Android - Zugriff aufs Handy über W-Lan als Mediaspeicher?

оNe

Neu angemeldet
Hallo,

ich möchte über Wlan, Zugriff auf mein Android-Handy bekommen.
Im Idealfall sollte das Handy automatisch als Medienspeicher am Computer angezeigt werden (ähnlich wie auf dem Bild), wie als wenn ich es per USB anschließe. So unkompliziert wie möglich.

Es soll dazu genutzt werden, auf die Schnelle Dateien auf mein Handy zu kopieren, ohne es immer mit dem USB-Kabel zu verbinden. Am besten soll es lokal und nicht übers Internet ablaufen. Kennt da wer eine gute App für oder eine Anleitung wie sowas machbar ist?

Momentan nutze ich "AirDroid", welches mir zwar eine schöne Oberfläche bietet, im Großteil auch alle Aufgaben erfüllt, aber hier bedenke ich den Datenschutz und die Geschwindigkeit, da es über das Internet läuft.

Vielen lieben Dank!

Ich nutze AirDroid übers W-Lan !

Einfach W-Lan Aktivieren, am Browser die IP im Netzwerk eingeben , am Handy Bestätigen und Fertig !
Sollte bei dir auch gehen.

Ich verwende den .

Ich hab diese Variante gewählt, da Samsung komischerweise ein Linux-Handy inkompatibel im Datenaustausch mit einem Linux-Rechner machen musste. Mit dem FTP-Server startet man einfach die App und greift per FTP-Client vom Rechner aus zu.

Ein Problem besteht dabei:
Wenn das Handy in den Ruhezustand geht, d.h. Display aus, dann wird auch das Wlan deaktiviert.

Solltest du Root haben, kann ich auch SambaDroid empfehlen.
Damit wird das Handy ganz normal ohne Zusatzprogramme im Windows-Explorer als Netz-Laufwerk erkannt.

Eigentlich genau so, wie du es dir wünschst.

• Thread Starter Thread Starter
Danke an alle. SambaDroid ist genau die richtige App!

Zurück
Oben