• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auf welchen Boards seid ihr noch unterwegs ?

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Hallo zusammen,

auf welchen Boards seid ihr sonst noch so anzutreffen?

Gibt es Boards mit ähnlich familiärer Community und gleicher/ähnlicher Thematik?
Bin selbst schon länger nicht mehr auf Boards unterwegs gewesen, war früher lediglich auf diversen "Grauzone" Boards unterwegs. War ne tolle Zeit hab aber letzter zeit nicht mehr so die Zeit dafür gefunden.

lg
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich schubs dich mal zu meinen Kollegen in die Netzwelt.
Dein Thema ist dort, glaub ich, besser aufgehoben wie hier im Off.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.740
Ort
im Tiefschnee
Ich bin bei vielen Boards mehr oder weniger Mitleser. Dazu zählen hauptsächlich boerse & raidrush. Ins g:b habe ich auch täglich reingeschaut, aber so langsam schwindet da das Interesse doch spürbar, rufe die Seite immer weniger auf. Im JDownloader-Board bin ich ebenfalls noch registriert, aber seit ich pyload nutze, schaue ich dort so gut wie nicht mehr rein.

Früher war ich noch in verschiedenen anderen Boards aktiv, nicht nur Szeneseiten, allerdings nicht als Lokalrunde. Das war's dann eigentlich auch schon, wirklich aktiv bin ich aktuell nur hier.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Gilt für mich auch, aktiv bin ich nur (noch) hier. Im g:b bin ich auch raus, obwohl ich mir noch einige Zeit den Zweitaccount erhalten habe, bei activevb.net bin ich zwar angemeldet, aber schon lang nicht mehr drin gewesen.
Für den Nick im Brigitte-Forum habe ich inzwischen das Passwort vergessen :D
Obwohl...da fällts mir grad wieder ein :T Da bin ich aber auch nicht aktiv.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man auf mehr als einem richtigem Board (allgemeinem) aktiv ist, stimmt entweder etwas mit den Board, oder mit einem selber nicht.

stackoverflow.com
codeproject.com
mycsharp.de
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
boerse.bz (poste aber nichts), androidnext (via disqus), Früher AndroidPIT, habe ich aber aufgegeben, weil ich mich da nur noch geärgert habe; clavio.de (sporadisch)
aber vorallem hier :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Aktiv bin ich nur hier. Sehr unregelmäßg und mittlerweile kaum noch hab ich beim Musiker Board und bei Clavio mitgelesen.
Bei Gulli schau ich auch alle paar Wochen mal rein um mich im politikbereich utnerhalten zu lassen :D
 

mathmos

404

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.415
@Sp1xx:

Aktuell bin ich noch beim CSB und CCCB anzutreffen. Allerdings nur als sogenannter Silent Reader. Gerade beim CCCB würde ich auch nicht mehr ertragen. :D Bei diversen Fachforen wie bbs.archlinux.org oder linuxforen.de treibe ich mich auch noch herum. Und dann noch auf dem einen oder anderem Board, die ich hier aber nicht aufzählen werde, da man sich dort schon seit langem nicht mehr neu anmelden kann und als Gast nichts sieht.

@KaPiTN:

Vor ein paar Jahren war es durchaus normal, wenn man auf mehreren Boards aktiv war.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Auf den meisten Foren nur lesend.

Da wären

http://forums.cgsociety.org/ Das beste Forum wenns um 3D Artwork geht
http://www.ubuntu-forum.de/ nur ab und an mal bzw. bin jetzt eh bei Debian :coffee:
bei boerse.bz "lese" ich teilweise auch noch :D
http://warhammer-board.de/ (da war ich allerdings schon eeeewig nicht mehr)

Ansonsten sind Foren ja ziemlich tot. Meistens google ich bei einem Problem und erstelle mir dann, wenn alle anderen Stricke reisen, dort einen Account für eine Frage...
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
Für mich ist ngb das einzige deutschsprachige Board in meinen Bookmarks. Ansonsten noch ein paar englischsprachige wie somethingawful, TIGforums, penny-arcade, reddit (obwohl das ja kein richtiges board ist), xda... kommt immer ein bisschen darauf an, was mich gerade interessiert.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
"Groß geworden" bin ich vor sehr sehr langer Zeit hier. Hat mich kürzlich gewundert dass es den Laden immernoch gibt, keine Ahnung ob da noch viel los ist. Mein PW hab ich vergessen und meine Reg-Mailadresse von damals (noch bei Lycos) gibts nicht mehr.
Würde sagen dass das NGB mein Hauptwohnsitz ist was Aktivität betrifft. Nebenbei moderiere ich noch das Board des Webzines mit, in dessen Redaktion ich sitze, allerdings kommt da nicht viel Aufwand bei rum ;)
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Ach ja, die gute alte Zeit. :D

Kennt noch jemand den "computerchannel" http://de.wikipedia.org/wiki/Computer_Channel

Gruner+Jahr wollten dann irgendwann wohl nicht mehr bezahlen.

Dann wurden die User ohne gefragt zu werden an Chip weitergereicht (verkauft?) und man fand sich ganz plötzlich auf dem Chip-Portal wieder. :p
Einige Vertriebene entwickelten dort einen der längsten Threads ever, an dem ich maßgeblich beteilgt war. http://forum.chip.de/smalltalk/wohl-103158.html (52000 Beiträge :D)

Dann gab es einen neuen Exodus einiger User mit der Gründung einer eigenen gemütlichen kleinen Community (deren Namen ich nicht nenne). Gelegentlich schaue ich dort noch rein; aber ich habe festgestellt, daß die User auch mittlerweile ziemlich alst geworden sind. ;)

Und danach kam der Untergrund und jetzt die Nachkommenschaft des Untergrundes. :p

Mehrere Boards sind mir zu anstrengend. :)
 

B3n

Corporal Bullshit

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
870
@simpliziss:

Wenn du Lust hast kannst du mal die wayback-machine anschmeißen und dir das Forum noch mal anschauen. Viele Threads sind leider nicht archiviert worden, aber ein paar sind noch da. Außerdem: das große Moorhuhn 2 Spezial! Und: 8 Alternativen zu Napster! :D

Nee, also so richtig vermisse ich die gute alte Zeit nicht.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Vor allen Dingen die Zeit, die Zeit während der der Akustik-Koppler zwitscherte. :D
 
Oben