• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ash vs Evil Dead (TV-Serie)

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
ash-vs-evil-dead-postsspox.jpg



Man glaubt es kaum, man glaubt es kaum... dass ich das noch miterleben darf :eek: ! Ja - ihr seht richtig: das original "Evil Dead" bekommt nach zwei Nachfolgern und Jahren der Gag-Ankündigungen tatsächlich noch eine weitere Fortsetzung! GROOVY!!!
Allerdings als TV-Serie... aber dafür MIT Ash... MIT Kettensäge... und somit natürlich auch MIT Bruce "The Chin" Campbell :D . OK, ok... der Mann ist nicht mehr der Jüngste - aber das wird die Serie wohl auch aufgreifen.


Zur (vagen) Handlung:

Ash hat die letzten 30 Jahre damit verbracht Verantwortung, dem Erwachsenwerden und den Horror-Erinnerungen aus Evil Dead Zeiten aus dem Weg zu gehen, als plötzlich eine Untoten-Plage die Menschheit bedroht und Ash deren letzte Hoffnung wird...


Produziert und ausgestrahlt wird die voraussichtlich 10 Teile a 30 min. umfassende Serie von starz, unter der kreativen Leitung des original "Evil Dead" Gespanns Sam & Ivan Raimi, Robert Tapert und Bruce Campbell. Die Musik stammt (wie schon im Original) von Joseph LoDuca. Mit von der Partie sind auch wieder ein paar bekannte Gesichter aus dem Umfeld von Raimi/Tapert/Campbell... wie z.B. Taperts Ehefrau Lucy Lawless ("Xena", "Spartacus") und Michael Hurst ("Hercules").





Ich hab nicht die geringste Ahnung, ob das Ergebnis genial oder katastrophal ausfallen wird - eins ist jedoch sicher: die Voraussetzungen sind die vermutlich denkbar besten! Warten wir's daher mal ab ;) ...
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ich befürchte irgendwie, dass das Hardcore-Fans des ersten und evtl. auch zweiten "Evil Dead" Films nicht unbedingt gefallen wird ;) - ich, als Fan von "Army of Darkness", find den letzten Trailer allerdings geil :D .

Überraschend für mich außerdem:
Bruce Campbell sieht jünger und fitter aus, als zuletzt in "Burn Notice" :T .
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Ich möchte auch lieber eine Serie im Stil von Army of Darkness. Hardcore Grusel und Gore gibt es schon zur Genüge. Ich will mich amüsieren und ich bin zuversichtlich, dass ich es hier auch tun werde. :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Also so wie der Trailer aufgebaut ist wird es wohl eher in Richtung Army of Darkness gehen. Aber gerade das macht den Charme aus. Einfach n Horror-Trash der sich selbst auf die Schippe nimmt und damit auch elegant umgeht. "I have to stab them like 50 times!" -> nächste Szene: Ash sticht 10x auf einen Untoten ein. Es wird einfach nur Göttlich :D

Und ich weiß schon was ich zu Halloween mach: Evil Dead Marathon und am 1. mir Ash VS Evil Dead reinziehen :D
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also ich freue mich schon sehr auf die Serie.
Der Trailer scheint schon viel zu Versprechen.

Walking Dead scheint ja auch zu enden und hat sowieso irgendwie total an Reiz verloren.
Da kommt so eine Serie mit Ash "Haushaltswaren" Genau Richtig !
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Also so wie ich das sehe, wird da sobald nichts enden:

http://www.usatoday.com/story/life/2015/03/14/sxsw-robert-kirkman-walking-dead/24755803/

Laut diesem Artikel von letztem Jahr ist die Handlungsentwicklung der Serie sogar schon (in groben Zügen) bis Staffel 12 voraus geplant:

http://screenrant.com/walking-dead-plot-season-12/

... sofern AMC nicht vorher den Stecker zieht - wonach es bislang aber nicht aussieht, da ja meist nur von Jahr zu Jahr über eine Verlängerung entschieden wird und Staffel 6 fürs Erste beschlossene Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
Ich freu mich auch. Ich feiere Bruce Campbell extre,. Erinnert sich noch jemand an Brisco County Jr.? :D Bubba Ho-Tep oder My name is Bruce waren auch ganz großes Kino. Ich kann die Serie kaum erwarten!
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Bin auch ein riesen Fan von Campbell :D . Von "Bubba Ho-Tep" hatte ich daher z.B. lange vor der dt. Veröffentlichung die britische DVD geholt und für Freunde dt. Untertitel geschrieben. Und auch "Brisco County Jr." war genial - im Prinzip sogar ein eigenes Serien-Genre ;) (Western-Scifi-Abenteuer-Comedy). Ich hab hier sogar seine beiden Bücher ("If Chins Could Kill" & "Make Love! The Bruce Campbell Way") rum liegen - vor allem "If Chins Could Kill" kann ich extrem empfehlen, da es zum einen witzig geschrieben ist und zum anderen auch viele Hintergrundinfos zu den Dreharbeiten von z.B. den "Evil Dead" Filmen liefert.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Hast du da eine Quelle zu?

Hab ich vorhin bei Shortnews Gelesen.
Leider wurde die News weil sie Doppelt war nun Gelöscht und ich weiss nicht was die Quelle für diese Gelöschte News war.

Aber, ich habe selber nochmal gesucht und es wird sonst Niergend etwas von Ende der Serie erwähnt.
Schein also wohl eine Falsche News gewesen zu sein.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
So, es ist soweit, Episode 01 ist draußen. Ich finds einfach nur geil - es ist genau das was ich mir erwartet hab :D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.440
Ort
Trollenhagen
Danke für den Tipp.

Und ja, das schaut verdammt gut aus. Blutgehalt stimmt, Trashfaktor stimmt, der Look stimmt...sehr geil :T
 

RickDalton

Scheibenweltbewohner

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
322
Ort
daheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Die erste Folge hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Trotz (qualitativ durchwachsenem) CGI wirken die handgemachten Splatterefekte, Masken und Kämpfe sehr oldschoolig und herrlich trashig. Interessanterweise erleben wir den Ash aus "Army of Darkness" (= überzeichnet und albern, immer mit großer Klappe und mehr Glück als Verstand unterwegs; quasi ein Superheld unter den Losern), während abseits vom Ash-Handlungsstrang eher eine Stimmung a la "Evil Dead 1 & 2" oder auch "Drag me to Hell" herrscht - sprich: deutlich ernster. Für Fans der Evil-Dead-Filmreihe ist's aber auf jeden Fall sehenswert und macht Lust auf mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Ok das klingt ja schon mal sehr Gut! Da mir The Walking Dead langsam so richtig auf den Sack geht, könnte das echt wiedermal sehr gut kommen... :D
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Ich freue mich schon auf die zweite Folge.
 

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
Ich guck's aktuell mit meiner Freundin und wir haben jetzt die ersten 4 Folgen geschafft.
Ich bin eigentlich die ganzen Folgen über nur am Feiern über Ash.

Meinen Geschmack trifft's wunderbar. Nur bisschen länger könnten die Episoden sein.
 
Oben