Zuerst danke an alle!!
Aber rein von der Usability ist es ja egal, ob du nun localhost:4447 oder 192.168.0.222 im Browser eintippst um zum Interface zu kommen und da was einzustellen.
Ich hatte einmal einen Ubiquiti und ich wa absolut nicht zufrieden. Deswegen, bitte, keine ubiqutis^^
Ich kann dir nur nochmal diesen Access Point ans Herz legen, er bietet 1Gbit Uplink, hat 2.4 und 5 Ghz und man kann sehr viel Optimieren über die Software.
Schlecht ist er sicher nicht, auf von den techn. Daten her. Aber wenn ich schon von Anfang an nicht gerne damit arbeite...das ist nicht so sinnvoll.
Ich kenne zwar weitere Geräte die 2.4 und 5GHz für den Außenbereich abbilden
Könntest du vielleicht mehr Infos gehen?
fütterst den Router mit LAN-Kabel und die Sache steht.
Per LAN sowieso.
ist zwar nicht die elegante Lösung aber geht auch.
Wichtig ist, dass es läuft
wozu diese Repeater. Einfach ein zusätzl. Router?!
Ja, an sich schon, habe hierzu gleich noch ne Frage.
auch div. Repeater haben eine LAN-Buchse und können im Betriebsmodus als Access Point verwendet werden
Ja, sicher, da hast du recht.
und da er ja ein LAN Kabel verlegt hat
Ja, Kabel ist immer besser, egal ob Performance oder Sicherheit (wobei W-LAN ja trotzdem zum Einsatz kommt).
Jetzt habe ich noch eine grundlegende Frage. Und zwar habe ich bei mir ja ein Modem, dann einen Router, in den oberen Räumen Repeater und nun soll ja für den Garten auch noch ein Gerät kommen.
Die Netze heißen alle gleich, damit sich das Gerät autom. mit dem besten Netzwerk verbindet. Zwar kann das auch mal zu Problemen führen, bisher aber nicht. Meine Frage ist nun, alsio bei den ganzen Repeatern und Routern, welchen Bereich ich da per DHCP freigebe.