Asus Zenbook oder noch warten?

Keule

Neu angemeldet
Hallo zusammen,

habe mir vor drei Tagen bei den Amazon Warehouse Deals ein Zenbook für 690€ gesichert. Das Gerät ist soweit in Ordnung, allerdings steht es nicht hundertprozentig auf allen vier Ecken.
Jetzt bin ich mir unschlüssig ob ich das Ultrabook wieder zurück schicken soll, auch hinsichtlich der Haswell-Generation, die hoffentlich bald vermehrt zu kaufen ist. Spätestens am 01. Oktober sollte ich das Ultrabook für mein Studium haben, was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Gute Frage. Ganz ehrlich - wenn der Preis Dir sehr entgegen kommt - behalten. Früher oder später kommen eh Mackern rein, und wenn es zu 99,9% gut steht, was solls. Wenn Du Dir extrem unsicher bist - zurückschicken. Wenn man seinem Bauchgefühl nicht folgt wird man sich später zu 99% ärgern ;)

Bevor man ein Gerät richtig benutzen kann, braucht es erstmal ein paar Macken. Von dem her, behalten. Für 690€ würde ich das Zenbook echt behalten. Welches ist es denn überhaupt?

• Thread Starter Thread Starter

Dieses hier, der Normalpreis bei Amazon liegt bei 1000€ ;)

Das Sony Vaio Pro 13 würde mich auch ansprechen, da es schon den Haswell-Prozessor hat und sonst auch einige Kleinigkeiten die wohl ganz praktisch sind, wie z.B. NFC oder das Netzteil mit integriertem Router und USB-Anschluss. Wobei das dann eben auch an die 1000€ kostet.

Kleines Update, falls es jemand interessiert:

Werde das Zenbook jetzt behalten, inzwischen steht es auch komplett auf dem Tisch auf. Leider ist der Lüfter etwas nervig, da er sehr schnell anläuft und genau so schnell auch wieder ausgeht.
Hab mir dafür jetzt den "Notebook FanControl" heruntergeladen und damit ist es soweit in Ordnung. Wobei so etwas bei einem 1000€ Gerät eigentlich nicht passieren sollte, dass man ein extra Tool braucht damit der Lüfter ordentlich funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben