• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android komplett neu aufsetzen (erst lesen, dann schreiben!)

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
Hallo! :)

Nachdem mein alter Beitrag komischerweise weg ist, kommt er hier nochmal. -.-

Ich habe schon seit über einem Jahr riiiieeesen Probleme mit meinem Samsung Galaxy S Duos.
Es startet einfach immer wieder neu, hängt sich ständig auf und hat mega Probleme, einfach mal das zu machen, was es soll. -.-

Ich habe die Standard Android-Version (4.0.4) drauf. Habe echt schon alles probiert.
Erst habe ich harmlos angefangen und das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.
Irgendwann habe ich dann angefangen, immer und immer wieder ein Hard Reset zu machen (über Recovery Menü - nur nochmal so nebenbei ^^). Das hat aber auch nicht viel gebracht. Dann habe ich vor kurzem mein Handy (mal wieder) Hard ressetet und danach mit Odin die Stock Rom drüber gezogen. Die ersten 2 Tage ging es auch gut, dann ging der ganze Schei** wieder von vorne los. -.- :mad:

Dann habe ich verschiedene CustomRom's ausprobiert, aber auch das hat leider nichts geholfen.
Ich bin dann auf eine, vielleicht etwas verrückte, Idee gekommen.

Bei Windows ist es ja möglich, wenn das System zu viele Macken hat, mit z.B. der Win7 CD zu starten, die Festplatte zu formatieren und alles komplett neu zu installieren.
Jetzt frage ich mich, ob das bei Android auch möglich ist. Einfach komplett formatieren, so das nix mehr da ist, und dann komplett ein frisches System rauf. Und ich mein wirklich NIX mehr da. Bei Windows wird ja, glaube ich, angezeigt "No Bootdevice found.".

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Und bitte - spart euch eure Kommentare, wenn ihr keine Ahnung habt.
Ich kann hier niemanden gebrauchen, der zu viel Halbwissen hat. Danke :D :)

P.S.: Kommentare wie "Kauf dir ein neues Handy" werden gekonnt ignoriert und der Benutzer möglicherweise auch blockiert (sofern dies möglich ist).

Schönen Morgen noch ;D :D
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Cyanogenmod auch probiert? Ist dein Handy von irgendwelchen Sudden Death Bugs (kenne ich vom S3) betroffen?

mit rm -r / kannst du per ADB alles löschen, ich glaube du kannst via CWM auch eine chroot-ADB starten.

Allerdings würde ich aufpassen, nicht die Bootpartition zu löschen, da sonst CWM auch weg ist und du gar nichts mehr flashen kannst.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Ich würde auf defekten Arbeitsspeicher bzw. Flashspeicher tippen. Dagegen kannst du nichts machen, da wirst du dir wohl oder übel ein neues Telefon organisieren müssen. Frag am besten mal bei Samsung diesbezüglich an.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ich würde auf defekten Arbeitsspeicher bzw. Flashspeicher tippen. Dagegen kannst du nichts machen, da wirst du dir wohl oder übel ein neues Telefon organisieren müssen. Frag am besten mal bei Samsung diesbezüglich an.

Ja, Cyanogenmod habe ich auch probiert...

Ich glaube, ich werde das Handy noch, so lange wie es geht, am Leben erhalten und mir bald ein neues kaufen...
Was soll das bringen, wenn ich direkt bei Samsung nachfrage?

--- [2014-05-09 18:56 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ist dein Handy von irgendwelchen Sudden Death Bugs (kenne ich vom S3) betroffen?

Was sind Sudden Death Bugs?
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Sudden-Death = System Freeze der nur durch Akku-Raus, Akku-Rein behoben werden konnte. Galaxy S3 war davon stark betroffen, hatte aber auch einige andere Samsung Geräte.
 

cokeZ

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.435
Das...erklärt meine S3 Probleme oO
Direkt mal Samsung kontaktieren.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich glaube, ich werde das Handy noch, so lange wie es geht, am Leben erhalten und mir bald ein neues kaufen...
Was soll das bringen, wenn ich direkt bei Samsung nachfrage?

Die könnten dir vielleicht mehr zu dem Fehler sagen, weil sie die Geräte herstellen. Wenn es sich um einen häufigeren Fehler handelt, werden die wohl auch sagen können, dass es mit Wahrscheinlichkeit an X oder Y liegt. Die dürften auch wissen, ob sich das eher nach Software- oder Hardwaredefekt anhört. Dann können sie dir auch sagen, ob sich eine Reparatur lohnt oder ob du besser gleich ein neues kaufst.

Im Übrigen möchte ich anmerken, dass du nicht so vorschnell drohen solltest. Wenn es sich tatsächlich um einen Hardwaredefekt handelt, dessen Reparatur den Neuwert eines Handys überschreitet, dann wird dir wohl kaum jemand die Reparatur empfehlen.

Ist das Handy mal gefallen, Feuchtigkeit, Hitze, Druck, Magnetismus o.ä. ausgesetzt worden?

Wie sieht/sah es mit Garantie und/oder Gewährleistung aus? Eigentlich hättest du das unmittelbar in Anspruch nehmen müssen, kannst du aber jetzt natürlich immer noch, wenn du noch hast.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@acc:

Wäre vielleicht mal einen Versuch wert.

Runtergefallen ist es schon öfter. Meiner Meinung nach, hat das Handy auch viel zu wenig RAM und einen zu schwachen CPU und hat deswegen immer wieder Macken.

Ich werde einfach mal Samsung anschreiben.

Danke schon mal. :)
 

Beezle

Mit-Glied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
472
Dann sag aber bloß nicht, dass das Teil gerootet ist und du ein Custom ROM drauf getan hast. Die Garantie ist auf jeden Fall futsch.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Dann sag aber bloß nicht, dass das Teil gerootet ist und du ein Custom ROM drauf getan hast. Die Garantie ist auf jeden Fall futsch.

Das die Garantie futsch ist, ist mir klar. Ist mir im Endeffekt auch mega egal...
Ich bin froh, wenn ich ein neues Handy hab.
Mein nächstes Handy wird auf jeden Fall kein Samsung.
Drecks Firma.. -.- (sorry)

Ich habe durch einen Bekannten, der mal bei Samsung gearbeitet hat, erfahren, dass Samsung mit Absicht Fehler ins System einbaut, damit die Leute nach ablaufen der Garantie ihr Handy reparieren lassen müssen oder sich ein neues kaufen...

Ich war sowieso schon IMMER der Meinung, dass Samsung nur auf's Geld aus ist und denen die Kunden egal sind.
Aber na ja..

Ich denke, dass der Thread hier geschlossen werden kann.
Danke an alle, die sich bemüht haben. :)
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Ich habe durch einen Bekannten, der mal bei Samsung gearbeitet hat, erfahren, dass Samsung mit Absicht Fehler ins System einbaut, damit die Leute nach ablaufen der Garantie ihr Handy reparieren lassen müssen oder sich ein neues kaufen...

Das bezweifel ich. Bei derart großen Entwicklungen und vor allem in diesem Entwicklungszyklus unterlaufen zwangsläufig Fehler welche nicht gefunden werden. Von Absicht sprechen würde ich daher nicht.

Selbst wenn sie das tuen würden und dein Bekannter das wirklich wüsste, dann hätte er sicherlich gegen eine Verschwiegenheitserklärung verstoßen die er in seiner Position unterzeichnet haben müsste (in Entwicklungsabteilungen ist sowas normal). Auch die Finanzler welche eine solche Entscheidung veranlassen könnten haben derartige Verschwiegenheitserklärungen. Pass also lieber auf mit solchen Aussagen.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
@foobar:

Tja, dann wird er wohl gegen seine Verschwiegenheitserklärung verstoßen haben. Und jetzt?
Sorry, aber ich meine, Samsung baut größtenteils Smartphones, die eine viel zu geringe Leistung haben.

Mein Handy müsste mindestens 1GB Ram haben, damit es einigermaßen flüssig läuft.
Die billige Bauweise der Samsung-Smartphones unter 300€ ist schon mal das erste, wo Samsung Geld sparen will, und wo sie die Kunden mit "ach so tollen" Smartphones für einen günstigen Preis über's Ohr hauen.
Apple ist vielleicht ein doofer Vergleich, aber wenn man ein Samsung Galaxy und ein iPhone der selben Preisklasse vergleicht, dann liegt das iPhone ganz klar vorne; Stabiles System, fast unanfällig gegen Systemfehler, perfekt abgestimmte Komponente usw.

