[Threadspiel] Assoziationsspiel

Das Grauen schlechthin ...
Jawollja, und ausgeschlafen, da mich weiter beschwipst wie geplant :D. Meetings hier schon hinter mir, warte noch auf kleine tel-con und dann ab nach Hause.

Das bisschen Alk habe ich waehrend des Fluges wegverdaut und weggeschlafen. Besoffen in die Arbeit - geht's noch? Wir sind eine anstaendige Firma :beer:. Wetter umgerechnet so um die 27/28 Celsius. Morgen solls um die Mitte 30 werden :m.

2001

Jupp, hier ist es ähnlich, nur soll es noch etwas wärmer werden die nächsten Tage.
Ist aber egal, da mein Chef (bzw. seine Sekretärin) Montag noch 50 Überstunden von mir gefunden hat,
an die niemand mehr gedacht hat... Ich war dann mal so frei und habe daraufhin Feierabend gemacht und beschlossen,
die Ü-Stunden durch abfeiern zu dezimieren... :D
Von daher ist's egal, wie heiß es wird.
Garten, Hängematte, Pool, Grill, Zapfanlage mit gestern frisch gekauftem Fass etc... :D

Infallibilitaet :D
1+ Woche frei :eek:? 50 Ue-stunden kriege ich gerne mal in 2 Wochen zusammen, wenns brennt. Wird bei uns verguetet (allerdings sehr steuerguenstig) und nur ab bestimmten Volumen und in burnout-Proximitaet der Mitarbeiter als Freizeit gewaehrt.

Board-Pfaffe :D

Wir hatten damals zwei Konten... Das erste zum Abfeiern und das zweite zur Auszahlung. Wenn das erste voll war (50 Stunden) dann kam alles weitere auf das zweite Konto...
Auf Grund von Vertragsänderungen fiel das erste Konto irgendwann weg und man musste die Stunden abfeiern! Das habe ich aber bis jetzt noch nicht gemacht und Montag ist
denen das aufgefallen... :D
Ich hab vertraglich eine 37-Stunden-Woche... Bei 50 bis 60 Stunden pro Woche geht das sauschnell mit dem sammeln... :D

Muss direkt mal meinen Vertrag checken. Ich bezweifle, dass da ausser einer ungefaehren Stundenzahl von 40 - 50 woechentlich Standard irgendwas definitives drinsteht ausser, dass man sich nach den 'Notwendigkeiten' und 'Gegebenheiten' zu orientieren hat. Um die 2 (-3) Stunden mehr pro Tag sind bei unserem (Netto-) Gehalt schlicht und ergreifend mit inbegriffen, jedenfalls wird das hier von allen so gehandhabt, erst wenns drueber raus geht, gilt das gefuehlt als echte 'Ueberstunden'. Es gab im letzten halben Jahr reichlich Wochen, wo ich um die 15 Stunden und mehr gearbeitet habe - taeglich. Naja, das beruehmte Projekt :D.

Zurück
Oben