[Sammelthread] Anno 2205

Ist das eine Vermutung oder hast du dafür eine Quelle?

Ich hab mir das Spiel logischerweisde auch gekauft und musste dann leider feststellen, dass meine nvidia gforce 540m das spiel nicht packt :(
Da musste dann der Arbeitslaptop herhalten.. der hat zwar nur ne nvidia quadro 1100m.. aber wenigstens läuft das spiel.. ruckelt jedoch kräftig, wenn ich mal schnell die kameraposition wechseln möchte.

Ein ordentlicher gaminglaptop ist mir aktuell zu teuer :-D

"Besitzen Sie eine Creditbilanz von +50000" ... Meh.

Seit gestern Abend bin ich an dem Scheiss. Das ist echt ne Menge Holz das man schaffen muss. Jetzt gerade fängt der Timer zum 3. mal zu laufen an.. welche Stufe habt ihr denn so? Meine ist aktuell 38.

• Thread Starter Thread Starter
28. Ich komm nicht mal über 40.000 aktuell Bilanztechnisch. Die wollen immer mehr und mehr Zeug der einfach vom Unterhalt wahnsinnig viel Asche kostet + ständig Energiemangel.

Ich hab das nur durch Massenbesiedlung geschafft und durch ne Menge Brücken um Strom zu bekommen und Wasser und Algen... ach..

edit: falscher Screenshot

Ich setze jetzt auch auf Massenbesiedelung bis zur 2. oder 3. Stufe, halt wo Ressourcen ausbauen nicht damit verknüpft ist Waren aus der Arktis oder dem Mond herzuschaffen ... :D

Glaube Storytechnisch bin ich durch. Bin gerade ein wenig enttäuscht, aber wohl nur, weils echt Laune gemacht hat. :(
Noch ein wenig rumbauen nun, ein wenig gibt es ja noch zu machen. Wird Zeit für nen DLC. :p

Kommt bald ^^ aber vermutlich auch wieder nur 2 Entwicklungsstufen, so meh. Bin auch durch Storytechnisch, jetzt geht es ans Feintuning ;)

sag mal, gibt es die beiden regionen mit dem seasonpass jetzt schon? also tundra und orbit? liest sich ja irgendwie so.. da könnte ich fast schwach werden.

Nee, die gibt's noch nicht, finde auch keinen Release Termin :|

Ich habe den Seasonpass Tundra und Orbit in der Collectors Edition dabei gehabt.

Edit:
Habe aber noch keinen Zugriff drauf

Zuletzt bearbeitet:
Von der Kartenaufteilung gefällt mir btw. die Virdische Bucht ganz gut, bin gerade dabei die anderen Sektoren zu besiedeln ;) Will ja wenigstens alle Sektormissionen mal erledigt haben :D

Ja die hab ich auch gern bebaut. :) Inzwischen hab ich alle Bauplätze gekauft (gibt nichtmal nen Erfolg) und eigentlich 2 Karten abgeschlossen. Da ist kein Platz mehr zum bauen und ansich alles perfekt ausgeglichen. Bilanz bei 200000 im Augenblick. Ich muss ansich nur noch Arktis und Mond alle Stufen freischalten und bebauen und evtl die anderen Inseln zupflastern. Ja und diese Sektormissionen hab ich auch noch genug.

Ich frage mich im moment 2 Sachen: Wie sollen die DLCs funktionieren wenn alles schon komplett bebaut ist? Hab schon überlegt Platz frei zu lassen für noch erscheinende Gebäude. Stelle mir das irgendwie gerade etwas schwer vor.
Zum anderen: Was ist mit dem Wiederspielwert? Ich finds echt krass, aber wenn ich den Rest da nun noch bebaut habe, hat man doch null Anreiz das nochmal zu spielen bzw überhaupt keinen Grund?

kA ich überlege auch was der Wiederspielwert ist. Durch das Gebäude verschieben ist es ja nicht mal mehr notwendig eine Map komplett zu plätten um ein vernünftiges Wirtschaftssystem aufzubauen. Einfach alles solange verschieben bis es passt. Klar, du kannst es noch auf Schwer spielen, ohne Baukostenrückerstattung und Bla, aber reizen tut mich das nicht. Ist irgendwie doch argh kurzweilig das ganze. Und ich habe nicht durchgepowert oder so ^^

Also die Baukostenrückerstattung habe ich eh nie genutzt. Wenn ich was abgerissen habe, dann hat das nie ne Rolle gespielt. Hat wirklich Spass gemacht das Spiel, aber die Spielzeit ist für das Genre viel zu kurz. Das ist ja fast wie bei nem Story-Adventure. Ich hoffe mal da kommt irgendwann noch was vernünftiges dazu.

--- [2015-11-08 18:50 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nachtrag: Bin ich blind oder gibt es in der Arktis und dem Mond nur 2 Stufen zu erforschen? Also in der Arktis bis Wissenschaftler und auf dem Mond Offiziere? Dachte ich hätte da noch 2 Stufen zum bauen aber finde nix mehr?

Zurück
Oben