Android Backup-Funktion kopiert Passwörter für W-Lan unverschlüsselt auf Googleserver

KaPiTN

Boomer ♪♪♫♪♫♫♪
Daß in meinem Profil gespeichert wird, mit welchen Geräten(Nummer) und welchen ServiceProvidern ich online gehe, und wann das letzte mal, halte ich nicht für Vorhalten von Daten, die Google von mir benötigt, aber ich lebe momentan damit. Sollte ich mal auf den Gedanken kommen ein Backup über die Funktion von Google zu machen, sollte ich wohl alle W-lans vorher löschen.

Dank Streetview , wir erinnern uns, wissen die ja dann auch, wo sich diese Netzwerke befinden.

Eine große Landkarte mit lauter Netzwerken inklusive Zugangsdaten. :eek:

Google schweigt.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Android Backup-Funktion kopiert Passwörter für W-Lan unverschlüsselt auf Googlese

Was für ein Schei*. Genauso wie Passwortsaves die eine Email benötigen und ein Backup der Daten anlegen.

Bei dieser Android Datenschleuder weiß man gar nicht wo man anfangen soll abzudichten, irgendwo hat man dann doch etwas übersehen.

Re: Android Backup-Funktion kopiert Passwörter für W-Lan unverschlüsselt auf Googlese

Das Google jeden Scheiss auf die eigenen Server kopiert ist ja schon seit Jahren bekannt. Schon damals hat man mit ein wenig Aufmerksamkeit den Grund hinterfragt warum ein Milliardenkonzern so viel Geld in die Verbreitung eines kostenlosen Betriebssystem für Mobiltelefone pumpt. Hab meine Android-Geräte die noch nicht auf Cyanogenmod umgestellt sind gerootet und mit der DoidWall ausgestattet die alle Google-Dienste sperrt.

Zurück
Oben