• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Politik und Gesellschaft] Asyl für Edward Snowden?

Nach Auffassung von Grünen-Politiker Jürgen Trittin und dem Vorsitzenden der Linkspartei Bernd Riexinger muss Deutschland dem ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter und Whistleblower Edward Snowden Asyl gewähren. Auch für Axel Schäfer, Vizechef der SPD-Bundestagsfraktion, ist Snowden "ein Held, kein Verräter".

Die Linkspartei plant auch, die Regierung per Bundestagsbeschluss zu zwingen, mit Edward Snowden zu reden und ihm Asyl zu gewähren. Riexinger sagte, dass es im Bundestag 320 zu 311 für eine Aufnahme Snowdens stehe.

Der Whistleblower hat nur noch bis zum Sommer 2014 in Russland Asyl.
90px-Edward_Snowden_2013-10-9_%281%29_%28cropped%29.jpg


Bild: Edward Snowden (Oktober 2013), TheWikileaksChannel, CC BY 3.0


Quelle: Spiegel Online
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ich befürchte mal fast das ihn der FSB besser beschützen kann als der deutsche Bundesnachrichtendienst. Auch wenn er viel aufgedeckt hat so wird ihn Merkel und Co für n Apfel und n Ei verhökern wenn die USA bsp. mit dem Anti-Spionage-Abkommen angewedelt kommt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich befürchte mal fast das ihn der FSB besser beschützen kann als der deutsche Bundesnachrichtendienst. Auch wenn er viel aufgedeckt hat so wird ihn Merkel und Co für n Apfel und n Ei verhökern wenn die USA bsp. mit dem Anti-Spionage-Abkommen angewedelt kommt.

Ich fürchte genau dasselbe, Schland is nicht das Land wo ich als von den USA gejagte "Unperson" unnötig viel Zeit verbringen wollen würde.....ein Attentat des CIA plötzliches Herzversagen oder die Auslieferung von Seiten Deutschlands erscheint mir da vieeeeeel wahrscheinlicher als irgendwelche Gespräche mit "wichtigen" grünen Politikern....
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.680
Ort
im Tiefschnee
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
@TRON2: Nicht zwangsläufig, sollte es tatsächlich zu einem Bundestagsbeschluss kommen.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.375
Ort
127.0.0.1
@TRON2:
"Montag, 04.11.2013 – 13:17 Uhr"
Das war noch bevor Mutti erfuhr, dass auch sie abgehört wird.

Seit dem hört man von CDU/CSU das genaue Gegenteil

--- [2013-11-04 16:43 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber die aktuelle Situation ist schon sehr interessant.
Eigentlich müssten die Russen Snowden nur noch eine neue Identität geben und seinen Tod bei einem merkwürdigen Unfall vortäuschen, schon hätten die USA endgültig das Image einer Diktatur, die selbst im Ausland politische Gegner dauerhaft zum Schweigen bringt.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
das wäre natürlich ein geschickter Schachzug. Wenn Snowden jedoch so rechtschaffen ist wie er sagt, wird er das nicht mit sich machen lassen
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Angie will doch nur kein Asyl gewähren, weil sie keine Eier in der Hose hat. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Wenn ich schon höre, man könne sich keine Konflikte mit den USA leisten. Scheinbar hat die deutsche Bundesregierung keine eigenen Grundsätze und Prinzipien zu welchen sie stehen können. Das macht mich traurig.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Sollte man Snowden wirklich Asyl gewähren wollen, dann könnte man sich doch problemlos darüber hinwegsetzen. Die USA sollten sich mit ihrem Zeigefinger dann schön bedeckt halten. Wer im Glashaus sitzt..
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Wie kommt unsere Regierung auf den Gedankengang Snowden in Moskau vernehmen zu wollen
und als Dankeschön ihm jegliche Gegenleistung zu verwehren!

Dum[SUP]2[/SUP]?
 

Casper

Neu angemeldet

Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
115
Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe... so nach dem Motto 'Wir wollen zwar nichts für dich tun, aber dich trotzdem ausnehmen wie eine Weihnachtsgans'.

Letztlich würde eine – wie auch immer gestaltete – Aufnahme Snowdens in Deutschland bedeuten, die Qualität der deutsch-amerikanischen Beziehungen für weniger bedeutend zu erachten als die Aufklärung der Spähaffäre.

Das ist es meiner Ansicht nach auch. Die Amis nehmen sich das Recht, die ganze Welt zu kontrollieren - gehts noch? Aber keiner traut sich was dagegen zu sagen. Wenn Deutschland Snowden also nicht ausliefern würde, wären die Amis wohl die letzten die das Recht haben, mit dem Finger auf D zu zeigen 'Die halten sich nicht an die Gesetze!'.
Richtig mies wäre es Snowden nach Deutschland zu holen, und dann nach einem Auslieferungsantrag irgendwo in ein anderes Land abtauchen zu lassen. Dann noch eine falsche Leiche und die USA stehen RICHTIG scheiße da! :D
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Tja, das eigene Vok von anderen bespitzeln lassen ist eben kein grosses Ding, ABER wenn es um Schwarzgld geht, dann werden Millionen an Kriminelle gezahlt und diese werden dann auch noch mit einer neuen Identität ausgestattet, damit Deutschland sie bestmöglich schützt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Da muss ich Larius Recht geben.

Als ob der gute Mann nichts besseres zu tun hat als in Deutschland seine Zeit totzuschlagen.
Und selbst wenn, dann wäre er -wie bereits erwähnt- an "plötzlichem" Tod weg vom Fenster oder gleich an die USA ausgeliefert worden.

