Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ging ja nicht darum, ob es Schwimmt oder nicht.
Sondern ob eine Flasche mit Unterschiedlichem Druck mehr oder weniger Auftrieb hat.
ist ein Denkfehler. Es gibt nur einen Auftrieb - und zwar der, der aus der Gewichtsdifferenz resultiert.Zusätzlich zum Auftrieb durch das Gewicht kommt ja noch der Auftrieb durch die Verdrängung des Wassers.
Dem steht aber der "Auftriebsverlust" der einverleibten Leckerei entgegen.Es steigt, weil bei der Verstoffwechselung sich Sauerstoff (aus der Luft) an den Kohlenstoff bindet und der auch etwas wiegt.![]()

Der Stoffwechsel setzt aber Energie frei, die u.a. als Körperwärme wieder abgestrahlt wird. Somit wird er um diesen Energieverlust wieder leichter.Es steigt, weil bei der Verstoffwechselung sich Sauerstoff (aus der Luft) an den Kohlenstoff bindet und der auch etwas wiegt.![]()
Es steigt, weil bei der Verstoffwechselung sich Sauerstoff (aus der Luft) an den Kohlenstoff bindet und der auch etwas wiegt.![]()

Ich überschlage das mal kurz für eine 33kg-Flasche:
Wasserverdrängung ~ 320l=320kg
Leergewicht ~35kg
Schwimmt also recht eindeutig.
Ich überschlage das mal kurz für eine 33kg-Flasche:
Wasserverdrängung ~ 320l=320kg
Leergewicht ~35kg
Schwimmt also recht eindeutig.

Nun meine frage, die Flasche mit der Pressluft enthält "mehr" der Leichteren Luft und müsste doch somit Mehr Auftrieb als die andere Flasche bekommen.
Hat die Komprimierte Luft einen Höheren Auftrieb innerhalb der Flasche oder nicht.
Wenn man nun Entsprechend der Luftmenge in den Flaschen angepasst große Gefäße Verwenden würde, hätte die Flasche mit der Komprimierten Luft welche ja größer sein müsste ja entsprechend
durch die Wasserverdrängung und des eigengewichtes der Luft einen größeren Auftrieb.
Hab ich irgendwo einen Denkfehler, oder stimmt meine Vermutung.
Es ging ja nicht darum, ob es Schwimmt oder nicht.
Sondern ob eine Flasche mit Unterschiedlichem Druck mehr oder weniger Auftrieb hat.

Mehr "Druck" = höhere "Dichte" = weniger "Auftrieb".
Wollen wir nicht mal eine Runde in einem (kleinen) (absolut) (tief) Schwarzen Loch schwimmen? Fände ich spannender - alleine schon, weil ich Seedys Flasche voller Vakuum ausleeren könnte![]()