Habe die Companion App nun auf dem Asus Momeopad HD 7 zum laufen gebracht, da es problemlos läuft sollte Ubi das dringend mal nachbessern.
Der Trick ist sich die APK Daten und OBB Daten von einer anderen Quelle zu laden, im Playstore wird die App auf dem Memopad erst gar nicht gefunden.
Wenn ich an einem Windows PC im Playstore schaue ist das Gerät nicht wählbar, weil es ja angeblich nicht kompatibel ist.
Edit:
Hier mal meinen Bericht zu der App
Ich spiele auf der Wii U, die App verbindet auch mit der Wii U und man hat auf der Landkarte über das Tablet mehr Details, z.B. sieht man wo Truhen und Shanty's sind, die kann man auf dem Tablet markieren und werden dann im Spiel gesetzt.
Die Schatzkarten Koordinaten lassen sich direkt vom Tablet aus lesen und auf der Wii U dann markieren, praktisch das man nicht ständig hin und her schalten oder die sich merken bzw aufschreiben muss.
Einen der größten Vorteile bringt mir die Verwaltung der Flotte, da die Stunden unterwegs sind und ich nicht ständig die Wii U nur um Flotten Missionen zu erledigen einschalten möchte und da sonst eh kein Überblick drüber hatte. Auch wenn das mit der Flotte ziemlich Öde ist kommt man dadurch an viel Geld.