• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ansprechen

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
Hallo ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

MingsPing

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
347
Ja, probier doch einfach mal.
Verlieren kannst ja eigentlich nichts (außer dass du durch die Ablehnung vllt. ein bisschen geknickt bist, sollte es zu einer kommen).
Genau, kannst ja einfach an die Sache so rangehen, wie du gesagt hast: Neue Erfahrungen sammeln.

Um mit mehr Mut zur Tat zu schreiten könntest du das ja auch als eine Art Spiel sehen. Nicht, dass du es nicht ernst meinst, sondern eher so, dass du dir eine gewisse "Strategie" überlegst, bei Ablehnung modifizierst oder eine neue probierst etc. (BTW kannst du ja dann deine Erfolgreiche hier posten, dann haben wir alle was davon :-) )

Viel Erfolg

PS: Es heißt "single" nicht "singel" :-P
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Finde ich eine interessante Frage. Musste ich mir glücklicherweise nie selbst stellen, da mir bisher jede zugeflogen kam :p
Ich denke man kann auch als Mann überlegen, wie man gerne von einer fremden Frau angesprochen werden würde (was wohl eher selten passiert). Aber wenn, dann sind plumpe, billige Sprüche sicherlich nicht das Wahre. Anmachsprüche sind eine Maske, hinter welcher man(n) seine eigene Unsicherheit verbergen kann. Wenn du also tatsächlich den Mut hast, eine fremde Frau offen und ehrlich anzusprechen ist das denke ich das beste was du tun kannst. Selbst wenn es zu einer Ablehnung kommt - ich bin sicher sie wird dir erklären warum und dich nicht wirklich geknickt zurücklassen. Vorausgesetzt natürlich du hast einen guten Geschmack bzw. Menschenkentnisse ;)
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Eine Frau auf der Straße ansprechen ist auch für mich #Neuland. Nein, im Ernst: Kontakt mit Leuten, die man "auf der Straße" trifft, kann man relativ leicht aufbauen. Einfach Ansprechen, Gemeinsamkeiten finden, etc. Das Problem ist eher, dass bei ihr dann auch direkt Interesse bestehen sollte, damit man weitere Schritte in Richtung Beziehung wagen kann. Ein solches Interesse wahrnehmen kann nicht unbedingt jeder. Daher tendiere ich persönlich beim Kennenlernen immer Richtung (private) Partys oder einfach über Freunde. Wenn es denn trotzdem in der Öffentlichkeit passieren soll, wäre mein erstes Anlaufziel wohl etwas in Richtung Festival, sonst aber auch vernünftige Kneipen. Jedenfalls etwas, wo die Stimmung ausgelassen ist und ggf. auch ein wenig Alkohol im Spiel ist, damit beide Parteien lockerer sind.

Wie man jemanden dann am besten anspricht... Tja, das kann ich dir nicht sagen. Sowas kommt dann einfach spontan und hängt von der Situation ab. Als "Übung" könntest du jedoch einfach mal gewisse Situationen, in denen du gerne eine Person angesprochen hättest, durchspielen und gucken können, ob sie irgendwo ein netter Satz zum Ansprechen angeboten hätte. Nur im Kopf, meine ich. Wenn du bei sowas dann gute Sprüche findest, werden dir vermutlich auch schneller ein paar Dinge einfallen, wenn du dann eine ähnliche Situation live erlebst ;)
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Benutzt du den Öffentlichen Verkehr?
Habe da die besten Erfahrungen gemacht, es hat sich daraus auch schon eine längere Beziehung entwickelt.

Natürlich gibt es im Zug oder im Bus auch diese Frauen, bei denen man sofort merkt dass sie im Moment kein Interesse auf irgendwelche Kommunikation mit anderen Menschen haben. Auf der anderen Seite kannst du aber mit vielen Leuten relativ leicht ins Gespräch kommen, dies benötigt natürlich auch etwas Überwindung, die wirds du aber überall benötigen, wo du fremde Frauen ansprichst.
Diese Gespräche können mit etwas völlig einfachen wie etwa ein "Fisherman's", der Frage nach der Zeit oder irgend ein Kommentar auf ihr vergangenes Telefongespräch den Anfang nehmen. Meistens hat man auch relativ viel Zeit (im Verhältnis zu der offenen Strasse), um im Zug etwas aufeinander zuzukommen. Dabei wird die Fahrt für beide Parteien kurzweiliger (Ich habe eine tägliche Zugfahrt von durchschnittlich 2 Stunden). Die Frage nach der Telefonnummer oder einer Verabredung zum Kaffee ist dann auch nicht mehr so abwegig, wenn man sich schon ungefähr 30 Minuten unterhalten hat und sich vielleicht sogar gut verstanden hat.

