• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auf welchen Boards seid ihr noch unterwegs ?

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
seit ngb nicht mehr im gb
warez-bb, börse, mygulli
3dtotal
mitsu-talk (mod)
diverse musikbretter
imdb
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Something Awful Forum

Als Gamer absoluter Pflicht, auch wenn die Registrierung Kohle kostet.
 

GrayFox

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
113
In den meisten boards lese ich nur noch, selten hier und da mal ein Post wenn ich es für angebracht halte..

- früher gulli, jetzt ngb
- computerbase
- team-andro
- boerse.bz
Sind jedenfalls die, die ich noch regelmäßig besuche. Gibt sicher noch viele andere, aber die werden eigentlich nur besucht wenn ich etwas spezielles suche.

Ansonsten ziemlich viel auf imageboards bzw. *chans.
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Richtig aktiv bin ich eigentlich nur hier bzw. damals drüben.

Ich lese aber regelmäßig im dslr-Forum und gaaanz früher war ich auf Motortalk.de (damals war das noch viel kleiner) und Volkstreff.de (jetzt vagboard.de) sehr aktiv. Aber immer unter anderem Namen. Enteo gibt es nur hier oder damals drüben.

Auf Boards rund um das Thema Grauzone treibe ich mich eigentlich kaum oder gar nicht rum.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Hm.

Allrounder:
ngb.to

Hardware:
computerbase
hardwareluxx
pcgames hardware extreme

Literatur:
fanfiktion.de

Grauzonenkram:
boerse
mygully

Nicht jedes Board besuche ich täglich, aber so 3-4x die Woche mindestens. Wobei ich auch lange nicht alles lese, eben nur das was mich interessiert.

bb
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
ngb.to

boerse

ioff.de (ist eine seite über tv, fernsehen, filme, serien und alles mögliche)

macrumours (lernen wie man mac richtig benutzt und alles)
 

Vark

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
717
Und was gibt es dort genau so wichtiges, dass es Pflicht ist als Gamer? :unknown:
Designer, Entwickler, Produzenten, Kickstarter Gründer oder sonstige Angestellte von Games schreiben dort mit.
Es ist einfach cool wenn Personen wie J.E. Sawyer oder Thomas Beekers, in einem Sammelthread, sich persönlich zu Wort meldet und Fragen beantwortet oder was neues ankündigt.
Dazu ist die Community ziemlich aktiv. Sammelthreads haben so gut wie immer über tausende Kommentare, ohne sinnlose gespame oder gebashe und werden regelmäßig gepflegt.

Nicht jeder Gamer mag unbedingt Let's Plays, aber viele LPs von SomethingAwful sind großartig, im Vergleich was man zu 95% auf Youtube findet
Z.B. Deadly Premonition von SuperGreatFriend, Trespasser von Research Indicates, Dangan Ronpa 1+2 by orenronen oder Star Wars Kotor II von Scorchy
 

pspzockerscene

Hoster Freak

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.157
Ort
DE
Hier und im free-way.me Forum.

Ansonsten im JDownloader Board, muss ja moderiert werden ;)

GreeZ psp
 

feuerteufel

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
351
Natürlich hier.

Dann noch:

ioff.de
buechertreff.de

und chip.de - aber meistens nur zum Lesen, weil mir da ein paar Leute zu unfreundlich/ arrogant sind.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Hmm also am aktivsten bin ich auf jeden Fall hier.
Ins g:b schaue ich alle paar Wochen nochmal rein, aber eher so aus SM-Gründen glaube ich :D
Dann bin ich noch bei boerse angemeldet, aber da poste ich nur selten. Habe den Account da auch eher aus historischen Gründen.

Außerdem noch
GrosseLeute.de :D
GameStar.de
Digital-Eliteboard
Quotenmeter.de
 

CiCero

gonna hate

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
683
Ich bin hauptsächlich hier aktiv, wenn ich mal aktiv bin.

Sonst bin ich noch bei MTB-News, slackliner.de und boerse angemeldet.

Bei den beiden Sport-Foren schreibe ich auch hin und wieder, bei boerse suche ich nur die Uploads :p Aber Bedanken tue ich mich immerhin :D
 

Italia_90

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
921
Eigentlich nur wenig:
-Boardhell von Genickbruch.com
-Boerse.bz
-Ab und an schaue ich bei Gulli doch noch rein, dewr Reiz von früher ist aber längst verflogen

Ehemalige Boards:
-Mynhl-Forum, 2013 eingestellt
 

PF-Guru

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
8
Gulli.com > früher nur die News interessant gewesen zum lesen. Ansonsten im Forum bisschen gegoogelt. Aber nach der übernahme> bin ich bei Gulli.com raus.

Ansonsten bin ich noch in einem Migräne Forum unterwegs.

Das Forum ähnlich wie hier jetzt in Bezug auf Familärer Community bin ich auf www.powerforen.de seit ca 13 jahren aktiv unterwegs. Ein relativ großten Anteil habe ich auf diversen Foren treffen kennengelernt.

naja. und die üblichen wie boerse.bz etc eher mehr zur Informationszwecken unterwegs.
 

devrim

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.072
Ort
/dev/null
Ich bin auch noch in vielen Boards unterwegs.
Motor Talk(nur der S Klasse bereich)
Sps Forum
Boersebz
arduino.cc
microcontroller.net
kawasaki ninja forum
zx9r-forum
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Oh, schon zwei aus dem ioff!

Wie sind denn eure Nicks? :D
 
Oben