• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Technik] Apple angeblich mit Entwicklung eines Elektroautos beschäftigt

[img=right]https://www.picflash.org/viewer.php?img=tools-625620_6402X2GE9.jpg[/img]Berichten der Financial Times und des Wall Street Journals zufolge, soll das milliardenschwere Unternehmen Apple an einem Elektro-Auto arbeiten. In einer geheimen Anlage im Silicon Valley sollen demnach hunderte Entwickler und Ingenieure das Projekt namens "Titan" verfolgen. Dafür seien sogar Experten für Fahrzeugtechnik und -design angeheuert worden. Das Wall Street Journal beruft sich in ihrem Artikel unter anderem auf einen Insider.

Das geheime Labor soll von Steve Zadesky geleitet werden, dieser arbeitete bereits für Ford und war in der Vergangenheit an der Entwicklung von iPod und iPhone beteiligt. Darüber hinaus soll man Johann Jungwirth von "Titan" überzeugt haben, dieser war bisher der Chef-Entwickler von Mercedes-Benz im Silicon Valley.

In den Berichten der Financial Times ist ferner davon die Rede, dass man sich in den letzten Monaten mehrfach mit Managern und Ingenieuren der Automobilbranche getroffen habe, unter anderem um diese vom Apple-Auto zu überzeugen und für eine Mitarbeit zu gewinnen. Des Weiteren soll man sich mit Auftragsfertigern in Österreich getroffen haben, namentlich genannt wird vom Wall Street Journal an dieser Stelle Magna Steyr.

Derzeit soll die Entwicklung unter anderem mit der Erforschung von verschiedenen Metallen und Materialien für den Bau des iCars beschäftigt sein.

Quelle | Bildquelle
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Das ICar

Das weltweit erste Elektroauto mit fest verbautem Akku:T
Ob es erst startet nach dem man ITunes installiert hat:unknown:
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Die Idee stamm von Apple. Eindeutig. Patent drauf!
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Die Luxusversion ist nur in der iCloud vorhanden und kann dann mit Apples neuer Argumented Reality Brille dem iPatch betrachtet werden :T
 

Firefly

Neu angemeldet

Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
90
funny-Mac-vs-PC-cars.jpg
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich hoffe dort darf man einen eigenen Navi verbauen. Die Maps von Apple sind der aller größte Dreck. Da will man zu Burger King und landet in der Wüste Gobi
 

loopzone

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
815
Ich bin etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite bringt Apple bekanntlich Schwung in die Märkte in die es eindringt. Das ist meiner Meinung nach auch sehr nötig. Andererseits kann Apple die Physik auch nicht ändern. Das Problem heutiger Elektroautos ist nicht vorrangig das Design sondern die Alltaugstauglichkeit und natürlich der Preis. Dass Apple an diesen Kernthemen etwas ändern kann, bezweifle ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.832
Ort
Midgard
Hoffentlich nicht Tesla, die produzieren derzeit schon fast bezahlbare gute Elektroautos, das wäre dann definitiv vorbei, dann bekommt man einen V-tech mit Rädern für ~2Milliarden €.:rolleyes:
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Gibts für die Autos dann wie für die Apple Computer und Smartphones nur einen offiziellen Apple Support Store alle 800 km in Deutschland?
Oder muss ich bei Problemen mit dem Auto erst selber drunter klettern und mit Taschenlampe und Vergrößerungsglas den dreihundertstelligen Registrierungs Code ausfindig machen und per Telefon durchgeben bis sich jemand um meine Probleme kümmert?
Kurze gesagt/gefragt bleibt der Apple Kunden-Service derselbe?
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Freu mich schon auf die tagelang campenden Fanboys vor den Händlern, die sich dann riesig freuen ein total überteuertes Auto ihr Eigen zu nennen.
Naja, wenigstens ist da die NSA immer mit an Board und passt auf, dass kein Terrorist damit fährt. Welch eine Freude.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich bin mir sicher dass Apple am Preis etwas ändern wird :D

150 Km Reichweite 99.999 Euro
250 Km Reichweite 149.995 Euro
550 Km Reichweite 249.999 Euro

2 Jahre Apple Protection Garantie 24.999 Euro

so ungefähr stelle ich mir das vor,

vielleicht noch extra auswechselbare Sonnenblenden in verschiedenen Farben für je 3.499 Euro
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
So langsam wird das gebashe gegen Apple langweilig und lächerlich.
Was kostet ein S5 laut UVP? Und ein iPhone?
Was kosten beide Geräte letztendlich mit Vertrag? Wenn man sich nicht all zu blöd anstellt, gibt es keinen Preisunterschied.

Ich finde es jedenfalls gut, wenn etwas mehr Innovationsgeist in Elektroautos gesteckt wird. :unknown:
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.383
Ort
127.0.0.1
@RedlightX: Das Problem ist eben nicht der absolute Preis sondern das Preis-/Leistungs-Verhältnis...
Ich finde auch Samsung zu teuer, aber auch wenn deren Produkt genau so viel kostet wie Apple ist Samsung immer noch günstiger

Ich frage mich auch, welche Kompetenz Apple in diesem Bereich haben sollte - das wird wohl eher eine Art franchise.
 

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Was leistet ein iPhone denn weniger, als ein Gerät von Samsung? Spielst du auf Taktraten etc an? Mal ehrlich, merkt man im täglichen Betrieb einen Unterschied?

Ich selbst besitze momentan ein Android, nutze Zuhause Mac und Windows, würde also behaupten, beide Seiten zu kennen. Mac ist für mich stabiler und innovativer als Windows und iOS ist ebenso weniger anfällig als Android. Klar, wer unbedingt an seinem Telefon rumflashen muss, ist mit Google besser bedient, aber ich will ein Gerät, dass funktioniert, mehr nicht ;)
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Was leistet ein iPhone denn weniger, als ein Gerät von Samsung? Spielst du auf Taktraten etc an? Mal ehrlich, merkt man im täglichen Betrieb einen Unterschied?
Naja, wenn der Akku irgendwann mal am Ende ist, wie bei mir neulich, kauf ich halt einen neuen anstatt es einzuschicken oder gleich ein neues Telefon zu kaufen. Schätze da werden dann ne Menge kostspieliger Reparaturen im Apple-Store fällig werden wenn die das da genau so machen.
 
Oben