• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android Online-Spiele: Welche sind gut und zu empfehlen?

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
Gibt es gute Online Spiele?

Natürlich habe ich schon ein wenig gegoogelt und ein paar ausprobiert, aber keines war richtig gut:

- entweder die In-App Käufe waren total überteuert ( bis zu 99,00 Euro )
- oder die Verbindung brach ständig ab

Ich hätte grundsätzlich keine Probleme damit eine monatliche Gebühr zu bezahlen wie bei WoW (World of Warcraft-PC) und genial wäre es, wenn es ein gutes Rollenspiel gäbe, das wir ngb User gemeinsam spielen könnten...

Gibt es Vorschläge?
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
Also:

Ragnarok: War of Gods
Einer meiner persönlichen Favouriten, obwohl sehr auf Grinden ausgelegt.
Hat eigentlich alles was man erwartet.
Massig Items, Pet System, Auktionshaus, PvP usw.

Parallel Kingdom
Das ist mein persönlicher Favourit.
Wenn man sich von der, sagen wir mal etwas öden Optik nicht von vornherein abschrecken lässt, kann man damit wirklich extrem lange Spaß haben.
Viele Klassen, viele Skillmöglichkeiten, Pet System, Auktionshaus, PvP, die Möglichkeit eine eigene Stadt zu errichten und vieles mehr.

Absoluter Pluspunkt an dem Spiel ist, dass man lockerst vorrankommt ohne echtes Geld investieren zu müssen.
Außerdem ist es wesentlich komplexer als man es auf den ersten Blick erwartet.

Neben Berufen und einem Craftingsystem kann man wirklich alles verbessern, veredeln, zerbasteln usw.
Spiele schon eine ganze Weile, habe meine eigene Stadt und dergleichen und habe dennoch nicht mal annähernd alles gesehen oder gemacht was es so gibt.
Wahrscheinlich kenne ich vllt 10% der dort gegebenen Möglichkeiten.

Suchst du was komplexes auf Dauer wäre das mein Geheimtip.


Ansonsten:
Avabel
;)
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
@P3rsona:

Als ich Ragnarok: War of Gods installiert hatte, war ich zuerst verwirrt, denn es sieht identisch/gleich aus mit meiner schon installierten Version von Ragnarok Valkyrie [English]
Wo ist der Unterschied? Welches ist besser?

Parallel Kingdom AOT
Ein echter Tipp...komisch das dieses Spiel mir noch gar nicht bekannt war.
Die ersten Stunden waren ein kompletter Blindflug.
Was muss ich wie tun?
Das am Anfang die eigene Stadt/der eigene ECHTE Standort als Grundlage genommen wird, ist so eine Sache.
Er wurde einfach automatisch als StraßenMap dargestellt, ohne das ich gefragt wurde.
Ok...ist schon witzig nun sich in einem Umfeld zu bewegen, wo alle Straßen bekannt sind.
Leider waren schon viele Bereiche mit Flaggen anderer Spieler besetzt, die teilweise schon mehr als 1 Jahr nicht mehr online waren.
Ein Angriff/Eroberung wurde mir vom Spiel nicht empfohlen/abgeraten.

Das alles selbst auf einem 10" Zoll Tablet in Super-Mini-Schrift dargestellt wird, ist für meine alten Augen schon arg anstrengend.
Trotzdem entwickelt sich langsam ein "Suchtfaktor", weil man dies und jenes ausprobieren will, ohne recht zu wissen, was man da tut/machen muss oder sollte.
Nun habe ich zumindest einen eigenen Ölturm und eine Erzmine besetzt mit Golems.

Das die seltene Hauptwährung "Essen" ist, mit der man sparsam umgehen sollte, habe ich erst zum Schluss gemerkt.
Diese kann man natürlich gegen Euros kaufen. (bis zu 149,00 Euro!!!)

Das mein Haustier (Hund) zunehmend altert und die Ruhezeiten immer länger werden, habe ich auch erst zum Schluss nachgelesen.
Es ist wichtig, um neue Farmgebiete zu erforschen.
Ich habe nun 4 Skillpunkte, die ich irgendwie nicht zuweisen kann.?

Soviel zu meinem ersten Eindruck.
Es ist kein Spiel das sich schnell selbst erklärt, man muss viel nachlesen.
Trotzdem werde ich wohl dabei bleiben und weiter testen.

Bei GooglePlay habe ich noch den kleinen Bruder gefunden und installiert.
Parallel Mafia MMORPG
Gleiches Prinzip...muss ich noch ein wenig testen.

ONLINE RPG AVABEL
Das habe ich zwar installiert, aber es wollte dann ZUGRIFF auf mein Google Konto haben.
Als ich dies verneinte, wurde das Spiel geschlossen.
Da ich grundsätzlich gegen solche Zwänge bin, kann ich zum Spiel nichts weiter sagen.

Wenn ich die hier vorgeschlagenen Spiele etwas mehr getestet habe, werde ich Screenshots machen und diese hier posten.
 

haifisch1896

ModMii 2012

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
329
Simpsons Springfield. Ist wie Cityville mit Simpson-Story. Wunderbar. Und auch funny. Dazu noch kostenlos.

edit:
Onlinefähig bezieht sich ausschließlich auf Nachbarstädte, nichts anderes.
 

P3rsona

Inventar

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
1.047
@huberinfo:

War of Goods & Valkyrie?! Ja, schauen auf den ersten Blick wirklich identisch aus.
Ich habe Valkyrie nun aber nicht ausprobiert und kann nicht sagen ob da etwas anders ist.


ZU Parallel Kingdom:
Flaggen und Gebäude inaktiver Spieler, reiß ruhig ab.
Gerade bei einem Jahr inaktivität ist es eher unwahrscheinlich das da noch was passiert.

Die Ingame Währung "Essen" ist in der Tat recht teuer wenn du diese mit echtgeld kaufst, doch wie ich oben schon erwähnte, ist das vollkommen unnötig.
"Essen" kann man für Gold auch im Handelsposten kaufen.
Ich empfehle hier "Happy Valley" welches zur Zeit der größte Umschlagsplatz sein sollte und in deinen Ortinfos auch stehen sollte.

Zum Vergleich, für ein Level Up benötigst du 80 "Essen" welche im Markt rund 38.000 Gold kosten sollten.
diese knapp 40.000 Gold sind durch den verkauf von Hölzern, Leder und Stein sehr schnell verdient.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@P3rsona:
Danke für die Tipps...werde es noch weiter spielen und ausprobieren.;)

zu Ragnarok: War of Gods:
Hatte gestern beide Versionen spielen wollen, aber:

- nach ca. 1 Minute Spielzeit ständig Abbrüche, Server lost
Nach 20 Versuchen habe ich es dann aufgegeben.

Dagegen funktionierte Parallel Kingdom AOT recht gut, obwohl gestern auch deutliche Lags zu spüren waren.

@accC:

Wir haben dazu schon diesen Thread.
Da es draussen gespielt wird, kommt es für mich nicht in Frage.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@accC:
Wir haben dazu schon diesen Thread.
Da es draussen gespielt wird, kommt es für mich nicht in Frage.

Ich weiß, dass wir hier einen Thread zu Ingress haben.


Deine Frage:

Gibt es gute Online Spiele?
Was du bemängelt hast:
- überteuerte Ingame-Käufe
- instabile Server
Was du gewünscht hast:
- Mehrspielerfähigkeit
- RPG-Charakter

Das sollte von Ingress erfüllt werden, unabhängig davon, ob es bereits einen Thread dazu gibt oder nicht ist das ein Vorschlag, der - zumindest meines Wissens nach - auf deine Frage passt. Dass du den Faktor RL-Umgebung ausschließen möchtest, hattest du bis dahin noch nicht erwähnt.
 

huberinfo

Ruhe in Frieden

Registriert
6 Nov. 2013
Beiträge
547
Ort
Lummerland
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich weiß, dass wir hier einen Thread zu Ingress haben.

Dann hättest du hier in deinem Post auch den Link dazu posten können anstatt nur ein Wort zu schreiben.
(für alle anderen User die nur diesen Thread lesen)

Und im Ingress-Thread scheinst du offensichtlich nichts von dem Spiel zu halten.
Damit Google noch mehr Standortdaten und Bewegungsprofile sammeln kann.
Sehr tolles Spiel.

Aber der Hinweis auf das Spiel paßt hier rein und den fehlenden Link habe ich ja ergänzt.:D
Grundsätzlich können wir hier Onlinespiele sammeln, ob nun schlecht oder gut.
Jeder hat eigene Vorlieben und seine Favoriten.

Auch wenn der Titel im Moment "Android Online-Spiele: Welche sind gut und zu empfehlen?" den Schwerpunkt auf bestimmte Spiele legt, ist eine Abgrenzung zu nicht so guten Spielen ebenso hilfreich.
Später kann ich den Titel entsprechend der Beteiligung hier abändern, den Startpost mit Links füllen...schauen wir aber erst einmal wie sich der Thread entwickelt.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Wie du sagtest, das Spiel passt auf die gestellten Anforderungen, unabhängig, was ich davon halte.
Redundant Informationen zu geben halte ich schlicht nicht für notwendig, ein Hinweis auf den Thread wäre allerdings wohl passend gewesen, da stimme ich dir zu. ;)
 
Oben