Wenn man eine Person mehrmals im Zug antrifft, kann sich daraus sogar auch eine gute Freundschaft oder natürlich mehr entwickeln.
 

abusus

/RLF:2002-Q

Registriert
10 Aug. 2013
Beiträge
472
Ort
Münsterland
Schau mal im Pickupforum in der "Schatzkiste" nach. Hat mir auch selbst geholfen, und es gibt auch echt gute Tipps. Mittlerweile zieht dieses Forum aber nur noch möchtegerns aller Art, und die Art von Leute an die viel tippen können,unten bei Mutti im Keller sitzen und die Palme wedeln. Ich weiß, das klingt obszön, aber es ist nun mal so. Also lass dir da von niemanden was sagen außer vielleicht von den alten Hasen!
 

Kirov

NGBler

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
204
Ist es okay, wenn ich eine Frau sehe und sie höflich frage, ob sie Zeit hat um ihr zu sagen, dass ich Sie eine interessante und sympathische Erscheinung hat und ob Sie auch interesse hätte mich näher kennen zu lernen um Sie dann nach ihre rNummer zu fragen?

Findet ihr das zu plump?

Auf jeden Fall. Viel zu ernst, viel zu direkt. Du gibst ihr ja nicht mal die Gelegenheit sich halbwegs einen ersten Eindruck von dir zu machen. Vielleicht funktioniert das sogar, mir käme das aber nie in den Sinn. Im Folgenden ein Beispiel (Diskothek), wie du diese Message besser verpackt rüber bringst. Wo ich es gerade noch mal lese, muss ich schmunzeln, meine es aber ernst. :beer:


Nimm irgendeinen plausiblen Satz als Konversationsstarter, und sei's wie nun das Lied gerade heißt oder ob sie ein Feuerzeug hat. Dann sagst danke und fragst nach dem Namen, sagst du bist gerade neu in dem Laden. Ein bisschen Smalltalk und du wirst dann schon an ihrer Ausstrahlung merken was sie von dir hält. Wenn du einen negativen Eindruck hast oder "Mein Freund" im Redefluss auftaucht, bei der nächsten wiederholen. Sobald positiv: bring ihr ein Getränk (NICHT! um erlaubnis fragen) und fragst wie es ihr so geht. Dann werden dir viele alles mögliche erzählen, aber sobald ein nennenswertes Problem darunter auftaucht (fast immer), fragst' einfach ob du sie davon ablenken kannst. Idr kommt dann ein "wie denn". Dann liegts an dir. ONS oder Mehr? Für ONS küssen, für Mehr oder wenn du nicht sicher bist, ob du richtig eingeschätzt hast was sie von dir hält, Treffen vereinbaren. ..Oder steck dir ne Kippe an und berühr sie ausversehen leicht mit dem Glimmenden Ende an der Hand. "Hoppla" sagen, überrascht aussehen, Hand nehmen, ins Gesicht schauen, Hand küssen. Sie Küssen oder sagen, du machst es wieder gut. Nummer geben lassen, nach ein paar Tagen wieder melden und Treffen vereinbaren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Du gibst ihr ja nicht mal die Gelegenheit sich halbwegs einen ersten Eindruck von dir zu machen.

*Lach*.. :T

Also wie ein Jaguar will ich mich nicht von hinten anpirschen um dann anzugreiffen. Ich dachte mir nur, wenn mich eine Frau anschaut und mustert (was ab und zu vorkommt, gott sei dank.)ich auf sie zu gehe und Sie dann anspreche. Ja, ess ist sehr direkt und ehrlich und auf etwas Ernstes bin ich ja auch aus. Da es noch keine selber versucht hat? Probier ich das einfachmal und wenn es nicht klappt, dann werde ich wohl anderst vorgehen müssen. Mir ist es jetzt auch wichtig selbstvertrauen in solchen Situationen aufbauen zu können. Wenn man eine Absage bekommt, hat man immer noch sich selbst überwunden und kann daraus etwas positives ziehen.

Hauptsache nicht so plump wie: Willst du ficken?

Das Spontane ansprechen um dann ein weiterführendes Gespräch zu halten, ja, damit habe ich Probleme. Jmd. meinte, ich sollte doch mal Smalltalk im Zug füren. Mir graut es aber an dieser Vorstellung und zwar aus dem Grund, weil ich sehr aufgeregt bin, in einer Situation wie dieser und nicht sehr gut in Smalltalk bin und ich mich gefangen in der Situation fühle. Im Zug einfach wieder weglaufen oder zu ignorieren kann sehr schwirieg werden. :D

Nächste Woche bin ich wieder zu hause und werde mal ganz unverschämt damit beginnen.

