• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[News] Announcement: Nintendo 2DS

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Mir gefällt das Gerät da es vom Design her an das Tablet der Wii U anstößt. Da ist das D-Pad auch so weit oben. Außerdem ist klar das Portabilität bei einem Handheld nicht die oberste Priorität haben muß. Die XL-Varianten des DSi und 3DS erfreuen sich bei Erwachsenen großer Beliebtheit. Man spielt damit auf dem Sofa oder im Bett oder wo auch immer.

Das Gerät hier ist nun eher für den kleinen Geldbeutel konzipiert. Aber mein Wunsch wäre es daß so etwas ähnliches wie das Wii U Tablet als eigenständiger Nintendo Handheld in einer der nächsten Handheld Generationen kommt.

Hätte es so etwas in der DS oder DSi Generation gegeben, dann hätte ich es mir gekauft. Aber der 3DS mit seinen Spielen reißt mich nicht so vom Hocker. Ich muß von dieser Konsole nicht mehrere Varianten haben. Aber falls das ein Hinweis darauf ist das es künftig wieder in Richtung 2D gehen könnte dann wäre mir das ganz recht.
 

profi200

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
739
Ort
ngb.to
Ich würde schon gern bei 3D bleiben, weil ich das ganz gut finde. Was Tabletmäßiges würde ich mir in der nächsten Generation definitiv nicht kaufen, da ich bereits ein Tablet habe, welches garantiert mehr kann.

Der klappbare Bildschirm und eben, dass es 2 sind, machen die DS Reihe aus und das würde ich beibehalten. Wenn Nintendo jetzt auf Tablets umsteigt, bin ich mir sicher, dass sie langfristig pleite gehen werden, denn Tablets sind keine Innovation mehr und gegen Android und Co. antreten zu wollen, halte ich für keine gute Idee. Mario auf einem Tablet stelle ich mir auch irgendwie grausam vor. Nintendo hat bisher immer die Richtung angegeben. Nach der Wii z.B. haben Sony und Microsoft eigene Bewegungssteuerungen entwickelt. So sollte es bleiben. Dann können wir auch in Zukunft unsere Nintendo Spiele zocken.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Glaube nicht das die in den Markt von Tablets einsteigen wollen.
Die haben einfach die Lücke für die jungen Spieler erkannt oder/und sind auf die Wünsche der Eltern eingegangen.
Das Teil werden sowieso die Eltern mit schleppen müssen.

Hier noch ein Hands-on Video

 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Jetzt wo ich das Video gesehen habe kommt's mir vor wie ein Aprilscherz. Dennoch erinnert der 2DS irgendwie an den Gameboy. Das ist noch etwas was ich positiv finde. Eigentlich bauen doch alle Nintendo Handhelds vom Design her aufeinander auf. Und das ist jetzt ein Ausreißer.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Der Redakteur tut mir leid. Anscheinend hat er grade einen sehr harten Stock im Arsch.

Aber der 2DS wirkt sehr billig. Würde ich nicht weiter schlimm finden, wenn er nicht 130€ kosten würde. :buh:
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Erinnert mich zu sehr an dieses Gerät:

ikcrV1o.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1

Der 2DS hat allerdings keine Handkurbel.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
Hands-on with the Nintendo 2DS: Surprisingly small and comfortable
http://arstechnica.com/gaming/2013/...tendo-2ds-surprisingly-small-and-comfortable/

Die erste Begegnung mit dem 2DS scheint recht positiv ausgefallen zu sein.

...
Aber der 2DS wirkt sehr billig. Würde ich nicht weiter schlimm finden, wenn er nicht 130€ kosten würde. :buh:

Warst du nicht beim WiiU Thread auch am jammern wegen dem Preis? Elektronik kostet nun mal Geld, man kann nicht alles gratis bekommen.

Der Preis steht glaube ich noch nicht fest, es könnte auch sein, dass das Gerät in Europa günstiger verkauft wird.

Im Vergleich (3. Sep. 13; 11:40): Amazon.de Nintendo 3DS = ~155€; Amazon.com Nintendo 3DS = ~180$
Laut Google Wechselkurs: 180$ = 136.64€ (Man darf aber nicht vergessen, dass bei der EU Version ein anderer Zoll und Versandkosten eingerechnet werden müssen, der Preis liegt also nicht nur am Wechselkurs!)

Ich bin mir darüber im klaren, dass bei Amazon.com der Nintendo 3DS nicht direkt von Amazon verkauft wird.
Es ist also gut möglich, dass der 2DS günstiger als um 130€ auf den Markt kommt.


Erinnert mich zu sehr an dieses Gerät:

ikcrV1o.jpg


http://de.wikipedia.org/wiki/OLPC_XO-1

Der 2DS hat allerdings keine Handkurbel.


Mich eher an einen lang gezogener GBA :)
gameboy-glacier.jpg
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
In der Tat fallen erste Reviews durchwegs positiv aus. Alle meinen, er liege gut in der Hand und sei robust. Ich habe aber noch keinen Reviewer gesehen, der den Touchscreen benutzt hat während er seine Griffel in der Nähe der Knöpfe hat. Es wird nur immer wieder betont, dass es sehr angenehm sei, dass die Knöpfe, das Steuerkreut und das Schibepad weiter oben angebracht sind.