Fazit: Bullshit.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Eigentlich müssten die Russen Snowden nur noch eine neue Identität geben und seinen Tod bei einem merkwürdigen Unfall vortäuschen, schon hätten die USA endgültig das Image einer Diktatur, die selbst im Ausland politische Gegner dauerhaft zum Schweigen bringt.

warum sollten gerade die Russen so viel Aufwand betreiben?
Die würden den auch einfach nur um die Ecke bringen...

Im Ernst, man kann über vieles streiten, ich finde die USA auch Kacke, oder besser deren aktuelles Staatssystem + Regierung, aber gerade Russland ist doch da kein bisschen anders, im Gegenteil.

Gewährt man Snowden hier Asyl bedeutet das Deutschland erkennt die USA offiziell als Unrechtsstaat an.
Diesen Gedanken kurz im Kopf kreisen lassen und dann nochmal nachdenken ob Snowden jemals hier in Deutschland Asyl bekommen wird.
Nicht mit der aktuellen Bundesregierung.
Und vielleicht sogar zu Recht, vielleicht wären die negativen Auswirkungen eines (völlig richtigen) Snowden Asyls weit schlimmer als die positiven uns was bringen würden.
Oder glaubt ihr Russland gewährt Snowden Asyl weil die Menschenfreunde sind? Die verfolgen auch nur ausschließlich ihre Interessen.
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
Angie will doch nur kein Asyl gewähren, weil sie keine Eier in der Hose hat. :D

Nein, sondern weil sie Grips im Kopf hat. Wie die Schweizer. Für US-Behörden gibt es kein schweizer Bankgeheimnis mehr, die schweizer Banken melden ganz brav alle Konten und Einlagen von US-Bürgern an die USA. Sonst hätten die Filialen schweizer Großbanken in den USA nämlich dichtmachen müssen, und eine Großbank ohne Vertretung in den USA ist halt keine Großbank mehr.

Tja, das eigene Vok von anderen bespitzeln lassen ist eben kein grosses Ding, ABER wenn es um Schwarzgld geht, dann werden Millionen an Kriminelle gezahlt und diese werden dann auch noch mit einer neuen Identität ausgestattet, damit Deutschland sie bestmöglich schützt.

Es werden Millionen an Wistleblower bezahlt für Informationen, die der Bundesrepublick das Hundertfache einbringen, das ist doch ein sehr gutes Geschäft.

Richtige Wistleblower wären mir natürlich lieber. Die würden vielleicht mal erzählen, was sonst noch an schmutzigem Geld auf schweizer Banken liegt. Kein Drogen- oder Menschenhändler, kein Mafia-Boss und kein Diktator, der dort nicht seine Konten hätte.

Aber solche Idealisten wie den Snowden gibt es in der Schweiz nun mal nicht. Man muss halt nehmen, was man kriegt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
(....)
Gewährt man Snowden hier Asyl bedeutet das Deutschland erkennt die USA offiziell als Unrechtsstaat an(......)

Und?
Laut Amerikanern war Deutschland auch mehrere Jahre lang auf eienr Stufe mit dem Iraq und Al Quaida,
wir waren "DIE Achse des Bösen" schon vergessen was der letzte Amerikanische Präsident (der mit dem Angie ja angeblich so dufte auskam) über Deutschland alles gesagt hat?

Was denkt ihr was direkt nach 2001 einer der Gründ für die Überwachung der Deutschen durch die NSA war?
Bestimmt nicht die Weisswurst Rezepte der Berliner sondern einige Personen die in Hamburg gelebt und eine Flugschule besucht haben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ein bisschen OT, aber das zählt trotzdem noch.

Die USA hat keine Freunde, sondern nur Interessen. Und Deutschland ist kein Freund von den USA sondern ein nur strategischer Wendepunkt in der momentanen Kriegssituation im nahen Osten und ebenfalls Afrika. Was glaubst du was hier in Deutschland die ganzen US-amerikanischen Militärbasen hier machen? Bestes Beispiel: Ramstein Air Base in Rheinland-Pfalz.
Wenn Merkel und Obama Freunde wären, weshalb haben dann die Deutschen in den USA keine Militärbasen? Kurios, nicht wahr?
Jedenfalls sieht es so nach 1945 aus - immernoch.
Da bräuchte Deutschland schon einen modernen Hitler damit bei dieser Sache Veränderung eintritt, aber das ist bei den Halbaffen im Bundestag nicht mehr möglich (zum Glück?). Besser noch; einen deutschen Kennedy der zumindest versucht Veränderung zu bewirken.

Aber was quatsche ich da, ein solcher wäre doch sowieso kurz danach ermordet worden..
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wenn Merkel und Obama Freunde wären, weshalb haben dann die Deutschen in den USA keine Militärbasen? Kurios, nicht wahr?
Jedenfalls sieht es so nach 1945 aus
Da beantwortest du dir deine Frage doch schon selbst. Zu allererst ist das mal ein Überbleibsel von der Besatzung. Wenn das dann nebenbei für die Amis jetzt noch andre Vorteile bringt, okay. Aber Bürokratie ist eben langsam. Wenn die hier 50 Jahre gesessen haben, dann muss so ein Umzug auch erstmal organisiert werden. Und was willst du dann mit den ganzen Soldaten zuhause anfangen?

Da bräuchte Deutschland schon einen modernen Hitler damit bei dieser Sache Veränderung eintritt
Naja. Also die Briten, die bei mir in der Ecke in jeder größeren Stadt mindestens eine Kaserne haben, packen auch so langsam ihre Sachen. Einige Kasernen stehen schon leer, andre werden gerade geräumt, beim Rest ists in Planung.
Wie gesagt, das braucht eben seine Zeit.
 
Oben