• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Auch Akte X kehrt zurück

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Für eine "offizielle" News interessiert das wohl zu wenig Leute, daher hier:

Nach Twin Peaks soll auch Akte X bald mit neuen Folgen zurück kehren.
Nach Gillian Anderson soll nun auch David Duchovny für eine Rückkehr der 90er-Kult-Mystery-Serie zugesagt haben.
Gary Newman, der TV-Chef des Senders Fox, bestätigte nun, dass es derzeit Gespräche gebe, die Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" im Fernsehen fortzusetzen.

Weitere Infos:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18491035.html

Fänd ich jetzt sogar noch nen kleinen Ticken geiler als die Twin Peaks Fortsetzung muss ich gestehen. Akte X war damals meine absolute Lieblingsserie und gehört bis heute zu meinen All-Time-Favs.
Schaun wa mal...
 

Hector

Board-Paladin

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.383
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Sehr geil. Auch wenn ich Akte X gegen Ende irgendwie nicht mehr kapiert habe. Hatte immer den Eindruck, die Produzenten wussten selbst nicht mehr, wo sie mit der Serie hinwollten...

Aber würde ich mir definitiv reinpfeifen \o/
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

die Produzenten wussten selbst nicht mehr, wo sie mit der Serie hinwollten.../
Das war wohl wirklich so. Ich denke, dass die einfach im Vorfeld nicht mit dem Erfolg gerechnet hatten und die Story so nachträglich immer weiter ausbauen und aufblähen mussten, um immer mehr Folgen und Staffeln zu füllen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Prison Break übrigens auch.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

@Tourgott:

Wenn im Stil von Staffel 1 freue ich mich sogar. Da ich aber eher damit rechne das es im Stil von 3 und 4 weitergeht, gruselt es mich jetzt schon.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Absolut. Staffel 1 war ein Meilenstein. Im heutigen Zeitalter der Miniserien hätte man die Serie dann auch einfach beenden können. Damals wurde halt leider noch so viel wie möglich ausgeschlachtet. Wobei, bei FOX bin ich mir da auch heute nicht sicher...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Von Lost werden wir wahrscheinlich ein Reboot bekommen. Hat zumindest Damon Lindelof angekündigt.
 

Rakshasa

Mitglied

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
176
Ort
ADL
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Ja das stimmt - die letzten Staffeln waren ziemlich verwirrend und ab dem Ausstieg von Fox sowieso nicht mehr dasselbe für mich :(
Bin mal gespannt, was sie daraus machen. Ich persönlich hoffe auf viel weniger Außerirdische...
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Lieber noch nicht allzu sehr in Vorfreude baden, Leute. Ich fänd nen Reboot oder ne Fortsetzung (!!!) der Serie auch extrem geil, aber soo eindeutig sind die vermeintlichen Bestätigungen leider doch noch nicht. Sie dazu beispielsweise diesen Reddit Thread bzw. die Kommentare dort.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Das sind die üblichen Spielchen, um die Gage zu erhöhen. Wahrscheinlich werden es 13 Episoden.
Ich bin übrigens kein Akte X Fan. Von mir aus braucht es keine Fortsetzung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Sollen die beiden noch immer zusammen im Keller hocken? Das die Serie mit anderen Leuten fortgesetzt wird und beide da in Nebenrollen auftauchen, das könnte ich mir noch vorstellen.
 

InternationalBastard

Edgy Hipster BusinessPunk

Registriert
9 Dez. 2013
Beiträge
3.261
Ort
Stück West in Ost
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Geil geil geil. Ich fand die Folgen am besten, die mehr oder weniger abgeschlossen waren ( offenes Ende war ja irgendwie immer ).
Die Folgen die dem roten Faden folgten fand ich, wie hier schon geschrieben wurde, speziell zum Ende hin immer undurchsichtiger.
Aber ich hab auf jeden Fall starkes Interesse
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Ganz anders hier. Die Geschichten mit schleimigen Weltraummaden fand ich öde.
Meine Lieblinge waren der Raucher und Krycek.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Ja ich fand die FdW-Folgen auch immer sehr schwankend in ihrer Qualität. Manche (wenige) waren grandios, die meistens "ganz okay" und ein paar mochte ich gar nicht.
Die Folgen, die die eigentliche Gesamt-Hintergrund-Geschichte vorangetrieben haben, gefielen mir immer deutlich besser.
 

Janosch

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2014
Beiträge
544
Ort
Berlin
Re: Auch Akte X kehrt vermutlich zurück

Hm ich fand die Serie damals nicht so dolle, aber vielleicht wird das Revival ja besser.
Anderson und Duchovny sind zumindest mit dem Alter deutlich besser geworden als damals, wie man seitdem in anderen Serien und Filmen sehen konnte. Daher seh ich dem positiv entgegen, könnte schon was gutes werden.
 
Oben