• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anmeldung mit neuem TorBrowser nicht mehr möglich

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Seit gestern gibt es ein neues Tor Browser Bundle, welches auch eine neue GUI hat. Es ist nun so, dass ich nicht mehr in alle Foren Zugang habe, ich kann mich nicht mehr anmelden. Ich weiß noch nicht, an was es liegt. Die Einsteliungen sind aber weitestghend dieselben wie im alten Bundle. Cookies werden z.B. Zugelassen, JavaScript ist ebenfalls aktiviert. Weiß jemand mehr?
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Re: Anmeldung mit neume TorBrowser nicht mehr möglich

Du meinst das Tor Browser Bundle 3.5?
Nutze die 3er Version seit es im Alpha Stadium war und bisher hatte ich nie Probleme.
Welches Betriebssystem nutzt du denn? Bin hier gerade mit TBB3.5 unter Linux und deaktivierten Cookies und deaktiviertem Javascript auf dem ngb.
Hast du vom alten BrowserBundle Daten behalten und die neuen einfach in den alten Ordner kopiert? Da auf Firefox 24 aufgerüstet wurde würde ich das nicht machen. Irgendwelche Änderungen an der torrc gemacht?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Anmeldung mit neume TorBrowser nicht mehr möglich

Ja, es handelt sich um die Version 3.5. Bisher hatte ich die Version davor genutzt. Alpha Stadium? Wie meinst du das?

Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 - wie immer. Ich habe alles gelöscht. Nein, an der Konfigurationsdatei habe ich nichts geändert.

Wieso würdest du das nicht machen? Es wird ja empfohlen, immer die neuste Version zu nutzen.
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Re: Anmeldung mit neume TorBrowser nicht mehr möglich

Ja, es handelt sich um die Version 3.5. Bisher hatte ich die Version davor genutzt. Alpha Stadium? Wie meinst du das?
Die 3er Version war schon eine ganze Weile als instabile Testversion verfügbar, also Alpha und Beta Versionen, bevor es die 2er Version endgültig abgelöst hat.

Ich nutze Windows 7 Ultimate x64 - wie immer. Ich habe alles gelöscht. Nein, an der Konfigurationsdatei habe ich nichts geändert.
Okay, gut. Habe bei mir alle Endknoten aus den USA, UK und China ausgesperrt.

Wieso würdest du das nicht machen? Es wird ja empfohlen, immer die neuste Version zu nutzen.
Nein, ich meinte ich würde nicht die alten Dateien behalten und nur die neuen "drüberkopieren", da jetzt eine neue Firefox Version ohne Vidalia genutzt wird. Das neuste Browser Bundle sollte man immer benutzen!


Wie äußern sich denn die Anmeldefehler? Andere Seiten funktionieren?
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
sorry, bin erst jetzt wieder da.

Also, der Fehler besteht auch mit dem aktuellen Tor Browser, Version "Firefox ESR 24.2.0". Das Installationspaket ist "Tor Browser 3.5". Der Browser hat ja auch eine andre GUI bekommen.

Nein, ich meinte ich würde nicht die alten Dateien behalten und nur die neuen "drüberkopieren", da jetzt eine neue Firefox Version ohne Vidalia genutzt wird.

Nein, ich lösche immer alles oder kopiere den Browser an einen anderen Ort auf der HDD.

Ich komme einfach nicht rein, ich gebe die Daten ein, und bleibe auf der Startseite. Es sieht aus, als würde die Seite neu geladen werden.

Komischerweise ist es nicht bei allen Seiten so. Es gibt Portale, da kann ich mich anmelden.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Das hab ich auch ohne TorBrowser nur mit Firefox alleine auf einigen Seiten. Ich werde nach Login einfach wieder auf die Startseite weitergeleitet, bin aber nicht eingeloggt.
Ich hab aber auch recht viele Sicherheits und Anonymitätsplugins installiert und auch alles Mögliche in about:config verändert. Deswegen würde ich mal darauf tippen, dass es eher an der Config von Firefox liegt als am Bundle selber.
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Kannst du mal ein paar Beispielseiten nennen, bei denen der Login nicht funktioniert? Beim ngb geht es?
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ja, hier funktionierts.
Sind hauptsächlich Warezseiten, deswegen verlink ich die nicht.
 

xa.fr

Neu angemeldet

Registriert
27 Juli 2013
Beiträge
92
Also bei mir funktionieren die gängigen Warez-Seiten alle mit Tor. Bei einigen muss man halt Javascript aktivieren.
Das Forum hier hat ja sowieso kein Impressum und erlaubt "geklaute" Magazine. Warum sollte man hier keine Warez-Seiten verlinken dürfen?
 
Oben