• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Schnäppchen] Asus Nexus 7 (2012) 16GB für 79€

wellen


Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.099
Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Die Länge und Bedingungen kann er dabei frei gestalten.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
Für den Preis kein schlechtes Tablet, hab wie cavin aber bereits das 2013er.

Hab mal mit der Seite rum gespielt, als erstes kam mein Preis für 150, dann erst für 79 und weil ich den Big Deal verpasst habe, bekam ich eine last Chance für 84,99. Komisches System das ganze. :D
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich habs mal bestellt. Mal gucken...Wenns scheiße ist, dann gehts halt zurück.
14 Tage Rücknahme sind ja zugesagt.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
Ich habs auch mal bestellt, zum Netflix gucken sollte es dicke langen. Für Emails und Surfen sollte es wohl auch reichen, viel mehr erwarte ich eigentlich nicht und immerhin gibts demnächst noch das Android Lollipop Update. Das wirds wohl bei neuen Tablets in dieser Preisklasse eher nicht geben und die Verarbeitung dürfte bei diesen wohl auch wesentlich schlechter ausfallen.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
@kasimir: Ist nur die Frage, wann unsere Nexus 7 12/13 mit Lollipop versorgt werden. Bis dahin kann ich dir auf jeden Fall Cyanogenmod 11 empfehlen, hab ich auch auf meinem Nexus 7 und ist top. :T
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Wenns mal das 10er gewesen wäre. 7", das ist doch fast nen Smartphone.
 

kasimir

Die Kuckucksleber

Registriert
29 Juli 2013
Beiträge
171
@cavin: Ja, CM ist auf jeden Fall geplant bis es Lollipop gibt und selbst dann kann es gut sein, dass ich dabei bleibe. Habe irgendwo gelesen, dass das OTA Lollipop Update am 3.11. kommen soll, wobei wir hier in .de ja öfter mal länger warten müssen.

@Abul: 7" finde ich genau richtig, ein altes Archos 10" habe ich hier noch rumfliegen, habe es aber nur wenig gebraucht, weil es zu groß/unhandlich und auch zu schwer war. Und ich gehe davon aus, dass 7" schon nochmal ein guter Unterschied zu meinem 5" Nexus 5 sein wird.
 

3D Gamer

Darth Vader's Faust

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.243
Ort
Gulli-Abwasserkanal
@kasimir:

Archos 10" hab ich auch noch hier rumliegen, das war eins von den ersten besten die ich hatte, jetzt liegt es halt nur noch bei mir rum.

Also ich kann sagen das ein 7" Tablet immer noch ein großer Unterschied zu Smartphones ist, meine Freundin hat ein Samsung Note der ersten Generation und mein Nexus 7 ist trotzdem noch um einiges größer.

Also wirst Du schon einen riesen Sprung von 5" auf 7" erleben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben