AnVir Task Manager - Icon bedeutung

blackpudding

Neu angemeldet
Hi,
ich benutze AnVir Task Manager (Version aus dem Chip Adventskalender) und das scheint auch gut zu funktionieren.
Ich frage mich aber was ein bestimmtes Icon zu bedeuten hat? :confused:
Es taucht immer auf wenn mir gerade ein Spiel eingefroren ist ( dabei ist es mir jedenfalls aufgefallen).

Es ist das blaue FFa Icon.
Bild2.jpg

Weiß jemand was das bedeutet, und ob ich dadurch den Grund für das einfrieren des Spiels feststellen kann bzw. ob das auf die Fehlerquelle hinweist?

Das blaue Icon kommt von .

Wenn du denkst dass das abstürzen des Spiels mit dem "Icon" zu tun hat,
kannst du unter Start -> Alle Programme -> ffdshow -> Audiodekoder-Konfiguration

ffdshow.JPG

die Game.exe als ausnahme hinzufügen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.

du hast ein extra programm, um dir den systray anzuzeigen? :confused:

naja, wie schon gesagt wurde, ist es nur ein audiodekoder, den du mal installiert hast.. die tatsache, dass er nach dem abschmieren des spiels noch im systray erscheint, ist eben das abschmieren als solches: das spiel benutzt intern den dekoder, um irgendwas abzuspielen (audio/video) und wenn es währenddessen abschmiert, ohne den dekoder richtig zu beenden, bleibt das symbol im systray, allerdings normalerweise nur bis man mit dem mauszeiger drüberfährt..

Das ist kein extra Programm um sich die Icons anzeigen zu lassen.
Das ist die Windows eigene Anzeige für ausgelblendete Symbole.

system-tray-icon-settings-1.png

ahm ja, das ist mir klar - allerdings hört sich der titel "AnVir Task Manager - Icon bedeutung" so an, als ob dieses komische "anvir" oder was auch immer bei ihm den systray anzeigt (sehr sinnvoll); warum erwähnt er das sonst?

• Thread Starter Thread Starter
Die unteren icons werden erst im Infofeld (das schon immer da war) angezeigt seit ich AnVir benutze, deshalb erwähne ich es.
Das ganze ist ein Taskmanager mit mehr funktionen als der System eigene. Aber ich habe mittlerweile festgestellt das ich den nicht wirklich brauche.

Achso, mit den Spielabstürzen hatte das anscheineend auch nichts zu tun. Danke für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich wieder etwas mehr:T

wenn du kein so überladenes ding willst - schau dir den Prozessexplorer von Sysinternals an... Der Ist vermutlich ebenso mächtig, kostenlos und übersichtlicher

Zurück
Oben