• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ASUS Asus X751 (17er) i5-4210U 840M Grafik 4 GB 500 GB

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Eure Meinung bitte.

Frauchen braucht ne "Daddelmaschine".

Habe jetzt 10 Minuten geguckt und das hier gefunden

--- Cyberport ---

Meine Anforderungen:

- Facebookflashgames
- Minecraft
- HD-Video
- Streaming --- TV
- Photoshop
- Video-Editor​
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Auflösung ist vllt etwas schwach, kann man aber ansonsten für den Preis so nehmen. Einziges Manko ist, dass keine SSD drin ist, würde noch eine kaufen und die dann rein bauen ;)

Die BX100 250 GB kaufen und rein bauen ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.833
Ort
Midgard
Reicht für die Sachen nicht locker die integrierte Grafikeinheit eines i5?

In dem Fall würde ich eher ein gebrauchtes Thinkpad kaufen, denn Thinkpads gehen nicht kaputt, die verkauft man irgendwann und die Leasingrückläufer die man jetzt bekommt sind bereits unter 200€ zu haben.

Oder muss das Display so groß sein?
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
43,9 cm (17 Zoll) HD+ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung

1.600 x 900 Pixel, (16:9) Widescreen

Alter vergiß es!
ich habe mir ein für das Geld 14" IPS-Panel mit full HD geholt ........ und die HD 4xxx des i5 reicht dafür locker.

Ich meine aktuelle Handys bringen diese Auflösung schon auf 5-6"

Zudem solltest du auch Toastbrot´s Rat folgen
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Haben wir hier noch ein paar Meinungen zu dem System?
Frauchen hat jetzt Anfang nächsten Monat Geburtstag,
ich bestell den sonst so!

Dazu wäre eine GUTE Kühlplatte als Zubehör von mir avisiert, kennt da Jemand was Vernünftiges aus EIGENER Erfahrung?
( Produktbeschreibungen und Werbeversprechen kann ich selbst lesen :D ).

Was mich speziell interessieren würde, hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Rahmen den Asus dort verbaut und dem Display sammeln können? ( Verarbeitung, Wertigkeit, Langlebigkeit )
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Warum nicht das ASUS X751LDV-T4288H ? Ein Display wird sich schlecht tauschen lassen. Dann kauf ihr die bessere Auflösung und verzichte auf das Kühlpad ........ bzw es gibt ja auch noch Weihnachten.

Falls dir diese Empfehlung nicht hilft, geh in den nächsten Saturn oder MM und sieh dir selbst Unterschied an. Ich bin der Meinung 1600x900 ist nicht mehr zeitgemäß, erst recht nicht bei 17"
 

Jan_de_Marten

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.106
Was hab ihr den jetzt für ein Gerät?
Ich frage ja nur, weil meine Frau auch erst wieder ein 15" haben wollte und die aktuellen 15,6" doch irgendwie etwas breiter ausfallen. Kurz: sie hat sich für ein 14" entschieden. Bei der neueren Generation des Intel i5- 5xxx soll ja nur die integrierte GFX deutlich besser sein und auf dem Niveau der R250 liegen. An der Leistung der CPU-Kerne hat sich ja gegenüber dem i5 4xxx nichts geändert.
 

Maxwell

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
670
Bei üblichen Betrachtungsabständen (Notebook vs. Desktop) sind 1.600 x 900 auf 17" auch nicht "schlimmer" als FullHD auf einem 24" Monitor (was aktuell sicherlich das gängigste ist, was man auf dem Schreibtisch stehen hat).
FullHD auf 17" ist natürlich definitiv besser, in der Preisklasse aber nicht zu haben. Im Zweifel einfach mal in echt ansehen und selbst beurteilen ob man das "braucht".
 

Toastbrot

NGBler

Registriert
6 Feb. 2015
Beiträge
366
Im Zweifel einfach mal in echt ansehen und selbst beurteilen ob man das "braucht".

Genau. Ich finde 17" für ein Laptop ehrlich gesagt zu viel. Habe selbst 15" und würde das, wenn ich könnte, gegen ein 13/14"-Laptop umtauschen, weil es mir zu groß ist, da es nur schwer in meinen Rucksack passt.

E: Shit. Du beziehst dich ja auf die Auflösung :D. Egal, wenn man 15" hat mit 1600x900 siehts dann auch gut aus ;)
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Problem bzw. die Problemlösung soll ja sein, dass sie sich einen Laptop anstatt eines sperrigen Desktops auf ihren Schreibtisch stellt.
Wir hatten mal vor Ort in den Läden geguckt und sie möchte schon definitiv einen 17"...

Ihr geht es primär darum, dass Minecraft läuft, das eine oder andere aufwendigere Flashgame und vielleicht mal das eine oder andere Bild / Video bearbeitet werden kann, ohne ständig die Sanduhr zu sehen.

Mir geht es bei diesem Kauf um ein robustes Gehäuse, eine vernünftige Verarbeitungsqualität, optimalerweise anständige Wartungsschächte ( nicht das man das ganze Gerät aus einander bauen muss, wenn man die HD wechselt! ) und um Leistungsreserven, damit nicht bei jeder Excel-Tabelle der Lüfter abhebt und nicht schon nach 2-3 Jahren ein neues Gerät her muss...

Videos in HD würden sowieso auf den Fernseher per HDMI geworfen. Einzig und alleine, wenn man nicht schlafen kann, vielleicht mal ein Filmchen im Schlafzimmer, wenn das Gerät aufm Bauch oder Schrank steht...
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Das von Dir im Startbeitrag verlinkte Notebook hat leider ein spiegelndes Display, OS fehlt auch und nur 4GB Arbeitsspeicher, aber kostet eben auch nicht "so viel".

Sinnvoll wäre 200 Euro mehr auszugeben, z.b. für ein HP Probook aber das Asus schafft die gestellten Aufgaben natürlich auch.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
So das Gerät wurde gekauft...
Frauchen hat in einigen Tagen Geburtstag, jetzt habe ich das Problem, dass es kaum bis keine Treiber für Windows 7 gibt :m... ( Da habe ich vorher gar nicht drüber nachgedacht ).
Stehe gerade vor dem Problem, den Lan-Chip zum laufen zu bringen. Dummerweise scheint Asus Qualcomm, Realtek und noch einen anderen Hersteller zu verbasteln und keiner weiß genau, welche Hardware nun bei diesem Modell verbaut wurde. Habe aber alle schon ausprobiert. Selbst schon bei den Lan-Treibern stößt sich Win7 und zickt rum, weil es nichts mit den 8.1 Treibern anfangen kann.

Als ich die Hersteller DVD reingeschmissen habe, hat er nicht das Betriebsystem angemault, sondern hat sich darüber beschwert, dass das N.E.T-Framework nicht aktuell ist ( Schon beim Autorun, die Installationsroutine der einzelnen Treiber selbst, lässt sich gar nicht starten, es gibt keine Fehlermeldungen... ).

Hmmmmmm ....
Hat einer ne Idee, wie ich jetzt ohne Win 8.1 kaufen zu müssen da wieder raus komme?
 

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
lan realtektreiber

Unbekannte Geräte kannst du identifizieren, indem du im Geräte Manager auf das unbekannte Gerät klickst, Dir die Details anzeigen lässt und dann unter Eigenschaften Hardware-IDs auswählst.
Bei "Wert" steht Ven_XXXX für den den Hersteller, wobei das "XXXX" die Vendor ID ist, das Gerät ist DEV_XXXX.
Die Geräte ID, also die die 4 Stellen nach DEV_ kannst du bei http://www.pcidatabase.com/ eingeben und weißt dann (hoffentlich) um welches Gerät es sich handelt.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Voll klasse :T, vielen Dank.
Ist das wie bei Grafikkarten, dass es Referenztreiber vom Hersteller gibt, die von den Retailern einfach modifiziert werden?

Die Grafik wird sicherlich kein Problem sein, da kommen einfach Referenztreiber drauf...
Ich glaube, wenn ich bei dem Laptop die Lan-Karte zum laufen gebracht habe, lade ich mir als erstes ein Profile-Programm runter, um genau zu schauen, was da nun alles verbaut wurde...
Ich poste dann mal Screens.

Edit:
Habe gerade rausbekommen, das ich ein Gerät OHNE WARTUNGSSCHAT gekauft habe... :confused:

--- [2015-07-05 14:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Vielen Dank für die Tipps...
Ich habe jetzt das Framework 4.5.2 installiert, und die Realtek Lan Treiber, das hat echt super funktioniert, leider komme ich bei der Grafikkarte jetzt nicht weiter...
Ich habe direkt von Nvidia die Referenztreiber für den 840M geladen. Er prüft die Hardware und moniert dann, dass erst Intel Treiber installiert werden müssen, und bricht die Installation dann ab.

Die vom Hersteller ( Intel ) auf der Website ( ASUS ) gelieferten lassen sich installieren, jedoch kommt bei der ersten Routine zum Schluss eine Fehlermeldung ( Cannot find file ). Dann wird die Installation abgeschlossen ( angeblich erfolgreich ).
Die Nvidia Installationroutine läuft also gar nicht an...

Ich befürchte, ich werde wirklich Win 8.1 kaufen müssen.
Weiß Jemand, ob ich einen Produktschlüssen einfach im Netz kaufen kann ( z.B Ebay ) und dann einfach ein Iso laden kann und so Win 8.1 auf den Laptop kriege?
Das scheint ja gar nicht so einfach zu sein. Und wenn, gibt es Unterschiede zwischen den Aufklebern und nackten Schlüsseln?
 
Zuletzt bearbeitet:

Felsen

gesperrt

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
327
Vielleicht musst du auch noch die Intel Treiber für die Grafikeinheit der CPU installieren?
 
Oben