Dann soll Samsung doch einfach etwas gewissenhafter mit der Herstellung von Smartphones sein, und dann kostet halt das billigste Smartphone nicht mehr 100€ sondern 200€ oder 220€, hat dafür aber bessere Komponente wie z.B. ausreichend Ram und einen CPU der den Anforderungen des Smartphones gewachsen ist. Es muss ja wohl auch bei billigen Smartphones gewährleistet sein, dass diese nicht ständig Performanceeinbrüche haben, Freezen oder ständig neu starten.
Und warum soll ich aufpassen, was ich sage? Irgendjemand muss ja mal die Wahrheit aussprechen.
Wenn Samsung das nicht passt, dann sollen die mich doch verklagen. :coffee:
Nein, Spaß beiseite. Das ist meine ehrliche Meinung und dabei bleibe ich auch.
Und wie Erbsensuppe schon geschrieben hat; So etwas nennt man Geplante Obsoleszenz und ist nichts neues.

aus welchem grund? man wird ohnehin nicht rausbekommen wer das behauptet hat. davon abgesehen ist das ganze ja nichts unbekanntes neues: http://de.wikipedia.org/wiki/Geplante_Obsoleszenz
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Du vergleichst zwei komplett unterschiedliche Systeme. Ein iPhone ist ein geschlossenes System, es gibt nur sehr wenige Geräte auf die die Software angepasst werden muss. Bei Android hast du >1000 verschiedene Geräte auf dem Markt. Die kann man gar nicht testen.

Und mit einfach 200€ kosten funktioniert nicht - so viel ist der Nutzer nicht bereit zu bezahlen, man würde für die Müllhalde produzieren.

Willst du 1GB Ram, dann musst du dafür bezahlen.

Des weiteren leugne ich nicht die geplante Obsoleszenz. Ich weiße nur auf die Schwierigkeiten bei der Entwicklung hin da ich mit diesen Entwicklungsprozessen vertraut bin.

Wirklich fehlerfreie Software gibt es nicht. Nicht einmal in der Raumfahrt.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Das ist bei Samsung ja das Problem. Selbst, wenn ich mir ein Gerät mit mehr Ram hole, ist es für dieses auch schon wieder zu wenig.
Samsung baut in die Geräte zu schwache Komponente ein, diese sind dem System nicht gewachsen und führen zum Freeze oder anderen Fehlern.

Und warum sollten die Leute nicht bezahlen? Wenn sie ein Smartphone haben wollen, dann werden sie wohl oder übel bezahlen müssen, wenn sie nicht auf andere Anbieter wie z.B. Sony umsteigen wollen. Und ich mein, wenn die Leute wissen, dass die Handys teurer sind, weil sie bessere Komponente als vorher haben, denke ich, dass die Leute es schon kaufen. Außer die Leute interessiert es nicht, dass das Handy ständig freezed oder anderes. Ich kenne einige Leute die NUR Samsung haben wollen. Einige von denen würden niemals (und das ist wirklich so) auf Sony oder gar auf Apple umsteigen. Selbst nicht, wenn es Samsung nicht mehr geben würde.
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Jetzt wird es langsam absurd. Das was du forderst ist so als ob du von allen PC Herstellern willst dass sie alles bis auf Workstations mit 12 Kern Xeon aus dem Programm nehmen weil ein paar Nutzern die Leistung eines i5 zu wenig ist und daher alle halt einfach die 5000€ für einen PC zahlen sollen.
 

GuitarBeeDomi

Neu angemeldet

Registriert
9 Mai 2014
Beiträge
22
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nein! Ich habe nicht gesagt, dass sie die Smartphones aus dem Programm nehmen sollen. Ich habe lediglich gesagt, dass Samsung etwas gewissenhafter bei der Herstellung von Smartphones vorgehen soll und nicht nur an den Profit denken soll.

Na ja, ist ja jetzt auch egal.
Wir schweifen aus.
Der Thread kann geschlossen werden.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Beezle: Gewährleistung (!=Garantie) muss durch Softwareveränderungen nicht futsch sein. Auch bei der Garantie ist die Software und Hardware teilweise getrennt zu betrachten.

Geplante Obszoleszenz... halte ich meistens für ein Gerücht. Eher minderwertige Bauteile verbaut...
 
Oben