• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auch neu hier

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
Habe schon lange nicht mehr das board von gulli besucht. Heute versuchte ich mich dort einzuloggen und musste feststellen, dass alles tot ist. Nun bin ich hier zum ngb gewechselt und freue mich auf eine schöne gemeinsame Zeit mit Euch.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
Cool das immer wieder Leute über diesen Weg hier her finden ... Willkommen bei uns, nimm dir n Bier und machs dir Gemütlich!
 

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke Euch für die Begrüßung. Bei so einen schönen Wetter, ist ein kühles Bierchen am Abend ne feine Sache. Dazu noch ein schönes Stück Fleisch vom Grill und ich bin glücklich. In diesem Sinne, wünsche ich allen eine schöne und vor allem streßfreie Woche. Gruß, Andremei
 

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
In Varna/Bulgarien ist zumindest schönes Wetter, sonnig und um die 20°C. Ansonsten lebe ich an der Ostseeküste bei Rostock. Dort soll es wohl eher bewölkt und regnerisch sein. Der Regen ist aber auch unbedingt notwendig gewesen. So ein leichter Sommerregen hat auch was besonderes. Aber auch bei Euch kommen noch genug sonnige Tage, wo ihr schön schwitzen könnt, wobei man sich dann wieder nach ne Abkühlung sehnt. :beer:
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.332
Ort
Topkekistan
Weil man da kein Eis essen kann in der Sonne? Weil das Freibad oder der Park so nass sind und die Frauen lange Hosen tragen? :D
 

Trabant

Neu angemeldet

Registriert
12 Sep. 2015
Beiträge
422
Ihr redet übers Wetter aber fragt euch nicht warum der TS morgens um 9 Bier säuft und am grillen ist?

Asso Hallo hier im Board.
 

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hey Traba. Hallo auch von mir. Es ist jetzt ca. 0:30 Uhr und ich bin gerade in meine Unterkunft eingekehrt. War noch ein bischen feiern, bei Freunden. Ganz so schlimm ist es nicht mit den saufen. Hält sich alles in grenzen. Aber beim nächsten mal denke ich an Dich. Ist ja echt zum piepen. Na guti dann. Werde mal das Bettchen aufsuchen, wenn ichs denn finde. :D Bis denne und Euch allen wünsche ich einen guten Morgen und mir ne gute Nacht.
 

Lilotree

gesperrt

Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
11
@andremei: Hei! :beer:

Ich glaub, der Trabbi ist ein Schlechte-Laune-Troll. Aber immerhin wurdest du begrüßt, ich nicht. Außerdem löschen sie hier Beiträge, ohne Bescheid zu sagen. Mußte aufpassen, dasste nichts umsonst schreibst. Ist ziemlich spießig hier.

Trotzdem viel Glück dir! :D:T
 

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Guten Morgen Lilo, wir haben alle mal einen schlechten Tag. Das Du nicht begrüßt wurdest, tut mir leid für dich. Aber vieleicht gibts irgend einen Grund dafür, wer weiß. Und was die Beitragslöschung betrifft, lass ich mich überraschen. Das hört sich so an, als wenn du keine guten Erfahrungen auf diesem Board hattest. Es gibt natürlich Regeln, an die wir uns alle halten müssen. Ansonsten sehe ich keinen Grund einen Beitrag zu löschen. Ich werde es noch rechtzeitig genug erfahren, ob man sagen kann, dass die Mod. ect. spießig sind. Und danke, Glück kann ich immer gut gebrauchen :T
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.769
Ort
in der Zukunft
@andremei Lilo ist nicht ohne Grund gesperrt ;)
das ist der 100te account eines users der immer das gleiche propagiert, hier werden nur Beiträge extremer troller oder leuten die Stunk machen gelöscht.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Das, was drfuture sagt ;)
Und die gelöschten Beiträge (also nicht deren Inhalt) ) sind bei uns an jedem 12. des Monats für alle User ersichtlich ;)
 

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Guten Abend drfuture und lokalrunde. Ich hatte mich schon gewundert, dass lilo gesperrt wurde. Ihr werdet schon Eure Gründe haben. Wenn ich mal ein Anliegen habe, werde ich auf jeden Fall versuchen Eure Regeln zu berücksichtigen. Auch mir kann mal ein Fehler unterlaufen. Wichtig ist, dass man einsichtig ist und zu seine Fehler steht und nicht ständig auf sein Recht pocht. Leider gibt es immer wieder Menschen die gerne stenkern usw. Aber zu denen zähle ich nicht. Ich möchte damit sagen, dass wir alle erwachsen genug sind um vernünftig miteinander umzugehen. In diesem Sinne. Euch einen schönen Abend. Gruß, Andremei
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.749
Ort
im Tiefschnee
Ist doch alles ok :)

Hat halt nur ein Troll in Deinem Vorstellungsthread dazwischen gefunkt und alles, also auch die Antworten darauf, nachträglich auszublenden, empfand ich auch irgendwie blöd - falls es stört, kann ich aber gerne durchwischen ;)
 

andremei

Neu angemeldet

Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
7
Ort
Rostock
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Nabend Lokal Admin. Von meiner Seite gesehen ist auch alles gut. Brauchst den Wischlappen nicht hervor holen :D Vielen Dank an alle die mich hier in meinem Thread freundlich begrüßt haben. Jeder auf seine Art und weise. Wünsche Euch alles Gute. Tschau tschau
 
Oben