• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 7] Anzahl Aktivierungen von Volumenlizenz

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Hoi,
wie kann ich rausbekommen wie oft ich eine meiner Volumenlizenzen bereits verwendet habe? Ich habe mehrere Studentenlizenzen für Win7 Professional, die jeweils für (glaube ich) drei Systeme gültig sind.

Auf den betreffenden Systemen auslesen geht nicht.

Wird wenn ich einen Key schon dreimal auf unterschiedlichen Systemen verwendet habe bei der vierten Installation ein Fehler zurückgegeben?

Bietet Microsoft eine Möglichkeit rauszufinden wie oft ein bestimmter Key bereits verwendet wird?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Nein, gibt keine Möglichkeit das herauszufinden. Selbst wenn Microsoft das wüsste würde dir der Support-Typ keine Auskunft darüber geben. Das Einzige das sich Ändert: Nach der dritten Aktivierung kannst du Windows nurmehr per Telefon freischalten (Microsoft Bandroboter, kostenlose Rufnummer). Installieren kannst du Windows 7 theoretisch auch eine Million mal mit der gleichen Lizenz ohne das du einen (Lizenz)Fehler bekommst.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Eben. Macht ja auch Sinn. Kann ja auch sein, dass du mal deine Hardware veränderst, so dass für MS gar nicht mehr festzustellen ist, ob der Key auf dem gleichen oder einem anderen Rechner schonmal aktiviert wurde.
Der Sinn davon ist ja einfach nur, dass du nicht auf mehreren Rechnern gleichzeitig die gleiche Lizenz benutzt. Aber das wird ohne Eingriff in die zumindest hier grundrechtlich verankterte Privatsphäre kaum nachvollziehbar sein.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Gut, sowas in der Richtung dacht ich mir auch schon. Aber wenn ich die Keys so oft parallel eingeben kann bis ich zur Telefonaktivierung aufgefordert werde ist ja okay. Dann schreib ich mir ab jetzt immer dazu für welche Rechner ich den jeweiligen Key bereits nutze.

Ordnung ist das halbe Leben uns so... Danke für die Antworten! :T
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Wobei die intern bei MS durchaus mitzählen... gab schon die ein oder andere tolle Story wo Techniker daheim ihr Windows x-mal im Monat aufgesetzt haben und dann wohl auch am Telefon kein Mitarbeiter die Lizenz mehr freischalten konnte....
Glaube das Ende vom Lied war bei einer Story aus der c`t das der Herr einen neuen Key bekommen hat ^^
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Hmm ja sowas hab ich auch noch in dunkler Erinnerung. Aber so übermäßig oft setz ich mein System dann auch nicht auf. Nur sollten die Lizenzen halt schon das hergeben wofür sie angedacht sind. Und das halt auch übers Studium hinaus.
 
Oben