• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Arabischer(?) romanisierter Text, kann mir den einer Übersetzen?

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
Hey Leute,
Hab heute Morgen ne SMS von ner unbekannten Nummer bekommen und hätte den gerne Übersetzt.
Würde das ja durch nen Übersetzer jagen aber der Text ist romanisiert und das funktioniert nicht.
Hier der Text:

Asalam u alikumh r u m finesb thek hynramada
n to chala bhe gyamery pas bl nai thar kya sho
png kr Ie eid ke mera colg open h gya to bs bus
y rehty hn

Danke schonmal im Vorraus

KcDaRookie
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Asalam u alikhum heißt sowas wie Hallo. Mehr weiß ich aber auch nicht :unknown:
Kleiner Tipp: Voraus ;)
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Der Text ergibt für mich keinen Sinn o.O
Ich lese da was von Assalamu Alaikum, sollte man kennen.
Dann was von Ramadan und Eid...
Ramadan = islamischer Fastenmonat
Eid = Islamischer Feiertag (nächste Woche ist Fastenbrechen)

Wurde der Text so geschickt oder hast du den vielleicht auch auf Arabisch?^^

Gruß Sasuke
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@Kenobi van Gin: stimmt natürlich, Voraus ^^ Ja das "Assalaamu a'laikum" weiß ich auch ;D


@sasuke_91: Ja, der wurde so geschickt, also nein, hab den nicht auf Arabisch ^^
Da hat das wohl einer mit der Rechtschreibung im Romanisierten nicht so ernst genommen ^^
Ich kann mir da garkeinen Reim drauf bilden, liegt aber daran, dass ich kein arabisch kann ;D
 

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ich rufe ungerne im Sudan an :D
Weil wegen teuer ^^
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
warum versendet jemand im sudan einen romanisierten text? die telefone sind doch garantiert komplett auf arabisch?

habe gerade jemanden der arabisch spricht gefragt und er versteht kein wort. habe mir sowas gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

KcDaRookie

Temporär Suspendiert :D

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
402
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
So ein Mist...
Joa die Nummer kommt aus dem Sudan, fängt zumindest mit +249 an :unknown:
Naja, kann man nichts machen, war vielleicht verschlüsselt oder dialekt ^^
Danke für's Versuchen :)
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Frag mal in nem Sprachforum oder so nach, wo es solche Sprachgenies hat. Würde mich schon auch interessieren ;)
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Ist bestimmt ein Aufruf an terroristische Schläfer, um diese zu aktivieren.

Demnächst bekommt Da Rookie sicher Besuch von sämtlichen Geheimdiensten der westlichen Welt.

Ich sag schonmal Tschau Da Rookie, war schön mit dir ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
am besten du buchst einen flug nach irgendwo mit zwischenstop in rußland.
dort die travel zone oder wie das heißt nimmernicht verlassen ;)
 
Oben