• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Aufrüstung: Internet, Office, Filme

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Hallo Gemeinde, habe meiner Freundin vor bald 3 Jahren folgenden Computer gekauft:

BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehäuse
asrock e350m1/usb3 mini-itx
WD Caviar Blue 1TB
8GB Crosair XMS3
Be quiet! pure power 350watt

Leider ist das Teil einfach zu träge, man kann damit nicht mal hd Videos auf Youtube ruckelfrei anschauen.
Wie würdet ihr aufrüsten? Ne Grafikkarte einbauen? Der Prozessor ist doch fürn Arsch?

Genutzt wird der PC fürs Internet, Office und Filme: Er sollte halt flüssig laufen, sonst bekommt man echt Agressionen mit der Zeit.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.938

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Fhynn
Das hört sich doch gut an, vorallem weil ich den alten Stuff weiterverwenden kann. =)
Damit kann ich dann zu 100% auch 1080p flüssig anschauen?
Was würde denn eine noch etwas leistungsstärkere Kombination kosten, damit man etwas Platz nach oben hat? Oder reicht der G3220 vollkommen aus?

@Emperor
Das ist zwar ein schönes kleines System, aber ich würde das Gehäuse etc... doch gerne weiterverwenden.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Wenn du Komponenten weiterverwenden willst kannst du dich an Fhynns Empfehlung halten. Ich würde halt den Pentium G gegen einen Core i3 4170 tauschen (hat 60% mehr Leistung bei 100% mehr Kosten). Für Office Zwecke und 1080p Filme schauen reicht jedoch auch der Pentium G. Der hat im Vergleich 1 bis 2% mehr Power als der runtergetaktete Core i3 der im von mir erwähnten Intel NUC drinnen steckt.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.513
Ort
Stuttgart
Intel Nuc sind zwar recht geil, aber doch schade ums alte System, was durch aufrüsten der CPU und einer SSD sehr gut laufen wird.

Evtl. kann man über ne 256er SSD nachdenken (z.B die von dir beschriebene), kostet ja nichts mehr.
 
Oben