Apple Event am 21.03.2016 - iPhone SE & Nachfolger des iPad Air 2 vorgestellt

Und wenn Apple damit keine Werbung macht, dann macht die Grenze weniger Sinn, oder was? :D

Die genaue Marketingaussage ist übrigens:

Also nicht "das beste Display der Welt", oder was auch immer du mir in den Mund legen wolltest.

Ich kenne viele Apple-user die denken sie hätten mit ihrem Retina-Display etwas ganz tolles was nur Apple hat.
Das stimmt natürlich nicht.
Darum geht es. Und genau so wurde das Display immer seitens Apple auch beworben.

Also ich kenne viele Apple-User und keiner vertritt da die Meinung die in deinem Umkreis da angeblich vertreten wird, vielleicht solltest du mal aus deiner Filterbubble raustreten. Als Apple den Begriff prägte bzw. einführte war das Display glaub ich beim iPhone 4 das erste wirklich hochauflösende Display im Mobilsegment und da hat Apple es auch " " genannt und der Name wurde damit erläutert, dass es eben bei normaler Betrachtung keine Pixel mehr offenbart, wie es Maxwell ja schon erklärt hat.

Das 3,5 Zoll große Gerät bezeichnete Steve Jobs damals als Retina-Display, da es mit 960 x 640 Pixeln auflöste und 326 ppi bot. Retina-Display leitete sich deshalb als Name ab, da angeblich bei einem normalen Betrachtungsabstand (rund 30 Zentimeter) kein Einzelpixel mehr erkennbar sein soll mit unserem Auge.
Quelle:

In den nachfolgenden Spots die ich dazu gesehen habe, wurde immer nur gesagt, wie toll die Farben und alles ist.

Alle Apple User die ich kenne wissen gar nicht was ein Retinadisplay ist :D Die haben das weil ihnen das Auasehen gefällt...

Zurück
Oben