Danke für den Support. Gerne würde ich auch selbige Erfahrungen und Geschichten von Euch hören. ;)
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.329
Ort
mehrere müM
Mir graut es aber an dieser Vorstellung und zwar aus dem Grund, weil ich sehr aufgeregt bin, in einer Situation wie dieser und nicht sehr gut in Smalltalk bin und ich mich gefangen in der Situation fühle. Im Zug einfach wieder weglaufen oder zu ignorieren kann sehr schwirieg werden. :D
Hallo Moral
Also wenn du ins Stocken kommst, dann sei doch einfach ehrlich und natürlich. Sag ihr, dass du grad Schwierigkeiten hast die Unterhaltung am laufen zu halten, da du bei unbekannten immer so aufgeregt bist. Vielleicht hat sie auch Schwierigkeiten mit fremden zu kommunizieren.
Ich kann dir einfach sagen, mit Ehrlichkeit kommst du bei Frauen weiter als mit überspielen/übertünchen/kompensieren....
BG quarktorte
 

Moral

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
39
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
mit Ehrlichkeit kommst du bei Frauen weiter als mit überspielen/übertünchen/kompensieren....
BG quarktorte
Da stimme ich dir eindeutig zu.
 

p3Eq

zu nichts zu gebrauchen

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
358
Ehrlichkeit ist natürlich wichtig, doch viel mehr zählt es, überzeugend zu wirken. Deine Unsicherheit wird sie dir wohl möglich anmerken, denn in der Regel kann man sowas nicht leicht verbergen. Dass du es aber extra betonst, würde für sie eher daraufhin deuten, dass du nicht viel davon verstehst, mit Frauen zu sprechen, während es jedoch ein wenig charmant wirken kann, wenn du es dir anmerken lässt, aber nicht explizit sagst.
Sicher, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit muss bei den ersten Dates auf jeden Fall vorhanden sein, aber wenn man sich gerade in ein paar Minuten erst kennenlernt, ist es nichts anderes als bei einem Bewerbungsgespräch: Du musst dich einfach möglichst gut verkaufen.

Das hört sich vielleicht blöd an, aber im Zweifel solltest du lieber zu einer Notlüge greifen als dich selbst in den paar Minuten, die du für den ersten Eindruck hast, schlecht zu machen, indem du deine Schwächen hervorhebst. Natürlich solltest du nicht übertreiben, aber die Wahrheit ab und zu (! nicht zu oft!) ein wenig zu dehnen ist in Ordnung.

Übrigens: Je nachdem, in welcher Situation du sie kennenlernst, kannst du über verschiedene Themen sprechen. Lernst du sie auf einer Feier oder über Freunde kennen, kannst du erstmal ganz einfach fragen, wo sie wohnt, ggf. dann ein wenig Smalltalk dazu und fertig.
Wie du dir sicherlich denken kannst, solltest du - wenn du sie im Alltag triffst - natürlich nicht direkt nach dem Wohnort fragen. Das wirkt seltsam. Da würde ich einen Aufhänger benutzen: Im Supermarkt fragst du, wo was bestimmtes steht, sagst dann ggf., dass du sonst woanders einkaufen bist und diesen Laden noch nicht kennst (oder etwas in der Art) und fragst sie dann, ob sie nicht Lust hat, mit dir einen Kaffee trinken zu gehen. Aber wie ich in meinem letzten Post schon erwähnt habe: Es hängt halt sehr von der Situation ab. Spontanität ist eigentlich das wichtigste.
 

quarktorte

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
26.329
Ort
mehrere müM
stell keine Fragen, auf die du keine Antwort willst!
Du musst Lust haben, ihr zuzuhören.
Wenn du sie fragst: "Wie geht es dir?" dann musst du dir Zeit nehmen und ihr Raum geben, dass sie dir diese Frage beantworten kann und sie sich gehört und ernst genommen fühlt.

Nebenbei:
Viele Männer texten die Frauen zu... über meine Hobbys, mein Leben, mein Motorrad, meine Kollegen, mein letzter Urlaub, meine Arbeit (ganz wichtiges Thema von Männern), meine Arbeitskollegen....
... und sie sitzt da, geduldig, wirft mal ein ja, ähmm, ja, sicher ein und wird es zukünftig tunlichst vermeiden, mit dir nochmals an einen Tisch zu sitzen.
BG quarktorte
 
Oben