• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Anime legal anschauen

Daem

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
14
Ich habe über die Suche nichts gefunden, also frage ich mal hier:

Ich würde gerne Anime (hauptsächlich One Piece) online anschauen und zwar 100% legal (keine gesetzliche Grauzone, keine Piraterie, keine nicht lizensierten Seiten).
Ich will damit niemandem ans Bein pinkeln der Anime in nicht legaler Weise schaut und es soll sich keiner angegriffen fühlen. Es ist einfach meine Entscheidung. Jedem das Seine.

Es gibt deutsche Seiten, die Anime legal anbieten. Die haben aber meistens wenig/alten Kontent (z.B. MyVideo). Es gibt auch eine Anime Sektion in YouTube, ist aber auch ziemlich mager.

Beliebte Seiten wie Crunchyroll oder HULU bieten den Kontent nicht in Deutschland an. Und einen Proxy zu nutzen würde ja wieder an der Legalität kratzen...
Das gleiche gilt auch für die Seite von Funimation.

DVDs kaufen ist eine Option. Wenn es geht würde ich aber gern online schauen. Am besten auf Japanisch mit Untertitel. Ich würde auch dafür zahlen.

Weiß jemand was?
 

Daem

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Netflix hat leider auch das Problem dass es dann auf die deutsche Seite wechselt und der Kontent sich dann entsprechend ändert.

Pro 7 Maxx ist super :D Aber halt noch lange nicht aktuell. Trotzdem besser als nichts.

Danke euch
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Beliebte Seiten wie Crunchyroll oder HULU bieten den Kontent nicht in Deutschland an. Und einen Proxy zu nutzen würde ja wieder an der Legalität kratzen...
Das gleiche gilt auch für die Seite von Funimation.

Crunchyroll gibt es aber im deutschen Raum. Kann mich daran erinnern, dass 2014 ein kleines Hin und Her in der deutschen Fansub-Community geherrscht hat. Es gibt diesen "Kodex", dass alle Downloads von den Subgruppen entfernt werden sollen, wenn ein Anime in Deutschland lizenziert wirde (kann man von halten, was man will, wird von manchen Gruppen so umgesetzt). Nun war die Frage, wie wegen Crunchyroll Streams vorgegangen werden soll. So habe ich mitbekommen, dass Crunchyroll es nach Deutschland geschafft hat.
Das Angebot ist aber eher schwach und ich weiß nicht, ob One Piece dabei ist.

Dass die Nutzung von Proxys von manchen Anbietern wie Netflix sogar bestraft wird finde ich übrigens total beschissen. Ich zahle doch dafür? Aber naja, das ist wieder ein anderes Thema...

Gruß Sasuke
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.834
Ort
Midgard
Das liegt daran das die Japaner extrem konservativ sind, wenns "legal" sein muss wirst du nicht drumherum kommen ne Menge Plastik zu importieren. Legal deshalb in Anführungszeichen weils dann immer noch nur eine Gesetzeslücke ist. Denn die Anbieter sehen nunmal einfach keinen Export von sich aus vor.

Der einzig richtig offiziell legale Weg wäre im Zweifel alles was fehlt selbst für deine Region zu lizensieren. Denn wie schon erwähnt gibts sonst keine Vertriebslizenzen außerhalb Japans für vieles. Die Shops die einfach ohne zu fragen alles exportieren tun eben genau das. Das ist vom Lizenzrecht nichts anderes als das was Kinoxyz.to machen. Nur außerhalb des Neulands kann man das nicht so Medienwirksam verfolgen. Der Kram wird leise aus den Läden entfernt wenns zu stark auffällt und Ende.

Find dich damit ab das die ganze Contentindustrie noch im Mittelalter hängt und das Fernsehen für das Ende der Weisheit/Hexenwerk hält. Vertriebswege die keiner 100% Kontrolle unterstehen schmecken denen einfach nicht, deshalb die lächerlichen DRM-Ansätze.

Edit:
Für Crunchyroll gibts öfter Gratis Testmonate kann ja nichts schaden das mal in anspruch zu nehmen.
Zumal die Preise echt OK aussehen 5€ /Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Daem

Neu angemeldet

Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
14
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Danke für die Antworten.
Aber wie schon gesagt bietet das deutsche Crunchyroll diesen Kontent, also One Piece, nicht an:

Leider sind aufgrund von Lizenzbeschränkungen diese Inhalte in Ihrer Region nicht verfügbar.
 
Oben