Der 2DS wird allerdings auch (noch) nicht ernst, wohl aber auf die Schippe genommen (ist das ein Zeugma?). http://nintendo1ds.com/
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
Mich eher an einen lang gezogener GBA :)
Anhang anzeigen 5117

Dafür gibt's Spiele die mich eher interessieren. Und die sehen auf dem 3DS und vermutlich auch auf dem 2DS eben nicht so gut aus.

Ich frage mich auch ob der 2DS irgendwie eine Antwort auf das GW3DS Modul sein soll. Für solche Fälle haben die doch einen Plan in der Schublade, so wie seinerzeit den DSi. Wenn der 2DS mit einer günstigen Firmware ausgeliefert werden sollte könnte ich mir vorstellen ihn als Testkonsole für so ein GW3DS zu nehmen um mal in Homebrew hineinzuschauen, falls das mal funktioniert.

Also: DS, DS lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, 2DS. Das wird ein wenig schwierig jetzt mit den Namen.
 

EvilEye

Neu angemeldet

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
108
In der Tat fallen erste Reviews durchwegs positiv aus. Alle meinen, er liege gut in der Hand und sei robust. Ich habe aber noch keinen Reviewer gesehen, der den Touchscreen benutzt hat während er seine Griffel in der Nähe der Knöpfe hat. Es wird nur immer wieder betont, dass es sehr angenehm sei, dass die Knöpfe, das Steuerkreut und das Schibepad weiter oben angebracht sind.

Der 2DS wird allerdings auch (noch) nicht ernst, wohl aber auf die Schippe genommen (ist das ein Zeugma?). http://nintendo1ds.com/

Die Qualität des Touchscreens wird dann wohl gleich (gut) sein, bzw das wird dann auf den Konsumenten ankommen, wie er es im Vergleich zum normalen 3DS(XL) empfindet.

Wenn Nintendo in den Smartphone-Markt einsteigt, kaufe ich mir sofort ein Handy von denen :D

Also: DS, DS lite, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, 2DS. Das wird ein wenig schwierig jetzt mit den Namen.

Entweder wird am Namen weiter getüftelt, oder die nächste mobile Konsole von Nintendo wird keine DS ("dual-screen") mehr haben, aber das wird wohl nur Nintendo wissen.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Dann bringt man bald das "Nintendo Pad" und später das "Nintendo Pad XL" mit 15" Touchscreen raus :D

Bei 130€ kann man von einem sehr viel niedrigeren Preis im Internet ausgehen.

Gruß Sasuke
 

M3-Cheater

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
296
Ort
Oberfranken
@EvilEye: Es geht nicht um die Qualität des Touchscreens, es geht um die Position. Meiner Meinung ist dieser viel zu weit weg von den Knöpfen. Kleinkinder (Zielgruppe des 2DS) werden ihre Probleme damit haben, ihre Hände in eine Position zu bringen, in der man Knöpfe, Pad und STeuerkreuz und praktisch gleichzeitig auch den kompletten Touchscreen bedienen kann.
 

Nathos

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
163
Ort
München
originaldeydz.png

Für den Nintendo 2DS wird es etwas geben, was bislang leider immer gefehlt hat, nämlich einen offiziellen Tragebeutel. 10 Euro kostet der Beutel, da kann man nicht klagen. Gibt's dann zum Start bei Amazon und bei den Händlern, die solche Geräte und Spiele führen.

Offizielles Zubehör für den Nintendo 2DS
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Weiß jemand welche Fw der 2DS anfangs hat? Bzw Flashkarten Kompatibilität?

edit: laut Amazon 6.0
 
Zuletzt bearbeitet:

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Ok, kommt der mit der SuperCardDS2 klar oder ist die Firmware irgendwie anders?
Hat das schon jemand getestet?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bis auf die Kleinigkeit mit dem Energiesparmodus sollte eigentlich alles identisch zum 3DS sein.
Auf dem unterem Bildschirm ist oben links ein kleiner Schlüssel anstatt die Sonne für die Bildschirmbeleuchtung.
Da drin ist auch der Knopf um die WiFi Verbindung abschalten zu können.
 

cavin

great old one
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.591
Ort
R’lyeh
Gut, ich hatte nämlich gestern einen Dummy in der Hand (ja beim MediaMarkt gibt es leider keinen zum testen/FW nachschauen -.- ) und so vom Handling her find ichs garnicht schlecht, wäre ne Überlegung wert.
Flashkartenkompatibilität vorrausgesetzt, hat das noch keiner getestet?
Laut einem Youtube Video funktioniert es ja.

image3.png

Mal abwarten wie sich die Gateway bezüglich 6.0 entwickelt.
 

nocks

Neu angemeldet

Registriert
20 Okt. 2013
Beiträge
7
Ich überlege sehr stark ihn mir zu kaufen. Gerade die Tatsache, dass sich der Bildschirm nicht klappen lässt gefällt mir. Unterwegs spiele ich absolut gar nicht und das Scharnier war mir schon beim DS ein absolutes Dorn in Auge. Des weiteren krampfen meine Hände ganz gerne bei der Bedienung der Schultertasten über längerer Zeit beim DS.

Der 3Ds hat für mich bisher nur den Vorteil des 3D-Modus der mir ehrlich gesagt ziemlich egal ist. Habe aktuell keinen DS mehr und überlege die 130 Euro in den 2Ds zu investieren, natürlich nur mit entsprechender Karte.
 
Oben