sogar direkt vor meiner Nase.
Kann sein das es sich da noch nicht lohnt.
Ist doch gerade so das in der Stadt alle ein etwas dickeres Fell haben und auch eh weniger Familien mit Kinder wohnen die früh ins Bett müssen. Im Gegenteil, wenn ich auf dem Parkplatz mal eine Rauch kann es sein das es nach Gras riecht und aus irgend einer Wohnung laut Rap-Musik kommt. Viele stört so was, ich mag das. (Klar gibt auch Gegenden hier wo es ruhiger zugeht und dann evtl auch mal die Polizei kommt).

da die Sbahn die ganze Nacht durch fährt). Oder super billig beim Inder, Türken oder Chinesen einkaufen. Kein Plan was ihr so für 100g Gewürze (egal was) zahlt. Ich beim Inder 80 Cent bis 1 Euro. Jetzt nur mal als Beispiel. Das ist m.M.n. überhaupt nicht so. Ich kenne hier so viele Ecken und Parks wo du sowas von deiner Ruhe hast. Neben dir sind geile Brunnen, Parkpänke, Aussicht, tolle Wiesen. Nur an den Touri-Spots und halt an "Attraktionen" wie bekannten Plätzen ist oft sehr viel los. Wer mag kann aber auch ganz chillig und in Ruhe seine Freizeit gestalten. Gibt genug Plätze wo man sich sogar mit dem Eigenen Bier hin setzen kann und keiner Sagt was weil es halt öffentlich ist. Da kenne ich das vom Dorf wesentlich stressiger.Ich will mich nicht damit herausreden das ich nur, weil ich relativ wenig über habe, so wenig Kultur- und Freizeitangebote wahrnehme, es gibt ja auch mal etwas das nichts kostet - aber oftmals wird jeder Millimeter Sitzplatz gegen "teuer" Geld verkauft und alles ist auf Konsum ausgerichtet - und wenn es nur das Recht ist, sich mit nem Kaffee irgendwo draußen im Cafe hinzusetzen an einem Sommertag...