Re: Anonymität gewährleistet? Hallo ihr lieben(?)
Ich hoffe ich werde laut Defin
ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst - dass
du ihm keine informationen geben willst oder dass
niemand es sollte (weil du es für zu gefährlich hälst)? es ist völlig legitim, wenn du ihm nicht helfen willst, weil es keine moralische oder sonst eine
verpflichtung gibt, information zu teilen, egal aus welchem grund (das ist u.a. die basis für das konzept der privatsphäre).. es muss aber deutlich besser begründet werden, wenn es deiner meinung nach auch niemand anders tun darf

..
illegal sind taten (inkl. besitz/beschaffung von "dingen"), nicht informationen (außer der CSS-key natürlich

).. wenn er wirklich der eine psycho ist, dann bleibt er es unabhängig davon, wer ihm die information gibt und ob überhaupt - wenn alle stricke reißen, kann er sich immernoch ein auto mieten, um leute umzunieten (zu früh?™).. ups, nicht dass noch jemand auf ne idee kommt

.. du kannst das verhalten und die gefahr von menschen nicht dadurch steuern, dass du ihnen informationen vorenthälst - information ist weder gut noch böse.. sie kann für böses genutzt werden aber auch böses verhindern und
du kannst nicht vorher wissen, was davon passiert! mein argument ist daher, dass die verfügbarkeit von information immer statistisch neutral ist und auf keinen fall jemanden zum straftäter macht - das kann er nur selbst..
außerdem ist die forderung nach abschottung von information, die "zu gefährlich" ist (wer entscheidet das!?), notwendigerweise das ende der meinungsfreiheit - ist dir das in den sinn gekommen? was erwartest du dir denn im endeffekt von einem internet, wo die bösen jungs keine bombenbauanleitungen mehr bekommen können? wie soll das aussehen?