Boa der Thread spricht mir aus dem Herzen

.
Hab letztes Sommersemester angefangt zu studieren, aber irgendwie noch immer keine Kontakte geknüpft. Ich weis auch nciht wirklich wie ich vorgehen sollte, auf der Uni kenn ich 2 Leute von der Zeit zuvor bereits, eine naja vom sehen mehr auch nicht und mit einer treff ich mich hin und wieder. Nur mit den neuen kontakten wollte es einfach nicht so gut klappen.
Kann auch sein, dass es daran liegt, dass ich im Sommersemster angefangen habe wo wohl schon einmal weniger Leute anfangen (aber naja in Österreich gibt es noch eine Wehrpflicht und die hatte Vorrang). Und ich weis auch nicht wirklich wie ich vorgehen soll, ich bin eher der schüchterne Typ, der länger braucht bis er mehr mit Menschen reden kann, pendle immer hin und her und hab auch nicht wirklich die Möglichkeiten überall mit zu gehen. Als erster mangelt es mir etwas an Geld

(ok, kann man noch verkraften) aber das größere Problem ist einfach, dass ich durch das Pendeln nie länger wo hin könnte pendle immer mit den Zug und nach 23 Uhr ist nichts mehr und bis 5 Uhr früh will fast nie jemand.
Das ist sowieso schon immer ein Problem gewesen, nur würd ich wegen der "geringen" Entfernung von 50 km nichtmal eine Wohnungsbeihilfe bekommen und Geld für eine Wohnung hab ich nicht^^
Und wie macht ihr das eigentlich mit den alten Kontakten? Mich macht es auch traurig, dass sich die imemr mehr verlaufen, hab nur mehr 2-3 Leute die ich oft sehe. Ansonsten schreib ich schon fast täglich mit denen, nur das wird auch immer weniger und manche Leute schreiben einfach nichts mehr und da komm ich mir dann auch blöd vor wenn ich die immer wieder anschreib und ein Gespräch von meiner Seite anfang.
Liegt vll auch einfach daran, dass mir dieses Leute wohl wichtiger sind als ich ihnen, da sie wohl mehrere Freundeskreise haben und ich nicht. Und bei den paar mit denen ich noch "guten" Kontakt hab hab ich auch angst den Kontakt zu verlieren durch andere Studienorte etc. aber das ist wohl der normale lauf der Dinge.