• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auf Handy gekotzt-Wie Geruch wegkriegen?

tophirsch

erster Hirsch am Platze

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
929
Ort
hinterm Wald
Ich würd auch mal Isopropanol versuchen, hab ich bisher schon bei diversen Elektronikkomponenten ohne Probleme zur Reinigung eingesetzt. Wenn du das Zeug nicht häufig brauchst, kannst du dir das in kleinen Flaschen in der Apotheke holen, die füllen dir das dort ab. Mir hat der Apotheker das kleine Fläschchen sogar kostenlos gegeben.:beer: Also hab keine Ahnung was das sonst in der Apotheke kostet. Vielleicht hilft es, wenn du jmd. mit großen Brüsten hin schickst :D (hilft aber wahrscheinlich nicht bei Apothekerinnen)

Edit:
Natürlich nicht das Handyinnenleben damit spülen. Ich würde den Kotzeresten gezielt mit Ohrenstäbchen und Propylalk zu Leibe rücken. Die meisten "Duftstoffe" dürften sich wahrscheinlich eh in irgendwelchen Gehäuseritzen niedergelassen haben. Da ist der Vorteil vom Propylalkohol, dass er das Plastik nicht angreift.
Achja und die Flasche immer gut zuschrauben, auch während der Arbeit, das Zeug is ratzfatz in der Raumluft.
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.107
Ort
v01d
hahahaha bester thread aller Zeiten!
So abwegig finde ich das Thema nicht. - Du hast aber offensichtlich noch kein Unterspületischgerät programmiert, oder Sysops auf Schrotthändler losgelassen, denn sonst wäre es durch das lAchen gleich besser geworden. *cnr* (wie der eine Typ mit seinen 50 Accounts und Selbstgesprächen hieß, ist mir leider entfallen)
 

Der_W

Aus Prinzip dagegen

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
159
Wie schon erwähnt, Isopropanol ist hier Mittel der Wahl.
Das Zeug auf ein Q-Tipp geben und nach lust und Laune in dem zerlegten Gerät rumwischen.

Von Spiritus und ähnliches Spielereien ist abzusehen!
 

SnoopyBG

NGBler

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
371
Lach der Thread alleine hat mich ablachen lassen :D Aber im ernst.. ich bau auf Video-Hifi-Spray hab die Dose nicht zur Hand.. müste aber WD sein.. Schweine schwer die Dose... gibt's aber kaum noch im Handel.. bekommste eigendlich alles mit sauber .. wurde damals für VideoRekorder entwickelt... für die Köpfe damals.... Hatte mir mal nen Karton damals besorgt Klasse Zeug aber was da genau drin ist .. weis ich auch nicht...
 
Oben