• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] Anno 2070 Steam - Multiplayer mit Freunden nicht möglich

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Tach zusammen,

haben ein ziemlich nerviges Problem bei Anno 2070.
Mehr als 2 Freunde können gleichzeitig nicht dem Spiel beitreten.

Haben wirklich schon alles versucht, evtl hat ja einer von euch schon mit dem Problem gekämpft und hat ne Lösung parat.

Es erscheint beim Beitritt immer die Meldung
"Es konnte keine Verbindung zu Spieler xy hergestellt werden"

Haben schon alle die Ports (UDP 3074) freigegben/weiter geleitet und mit hamachi bzw tunngle probiert, leider keine Besserung.

Komischerweise funktioniert es manchmal bzw nur mit 2 Spielern immer.
Bei einem öffentlichen Spiel kommt die gleiche Meldung :(

Bin mit meinem Latain am Ende :(
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Haben alle die gleiche Spielversion?
 

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Jap, Steam patcht ja automatisch.

Dieses "Geschiss" mit Ports freigeben usw hatte ich bisher bei keinem anderen Spiel.
Google ist voll mit Ergebnissen, leider hat davon aber noch nix geholfen.

Das komische ist wie gesagt, dass es manchmal ohne Probleme funktioniert und dann auf einmal kommt die blöde Fehlermeldung.

Hatte z.B. mit Kumpel A am Samstag noch ein paar Stunden gespielt, am Sonntag kam dann Kumpel B dazu und es gab Probleme.
Im Internet stehn z.B. so Sachen wie, dass bestimmte Router nicht miteinander "können" ... Hatten aber in dem Fall alle den gleichen (Speedport W700v)
Wir hatten in der Vergangenheit auch schon in der Konstellation gespielt, deshalb versteh ich das Ganze nicht so wirklich.
Die Lösungsvorschläge von der Ubiseite haben auch nicht gefruchtet, deshalb wende ich mich nun an euch....

€: Es ist übrigens auch völlig egal, wer den Server aufmacht. Es kommt dann immer die Meldung, dass zu einem oder jedem Mitspieler keine Verbindung aufgebaut werden konnte.
Z.B. "Es konnte keine Verbindung zu Spieler A+B aufgebaut werden" , obwohl ich vorher noch mit Spieler A problemlos spielen konnte.
Manchmal klappt das Verbinden zum Server auch und die Mitspieler fliegen dann erst beim Spielstart zurück ins Hauptmenü, mit der gleichen Fehlermeldung wie zuvor.

€2: Gestern gings plötzlich zu dritt. Mussten dann aber leider nochmal Neustarten und es kam wieder die Fehlermeldung. Ich war kurz vorm ausflippen.
Ein Kumpel hatte sich das ach so dolle Spiel extra gekauft und es läuft einfach nicht im MP.
Was zum Henker ist das Problem? Drecks Ubi :dozey:

Hier noch ein paar Daten, die bei der Lösungsfindung helfen könnten.
Alle haben Windows7, nen i5 und gehn direkt per Kabel ins Inet (Kein Wlan oder solche Späße)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben