• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anzugshose: Welche Größe?

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi,
kann mir jemand sagen welche Anzugshosengröße ich benötige bei 36 Weite 36 Länge?
Bei den Größentabellen die ich so ergooglet habe kann ich das nicht ablesen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wenn du ein metermaß oder einen zollstock hast:
miß deine beinlänge bis zum oberen rand des beckens. davon drei cm abziehen (für den fuß bis zum knöchel).
das ergebnis ist deine kleidergröße. ungerade zahlen immer aufrunden.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Gibt es nicht sone "Jeans Hosengröße vergleich zu Anzugshose" Tabelle?
 

nullp0inter

Neu angemeldet

Registriert
26 Nov. 2013
Beiträge
9
Ort
/var/www/
Ich würde zum Herrenausstatter gehen und mich beraten lassen. Die sehen das normal auf den ersten Blick. Musst ja nichts kaufen :)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
@Chegwidden: Danke, aber mein Browser zeigt mir irgendwie nicht die Bilder an, könntest du für mich das wesentliche Bild von der Seite hier uppen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Laui:

Du solltest dann mal deinen Browser anständig konfigurieren.

fireshotscreencapturexxuwy.png
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
Sry, aber selbst auf meinem 102cm TV erkenn ich nichts auf dem Bild, zu klein. Falscher Upload deinerseits?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Eben ... sorry, aber das man rechtsklick -> Bild anzeigen macht ist doch ... öhm. Ja. Ohne Worte :D
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Du solltest deinen Konfirmationsanzug lieber nicht übers Internet kaufen.

Der Herrenausstatter vor Ort kann i. d. R. deinen Anzug noch anpassen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was spricht dagegen mal vor Ort ne Hose anzuprobieren?

Eben ... sorry, aber das man rechtsklick -> Bild anzeigen macht ist doch ... öhm. Ja. Ohne Worte :D

genau, mit google chrome so gar nicht möglich.
rechtsklick und Bild in einem neuen Tab anzeigen hilft aber.
 

M-M-C

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
959
Ort
Norddeutschland
Wieviel darf das ganze denn kosten?
Ich empfehle beim Anzug maßanfertigungen, da kann dann nichts schief gehen.
Kannst du auch mal online hier durchspielen mit dem maßnehmen und so weiter, man muss ja nicht bestellen sondern kann nur mal schauen: http://www.itailor.de/
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.027
Ort
Dortmund
@Steev, äh Laui: hat's denn jetzt mit der Umrechnung geklappt?

Also weißt Du mittlerweile Deine Größe?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ja, ich denke schon, Danke an euch allen
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Noch ein Tipp,
auch wenn es teilweise nur aus zwei Beiträgen von oben zusammen gefasst ist.
Wenn du im Netz kaufst, und etwas mehr Geld ausgibst für eine Hose, Sakko, Hemd etc... kannst du das immer ein wenig größer nehmen und dann bei einem Schneider teils für kleines Geld GANZ GENAU auf deinen Körper zuschneidern lassen.

So kriegst du z.b eine hochwertige Hose die im Laden um die 150-200€ kosten soll am Ende für ca. 50-80€ und die ist dann noch perfekt auf dich abgestimmt!

Entweder kaufst du dann die Schnäppchen in Übergrößen und bringst die zu einem Schneider, oder du schaust im Internet nach qualitativ hochwertiger Kleidung und bringst diese dann zu einem Schneider.

Das hat mein Opa auch gemacht. Der hat sich dann alle paar Jahre von einem Schneider einkleiden lassen, hat sich also direkt Kleidung anfertigen lassen, oder hat dann das "Rohmaterial" in Form von fertigen Kleidungsstücken zum Schneider gebracht, sie zurechtkürzen lassen, oder sogar Knöpfe oder Accessoires zusätzlich dazu anbringen lassen.

Das sitzt dann wie Arsch auf Eimer!
 
Oben