• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

AnVir Task Manager - Icon bedeutung

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
Hi,
ich benutze AnVir Task Manager (Version aus dem Chip Adventskalender) und das scheint auch gut zu funktionieren.
Ich frage mich aber was ein bestimmtes Icon zu bedeuten hat? :confused:
Es taucht immer auf wenn mir gerade ein Spiel eingefroren ist ( dabei ist es mir jedenfalls aufgefallen).

Es ist das blaue FFa Icon.
Bild2.jpg


Weiß jemand was das bedeutet, und ob ich dadurch den Grund für das einfrieren des Spiels feststellen kann bzw. ob das auf die Fehlerquelle hinweist?
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das blaue Icon kommt von hier.

Wenn du denkst dass das abstürzen des Spiels mit dem "Icon" zu tun hat,
kannst du unter Start -> Alle Programme -> ffdshow -> Audiodekoder-Konfiguration

ffdshow.JPG

die Game.exe als ausnahme hinzufügen und schauen ob das Problem weiterhin auftritt.
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
du hast ein extra programm, um dir den systray anzuzeigen? :confused:

naja, wie schon gesagt wurde, ist es nur ein audiodekoder, den du mal installiert hast.. die tatsache, dass er nach dem abschmieren des spiels noch im systray erscheint, ist eben das abschmieren als solches: das spiel benutzt intern den dekoder, um irgendwas abzuspielen (audio/video) und wenn es währenddessen abschmiert, ohne den dekoder richtig zu beenden, bleibt das symbol im systray, allerdings normalerweise nur bis man mit dem mauszeiger drüberfährt..
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Das ist kein extra Programm um sich die Icons anzeigen zu lassen.
Das ist die Windows eigene Anzeige für ausgelblendete Symbole.

system-tray-icon-settings-1.png
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
ahm ja, das ist mir klar - allerdings hört sich der titel "AnVir Task Manager - Icon bedeutung" so an, als ob dieses komische "anvir" oder was auch immer bei ihm den systray anzeigt (sehr sinnvoll); warum erwähnt er das sonst?
 

blackpudding

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
179
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Die unteren icons werden erst im Infofeld (das schon immer da war) angezeigt seit ich AnVir benutze, deshalb erwähne ich es.
Das ganze ist ein Taskmanager mit mehr funktionen als der System eigene. Aber ich habe mittlerweile festgestellt das ich den nicht wirklich brauche.

Achso, mit den Spielabstürzen hatte das anscheineend auch nichts zu tun. Danke für die schnelle Hilfe, jetzt weiß ich wieder etwas mehr:T
 
Oben