• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Asus rt-n66u

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
Ich möchte ganz gerne den Router so einstellen das wen mein PC Verbunden ist mit dem Router das volle Tempo was er bekommen kann zugesagt bekommt.


Wie ist das möglich oder ähnlich umsetzbar in den Router settings?
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Wenn ich dann mein PC aus der Liste auswähle und die höchste Priorität zuweise und meinem Laptop nur Hoch bekommt dieser im TS einen Ping von über 3000..

Bild. Unbenannt.png
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Die Einstellung, die du da offen hast, hat eigentlich nur zweitrangig mit dem Ping zu tun. Die Einstellung ist eigentlich mehr dafür da, um PCs bzw. bestimmten Ports mehr Bandbreite zuzuweisen, wenn allgemein die Bandbreite ausgelastet ist.

Tempo ist nicht Reaktionszeit, oder technisch ausgedrückt: Bandbreite in kB/s oder MB/s ist nicht Ping in ms.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Um die Aussage von Hezu zu konkretisieren:

Bandbreite ist die Menge, die (innerhalb einer bestimmten Zeit) übertragen werden kann. Ping ist die Zeit, die für eine "Minimalübertragung" beansprucht wird.

Das kannst du mit Straßenverkehr vergleichen.
Ein guter Ping könnte irgendeine Fahrbahn ohne Geschwindigkeitsbegrenzung sein. Hier passen vielleicht wenig Fahrzeuge gleichzeitig drauf, weil sie ggf. nur einspurig ist, aber die Fahrzeuge, die sich darauf befinden, können sehr schnell fahren. Eine gute Bandbreite könnte eine 6-spurige Straße in einer Großstadt sein. Da passen dann zwar verhältnismäßig viele Autos gleichzeitig drauf, trotzdem wird bei Stoßzeiten Schrittgeschwindigkeit gefahren.

Mit Priorisierung solltest du eigentlich beides bis zu einem gewissen Grad erreichen können.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sehe ich das richtig dass es um den Ping geht und nicht um die Bandbreite?
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Habe mich da ein bisschen Doof ausgedrückt Tschuldigung..

Der Browser etc laggt auf den Geräten dann auch obwohl sie die höchste prio. bekommen.

Blicke da nicht so ganz durch was ich da einstellen soll...

vllt kann mir ja einer sagen was ich da einstellen muss. :)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Das ist seit Ewigkeiten ein Fehler im QoS des ASUS-Routers. Der Bug ist bekannt und wird seit mind. 2 Jahren nicht behoben. Ich hatte exakt das gleiche Problem und bei mir half damals eine alternative Firmware.
 

RealQuality

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
242
Ort
Münster
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
wird durch eine Alternative Firmware auch die Reichweite erhöht?

Welche Firmware kannste mir den empfehlen?

Kann man die dann zurückspielen auf die Originale und die Garantie ist wieder da..?:D
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
DD-WRT sollte darauf laufen.
Manchmal kann die Reichweite der W-Lan Antennen über die Firmware tatsächlich erweitert werden, aber auch nur dann, wenn sie vorher nicht mit 100% Spannung versorgt wurden. Ob das in deinem Fall vorliegt musst du selbst prüfen. Ich denke aber eher nicht. Gerät höher stellen, bessere Frequenzen nutzen wird etwas helfen.

Zurück flashen und Garantie solltest du selbst prüfen. Erfahrungsgemäß geht zurück flashen immer und dann kann wohl nur schwer erkannt werden ob gegen die Garantiebedingungen verstossen wurde. Wenn beim flashen etwas kaputt geht, ist das Gerät recht wahrscheinlich für den Mülleimer. Das muss einem immer vorher klar sein.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Keine Ahnung. Eigentlich gibt's im Netz für bald alles deutsche Anleitungen. Wenn du dir aber nicht sicher bist, was du da machst oder allgemein nicht so bewandert mit der Materie bist, solltest du dir evtl. versierten Beistand einladen.
 
Oben