• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Android Autoradio

NAND

NGBler

Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
93
Hallo, ich suche ein Android Autoradio, der einen Front - USB Anschluss hat, zudem ein Offline Navigationssystem. Gibt es das?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.850
Ort
In mein Haus.
Da gibt es tausende.
Von 15€ bis 500€ und mehr.

Man kann die Dinger auch einfach selbst einbauen, aber tu dir selbst ein gefallen, such dir ein Laden, der die Dinger verkauft und einbaut, alleine schon wegen der Versicherung.

Viele Geräte haben auch nicht mal die nötigen Zertifizierungen, erkläre das dann mal der Versicherung, wenn die Karre wegen dem Radio abfackelt.
 

NAND

NGBler

Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
93
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Hallo, ne, lasse das von meiner Werkstatt einbauen. Könnt ihr was bis 150,00 € empfehlen?
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.850
Ort
In mein Haus.
@Fetzi, Ich hatte das hier in mein alten A3 verbauen lassen: 2-DIN Android Autoradio | R-D211
Alle Dokumente liegen bei, ich habe mich direkt beim Händler beraten lassen, der hat es auch gleich eingebaut.

@NAND, Doppel-Din?
wenn Du ein "hauptsache geht"-Radio haben möchtest, das im Vergleich gut funktioniert, bekommst du her etwas Generalüberholtes: ATOTO Android Autoradio Doppel Din 7Zoll GPS NAVI Stereo Dual-Bluetooth USB WiFi | eBay
ATOTO kann ich da empfehlen, aber OVP kosten die weitaus mehr als dein Budget hergibt.
Hab mein alten Herren ein ATOTO A6 Pro in sein Auto eingebaut, er ist noch immer begeistert,

Navi App musst du dir selbst besorgen, da ist der normale Google Play Store drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich dachte nur weil du ja folgendes geschrieben hast würdest du vielleicht Geräte mit entsprechender Zertifizierung empfehlen:

Viele Geräte haben auch nicht mal die nötigen Zertifizierungen, erkläre das dann mal der Versicherung, wenn die Karre wegen dem Radio abfackelt.
 

KingJamez

Aktiver NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
503
150€ Preisrange, das halte ich für zu wenig, wenn das ding ein bisschen performance haben soll.
Ich rate dringend von den ganzen Chinakrachern ab, die haben ein Android 7, vielleicht 8 oder 9, vielleicht auch neuer, egal. Mit dem OS mit dem sie ausgeliefert werden, musst du dann leben, die Teile oftmals keine Updates. Heist irgendwann kannst du diverse Apps evtl. nicht mehr nutzen oder du hast sicherheitslücken, die nie gefixed werden.
Wenn ein OS drauf ist, was Apps erlaubt, sollte ein Offline Karten Dienst installierbar sein. Solche Dienste wollen aber normalerweise Geld für die Karten und updates.
Ich empfehle eher mal nach "Android Auto" oder "Carplay" fähigen Geräten suchen, damit ist dann dein Smartphone die Recheneinheit und das Radio eher ein Display.
 

NAND

NGBler

Registriert
23 Feb. 2023
Beiträge
93
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Vielen Dank! Ich werde mich mal in nem Laden beraten lassen. 😊
 
Oben